Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

01.01.2005 16:22
#16 RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

OK, wird mal Zeit für 'ne komplette Liste.

Jackie Chan (Passepartout/Lau Xing) - Stefan Gossler
Steve Coogan (Phileas Fogg) - Markus Off
Jim Broadbent (Lord Kelvin) - Lothar Blumhagen
Ian McNeice (Colonel Kitchener) - Hans-Werner Bussinger
Karen Mok (General Fang) - Martina Treger
Ewen Bremner (Inspector Fix) - Stefan Krause
Cécile De France (Monique La Roche) - Manja Doering
Arnold Schwarzenegger (Prince Hapi) - Thomas Danneberg
Maggie Q (Weiblicher Agent) - ???
Sammo Hung Kam-Bo (Wong Fei Hung) - Helmut Gauss
Daniel Wu (Bak Mei) - Dennis Schmidt-Foss
Rob Schneider (San Francisco Hobo) - Tobias Meister
Luke Wilson (Orville Wright) - Uwe Büschken
Owen Wilson (Wilbur Wright) - Nicolas Böll
Mark Addy (Dampfschiff-Kapitän) - Jürgen Kluckert
John Cleese (Sergeant) - Thomas Danneberg
Kathy Bates (Queen Victoria) - Regina Lemnitz


Der Film hat mir übrigens überraschend gur gefallen, auch die Synchro war gelungen.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.01.2005 17:48
#17 RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Sammo Hung Kam-Bo (Wong Fei Hung) - Helmut Gauss

-> Oh, schau mal einer an, den hat Helmut Gauss nämlich auch schon in der "Allein gegen die Zukunft"-Folge 67/3 "Mach's noch einmal, Sammo" synchronisiert.

Die Synchronbesetzung liest sich auch sehr gut, werde mir den Film also wohl auch ansehen.

Weiß Jemand, wer die Synchronregie hatte? Vielleicht Jürgen Kluckert, denn der sprach ja auch 'ne Rolle? Denn Kluckert führte ja auch bei "Allein gegen die Zukunft" die Regie.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

09.01.2005 19:08
#18 RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Also Danneberg spricht sowohl Schwarzenegger als auch John Cleese ziemlich bescheuert, sprich in hohem Tonfall. Was allerdings mehr oder weniger passt, weil ein Muskelprotz aus der Steiermark nen Türken spielt, der nen Griechen toll findet. Das muss ich im Original sehen, sobald ich Gelegenheit dazu habe.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

09.01.2005 19:15
#19 RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Und wie in jedem aktuellem Film darf Meister nicht fehlen.


"Hey. Sie müssen meine Akkreditierung nicht sehen, ich hab sie zuhause vergessen und bin spät dran."
(Simon Jäger in 'Team America')

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

09.01.2005 20:02
#20 RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Gut fand ich Nicolas Böll zwecks Kontinuität und weil er wirklich am besten auf Owen passt. Und der alte Blumhagen hat nochmal richtig Dampf gemacht. Ist man garnicht mehr von ihm gewöhnt.

Wusstet Ihr übrigens, dass L.B. mal Radio-Werbung für ein Autohaus gemacht hat (was er sonst so gut wie nie tut). Das beste daran ist, dass das ganze auf James Bond gemünzt war, obwohl Roger Moore da immer von Nils Clausnitzer gesprochen wurde! Aber egal, Blumhagen selbst ist auch davon überzeugt, dass er die Bond-Filme synchronisiert hat...
Ich hab ihn nur in The Saint (Simon Templar) und Die 2 gehört.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.01.2005 21:13
#21 RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

>Aber egal, Blumhagen selbst ist auch davon überzeugt, dass er die Bond-Filme synchronisiert hat...

Meinst Du das jetzt ernst?

>Ich hab ihn nur in The Saint (Simon Templar) und Die 2 gehört.

Die ersten THE SAINT-Folgen waren noch mit Clausnitzer, später dann, als - ich schätze mal in den 80ern - nicht synchronisierte Folgen bearbeitet wurden, war es dann in der Tat Blumhagen.
In DIE 2 bin ich allerdings sehr froh, dass es Blumhagen war, hier hätte ich mir Clausnitzer gar nicht vorstellen können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

09.01.2005 21:34
#22 RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meinst Du das jetzt ernst?
Yep, mein Kumpel hat ihn interviewt.

Andy-C


Beiträge: 435

12.01.2005 16:32
#23 RE: In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Robert Fyfe (Jean Michel, Foggs alter Kammerdiener): Jochen Schröder

- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.

murphy


Beiträge: 2.373

18.12.2007 03:22
#24 RE: RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten
Weil er grad mal wieder im Fernsehen lief, hier noch mal eine noch komplettere Liste:
Jackie Chan             |  Passepartout/Lau Xing   |  Stefan Gossler 
Steve Coogan | Phileas Fogg | Markus Off
Robert Fyfe | Jean Michel | Jochen Schröder
Jim Broadbent | Lord Kelvin | Lothar Blumhagen
Ian McNeice | Colonel Kitchener | Hans-Werner Bussinger
Roger Hammond | Lord Rhodes | Friedrich Georg Beckhaus
Adam Godley | Mr. Sutton | Hans-Jürgen Dittberner
Karen Mok | General Fang | Martina Treger
Ewen Bremner | Inspector Fix | Stefan Krause
Cécile De France | Monique La Roche | Tanja Geke
Arnold Schwarzenegger | Prince Hapi | Thomas Danneberg
Maggie Q | Female Agent | GESUCHT
Sammo Hung Kam-Bo | Wong Fei Hung | Helmut Gauß
Daniel Wu | Bak Mei | Dennis Schmidt-Foss
Natalie Denise Sperl | Stunning Woman | Melanie Pukaß
Rob Schneider | San Francisco Hobo | Tobias Meister
Frank Coraci | Angry Dapper Pedestrian | Gerald Schaale
Luke Wilson | Orville Wright | Uwe Büschken
Owen Wilson | Wilbur Wright | Nicolas Böll
Mark Addy | Steamer Captain | Jürgen Kluckert
John Cleese | Sergeant | Thomas Danneberg
Kathy Bates | Queen Victoria | Regina Lemnitz
Natalie Denise Sperl könnte auch Carlsson, Bonalana oder was weiß ich gewesen sein, da wurde ich nicht recht schlau draus.

Mein Hauptproblem habe ich allerdings mit Cécile De France: War das wirklich Manja Doering? Die hab ich ja so noch nie gehört, klang für mich eher ein bißchen Tanja-Geke-mäßig (wobei ich letztere jedoch eh kaum erkenne ... optisch wie akustisch ;)

Maggie Q wiederum muss ich irgendwie komplett verpasst haben – wo war denn die zu sehen??

Commander



Beiträge: 2.300

18.12.2007 14:26
#25 RE: RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mein Hauptproblem habe ich allerdings mit Cécile De France: War das wirklich Manja Doering? Die hab ich ja so noch nie gehört, klang für mich eher ein bißchen Tanja-Geke-mäßig (wobei ich letztere jedoch eh kaum erkenne ... optisch wie akustisch ;)



Nein, es wahr wirklich nicht Manja Doering, es wahr tatsächlich Tanja Geke.

murphy


Beiträge: 2.373

18.12.2007 15:26
#26 RE: RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten
Zitat von Commander
Nein, es wahr wirklich nicht Manja Doering, es wahr tatsächlich Tanja Geke.
Und ich hab mein vorheriges Posting schon zweimal entschärft, denn weil üebrall Manja Doering steht und es nirgendwo angezweifelt wird, befürchtete ich schon, dass ich mich mal wieder in die Nesseln setzen würde

Eigentlich war ich mir mit Tanja Geke nämlich ziemlich sicher, und lag damit also – ausgerechnet beim ersten Mal ohne fremde Hilfe erkennen – sogar richtig

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... vielleicht lag's ja daran, dass ich sie grad am Tag zuvor noch gesehen hatte


Bei Ewen Bremner kam mir ebenfalls erst Stefan Krause in den Sinn (was vor allem einen bestimmten wundern oder vielleicht sogar freuen wird ;), fand die hier geäußerte Idee mit Ziesmer im Nachhinein (Film bereits gelöscht) jedoch auch nicht so übel – war aber schon Krause, oder?

Commander



Beiträge: 2.300

18.12.2007 15:44
#27 RE: RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Ja, war Krause.

Gaara



Beiträge: 1.391

21.12.2007 12:20
#28 RE: RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten

Maggie Q war dieser weibliche Ninja, soweit ich mich erinnere. Aber ich glaube sie hatte keine Sprechrolle. Oder?

murphy


Beiträge: 2.373

21.12.2007 12:23
#29 RE: RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten
Zitat von Gaara
Maggie Q war dieser weibliche Ninja, soweit ich mich erinnere.
Na ja, so ähnlich stehts ja auch in der Cast. Aber wann? Wo? Wie???

Hab nur ein Zitat des über ihr ("Female Agent") gecrediteten "Chained Agent" gefunden, der nach dem Jade-Buddha verlangt, woraufhin Jacke Chan "What is Buddha?" oder so antwortet. Kann mich an die Szene aber nicht mehr erinnern ... und gesagt hat sie demnach wohl auch ziemlich sicher nichts.

murphy


Beiträge: 2.373

06.08.2008 15:55
#30 RE: RE:In 80 Tagen um die Welt Zitat · antworten
Zitat von Gaara
Maggie Q war dieser weibliche Ninja, soweit ich mich erinnere. Aber ich glaube sie hatte keine Sprechrolle. Oder?
So, ich hab's dann noch mal rausgesucht ...

Maggie Q hatte in der Tat zwar doch eine Sprechrolle, allerdings hatte sie auch bloß einen einzigen Satz und sah ansonsten einfach nur mal wieder lecker aus

Geht ein wenig in Richtung Cathlen Gawlich find ich, aber Maud Ackermann verwechsel ich auch schon mal ganz gern mit der ... sonst noch jemand überzeugendere Ideen?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz