Jackie Chan (Passepartout/Lau Xing) - Stefan Gossler Steve Coogan (Phileas Fogg) - Markus Off Jim Broadbent (Lord Kelvin) - Lothar Blumhagen Ian McNeice (Colonel Kitchener) - Hans-Werner Bussinger Karen Mok (General Fang) - Martina Treger Ewen Bremner (Inspector Fix) - Stefan Krause Cécile De France (Monique La Roche) - Manja Doering Arnold Schwarzenegger (Prince Hapi) - Thomas Danneberg Maggie Q (Weiblicher Agent) - ??? Sammo Hung Kam-Bo (Wong Fei Hung) - Helmut Gauss Daniel Wu (Bak Mei) - Dennis Schmidt-Foss Rob Schneider (San Francisco Hobo) - Tobias Meister Luke Wilson (Orville Wright) - Uwe Büschken Owen Wilson (Wilbur Wright) - Nicolas Böll Mark Addy (Dampfschiff-Kapitän) - Jürgen Kluckert John Cleese (Sergeant) - Thomas Danneberg Kathy Bates (Queen Victoria) - Regina Lemnitz
Der Film hat mir übrigens überraschend gur gefallen, auch die Synchro war gelungen.
-> Oh, schau mal einer an, den hat Helmut Gauss nämlich auch schon in der "Allein gegen die Zukunft"-Folge 67/3 "Mach's noch einmal, Sammo" synchronisiert.
Die Synchronbesetzung liest sich auch sehr gut, werde mir den Film also wohl auch ansehen.
Weiß Jemand, wer die Synchronregie hatte? Vielleicht Jürgen Kluckert, denn der sprach ja auch 'ne Rolle? Denn Kluckert führte ja auch bei "Allein gegen die Zukunft" die Regie.
Also Danneberg spricht sowohl Schwarzenegger als auch John Cleese ziemlich bescheuert, sprich in hohem Tonfall. Was allerdings mehr oder weniger passt, weil ein Muskelprotz aus der Steiermark nen Türken spielt, der nen Griechen toll findet. Das muss ich im Original sehen, sobald ich Gelegenheit dazu habe.
Gut fand ich Nicolas Böll zwecks Kontinuität und weil er wirklich am besten auf Owen passt. Und der alte Blumhagen hat nochmal richtig Dampf gemacht. Ist man garnicht mehr von ihm gewöhnt.
Wusstet Ihr übrigens, dass L.B. mal Radio-Werbung für ein Autohaus gemacht hat (was er sonst so gut wie nie tut). Das beste daran ist, dass das ganze auf James Bond gemünzt war, obwohl Roger Moore da immer von Nils Clausnitzer gesprochen wurde! Aber egal, Blumhagen selbst ist auch davon überzeugt, dass er die Bond-Filme synchronisiert hat... Ich hab ihn nur in The Saint (Simon Templar) und Die 2 gehört.
>Aber egal, Blumhagen selbst ist auch davon überzeugt, dass er die Bond-Filme synchronisiert hat...
Meinst Du das jetzt ernst?
>Ich hab ihn nur in The Saint (Simon Templar) und Die 2 gehört.
Die ersten THE SAINT-Folgen waren noch mit Clausnitzer, später dann, als - ich schätze mal in den 80ern - nicht synchronisierte Folgen bearbeitet wurden, war es dann in der Tat Blumhagen. In DIE 2 bin ich allerdings sehr froh, dass es Blumhagen war, hier hätte ich mir Clausnitzer gar nicht vorstellen können.
Weil er grad mal wieder im Fernsehen lief, hier noch mal eine noch komplettere Liste:
Jackie Chan | Passepartout/Lau Xing | Stefan Gossler Steve Coogan | Phileas Fogg | Markus Off Robert Fyfe | Jean Michel | Jochen Schröder Jim Broadbent | Lord Kelvin | Lothar Blumhagen Ian McNeice | Colonel Kitchener | Hans-Werner Bussinger Roger Hammond | Lord Rhodes | Friedrich Georg Beckhaus Adam Godley | Mr. Sutton | Hans-Jürgen Dittberner Karen Mok | General Fang | Martina Treger Ewen Bremner | Inspector Fix | Stefan Krause Cécile De France | Monique La Roche | Tanja Geke Arnold Schwarzenegger | Prince Hapi | Thomas Danneberg Maggie Q | Female Agent | GESUCHT Sammo Hung Kam-Bo | Wong Fei Hung | Helmut Gauß Daniel Wu | Bak Mei | Dennis Schmidt-Foss Natalie Denise Sperl | Stunning Woman | Melanie Pukaß Rob Schneider | San Francisco Hobo | Tobias Meister Frank Coraci | Angry Dapper Pedestrian | Gerald Schaale Luke Wilson | Orville Wright | Uwe Büschken Owen Wilson | Wilbur Wright | Nicolas Böll Mark Addy | Steamer Captain | Jürgen Kluckert John Cleese | Sergeant | Thomas Danneberg Kathy Bates | Queen Victoria | Regina Lemnitz
Natalie Denise Sperl könnte auch Carlsson, Bonalana oder was weiß ich gewesen sein, da wurde ich nicht recht schlau draus.
Mein Hauptproblem habe ich allerdings mit Cécile De France: War das wirklich Manja Doering? Die hab ich ja so noch nie gehört, klang für mich eher ein bißchen Tanja-Geke-mäßig (wobei ich letztere jedoch eh kaum erkenne ... optisch wie akustisch ;)
Maggie Q wiederum muss ich irgendwie komplett verpasst haben – wo war denn die zu sehen??
In Antwort auf:Mein Hauptproblem habe ich allerdings mit Cécile De France: War das wirklich Manja Doering? Die hab ich ja so noch nie gehört, klang für mich eher ein bißchen Tanja-Geke-mäßig (wobei ich letztere jedoch eh kaum erkenne ... optisch wie akustisch ;)
Nein, es wahr wirklich nicht Manja Doering, es wahr tatsächlich Tanja Geke.
Zitat von CommanderNein, es wahr wirklich nicht Manja Doering, es wahr tatsächlich Tanja Geke.
Und ich hab mein vorheriges Posting schon zweimal entschärft, denn weil üebrall Manja Doering steht und es nirgendwo angezweifelt wird, befürchtete ich schon, dass ich mich mal wieder in die Nesseln setzen würde
Eigentlich war ich mir mit Tanja Geke nämlich ziemlich sicher, und lag damit also – ausgerechnet beim ersten Mal ohne fremde Hilfe erkennen – sogar richtig
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... vielleicht lag's ja daran, dass ich sie grad am Tag zuvor noch gesehen hatte
Bei Ewen Bremner kam mir ebenfalls erst Stefan Krause in den Sinn (was vor allem einen bestimmten wundern oder vielleicht sogar freuen wird ;), fand die hier geäußerte Idee mit Ziesmer im Nachhinein (Film bereits gelöscht) jedoch auch nicht so übel – war aber schon Krause, oder?
Zitat von GaaraMaggie Q war dieser weibliche Ninja, soweit ich mich erinnere.
Na ja, so ähnlich stehts ja auch in der Cast. Aber wann? Wo? Wie???
Hab nur ein Zitat des über ihr ("Female Agent") gecrediteten "Chained Agent" gefunden, der nach dem Jade-Buddha verlangt, woraufhin Jacke Chan "What is Buddha?" oder so antwortet. Kann mich an die Szene aber nicht mehr erinnern ... und gesagt hat sie demnach wohl auch ziemlich sicher nichts.
Zitat von GaaraMaggie Q war dieser weibliche Ninja, soweit ich mich erinnere. Aber ich glaube sie hatte keine Sprechrolle. Oder?
So, ich hab's dann noch mal rausgesucht ...
Maggie Q hatte in der Tat zwar doch eine Sprechrolle, allerdings hatte sie auch bloß einen einzigen Satz und sah ansonsten einfach nur mal wieder lecker aus
Geht ein wenig in Richtung Cathlen Gawlich find ich, aber Maud Ackermann verwechsel ich auch schon mal ganz gern mit der ... sonst noch jemand überzeugendere Ideen?