Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 9.330 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.499

26.11.2004 20:44
Die Muppets Zitat · antworten
Hi,

also ich bin ja ein totaler Fan des Power Schweins "Miss Piggy" aus der Muppets Show.
Wie findet ihr eigentlich ihre Deutschen Stimmen??
Und welche davon ist euer Favorit??
Ich kenne nur Berno von Cramm und Marianne Wischmann.
Also mein Favorit sind eigentlich beide jedoch muss ich schon immer loslachen muss wenn ich Marianne Wischmanns Stimme höre!
Aber irgendwie passen beide zu ihr und es ist schwer sich zu entscheiden!


Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Edigrieg



Beiträge: 3.044

27.11.2004 12:53
#2 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Ich liebe die Muppets ... sollte die Serie mal auf DVD kommen, was ich nie nicht glaube, gehört sie mir !!

Was ist ... wie wärs mal mit ner Synchroliste ? Wollt ich sowieso immer mal erstellen - hier mal die Classic Voices von früher :

Kermit - Horst Gentzen
Miss Piggy - Marianne Wischmann
Fozzy Bär - Bruno W. Pantel
Gonzo - Werner Abrolat
Scooter - Christina Hoeltel
Waldorf - Walter Reichelt
Stattler - Manfred Lichtenfeld
Rowlf - Michael Rüth
Dr. Honigtau Bunsenbrenner - Kurt Zips
Beaker - ????
Beauregard - Donald Arthur
Captain Link Ringelschwanz - ????(Schweine im Weltall)
Dr. Speckschwarte - Paul Bürks (Schweine im Weltall)
Sam, der Adler - Wolf Ackwa
Smöredbröd - Eberhard Storeck
Robin - Eberhard Storeck (Kermits Neffe)
der rasende Reporter - Reinhard Glemnitz
Wayne & Wanda - ????
Sweetums, das Riesenmonster - Herbert Weicker
Lew Zealand, der Fischwerfer - Michael Habeck

Die Band :
Dr. Goldzahn - ????
Bassist Floyd Pepper - ????
Saxophon Zoot - ????
Janice (das Blondchen) - ????
das Tier - ????


Wer Tier & Beaker synchronisiert hat, würd ich wirklich gern mal wissen. Im Orginalton haben sie es doch nicht gelassen, oder ? Stell ich mir bei den Chaosauftritten schwierig vor. Und wer führte Dialogregie ?? Tippe mal schwer auf Storeck !??

Wem fällt noch mehr ein ?

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

27.11.2004 14:39
#3 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Hallo,

ja, ein leidiges Thema! Im Fernsehen kommen die "Muppets" schon seit Jahren nicht mehr (zumindest nicht im Free-TV) und die "Fraggles" leider auch nicht

In den USA gab es vor einem guten Jahr mal die komplette Serie der Muppet-Show auf DVDs. Allerdings nicht im offiziellen Handel. Ich hatte die nur mal bei ebay entdeckt, wo die für ziemlich viel Geld versteigert wurden. War für mich aber inakzeptabel, da ich auf jeden Fall auch die deutsche Version dazu bräuchte.

Die deutsche Fassung war übrigens wirklich von Eberhard Storeck, der neben dem dänischen Koch u.a. auch Kermits kleinen Neffen Robin, Captain Link und jede Menge Nebenrollen sprach (häufig auch nur die Gesangsparts von anderen Rollen wie Scooter).

In Antwort auf:
Scooter - Christa Berndl

das war Christina Hoeltel!

In Antwort auf:
Dr. Speckschwarte - ????

das war Paul Bürks!

In Antwort auf:
Sweetums, das Riesenmonster - ????

und das war Herbert Weicker!

Ansonsten fallen mir noch Michael Habeck für Lew Zealand (das war der fischewerfende Clown), Christian Marschall für Graf Zahl (der tauchte nicht nur in der Sesamstraße auf; Marschall sprach darüber hinaus auch zahlreiche Promis bei ihren Gastauftritten, so z.B. Marty Feldman) und Reinhard Glemnitz als Ansager der "Schweine im Weltall" und Nachrichtensprecher ein.

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.11.2004 14:48
#4 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

>Kermit - Horst Gentzen

Ab wann war es denn Andreas von der Meden? Finde übrigens sowohl Gentzen als auch von der Meden sehr passend, aber inzwischen verbinde ich mit Kermits Stimme einfach von der Meden, allein schon durch SESAMSTRASSE und die diversen MUPPETS-Kinofilme. In DER WIXXER hat man ihn ja auch für den Kermit-artig aussehenden "Frosch mit der Maske" besetzt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

27.11.2004 15:14
#5 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

> Kermit - Horst Gentzen

in neuerer Zeit: Andreas von der Meden

> Miss Piggy - Marianne Wischmann

in neuerer Zeit: Berno von Cramm (sprach Miss Piggy auch in einer Simpsons-Folge!)

> Fozzy Bär - Bruno W. Pantel

in neuerer Zeit: Walter von Hauff

> Gonzo - Werner Abrolat

in neuerer Zeit: Gudo Hoegel

> Scooter - Christa Berndl

--> Christina Hoeltel

> Dr. Honigtau Bunsenbrenner - Kurt Zips

in "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" (u.a.?): Mogens von Gadow
in "Muppets aus dem All": Michael Habeck

> Beaker - ????

zumindest in "Die Muppets-Weihnachts-Geschichte" auch Eberhard Storeck

> Sam, der Adler - Wolf Ackwa

in "Muppets aus dem All": Norbert Gastell

> das Tier - ????

in neuerer Zeit: Hartmut Neugebauer

>Und wer führte Dialogregie ?? Tippe mal schwer auf Storeck !??

Ja, Buch & Regie: Eberhard Storeck


> Eberhard Storeck, der neben dem dänischen Koch u.a. auch Kermits kleinen Neffen Robin [...] sprach

Zumindest in neueren Filmen soll Robin Dieter Landuris (der doch eigentlich Berliner ist) sein. Für mich klingt er hier sehr stark nach Bernd Simon.


Die Muppets aus klassischen Zeiten kenne ich leider so gut wie gar nicht. Würde ich aber zu gerne mal sehen wegen der vielen Münchner Synchronlegenden.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 3.044

27.11.2004 16:25
#6 Graf Zahl Zitat · antworten

Das war echt der Marschall ? Wow ... aber in der Sesamstrasse wars doch Alf Marholm oder ? Mann ich glaub ne Sesamstrassen-Liste häng ich auch gleich mit dran

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

27.11.2004 17:05
#7 RE:Muppets - Synchron Zitat · antworten

@Hendrik:
Ich glaube von der Meden wars seit Die Muppets Weihnachtsgeschichte und
der Sesamstraße.Genauso wie Steve Whitmire die Rolle von Jim Henson im Original übernahm.

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich schreibs einfach trotzdem:
Also, ich kenne jemanden der sich genau so anhört, wie Horst Gentzen.
Und ich meine HAARGENAU.Und wenn ich nicht wüsste das Gentzen seid gut 20 Jahren unter
der Erde ist, würde ich jetzt sogar sagen er ist es.So ähnlich klingt er Gentzen, ganz im ernst.

------
"Ah, eine Kanone ist das also. Von hier sieht
dass Ding wie ne' Seifenspender aus."
[Joachim Kerzel]

Imperial


Beiträge: 18

29.11.2004 10:44
#8 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Also ich muß sagen, daß nur Marianne Wischmann die ABSOLUTE Miss Piggy-Stimme ist! :) Sie hat ja auch die Sylvia in der "Nanny" unvergleichlich gesprochen! Schade, daß sie in den neuen Muppets-Filmen nicht mehr synchronisiert hat. :(

Grüße,


Howie


Beiträge: 166

02.02.2005 20:25
#9 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Hallo!
Ich wollte mal anfragen, ob es eine Synchronsprecherliste zu "Muppets Tonight" gibt, da das eine ziemlich gute Synchro war, in der auch die Gaststars ihre Standartstimmen hatten (im Gegensatz zur Original Muppet Show), selbst wenn sie nur ganz kurz auftraten (so z.B. GGH für Shatner, aber auch z.B. Tennstedt für Billy Christal oder Katja Nottke für Michelle Pfeiffer). In Deutschland unbekannte Stars bekamen passende Stimmen.

Von den Muppets kann ich folgende Sprecher zuordnen (weil es größtenteils die alten/ neuen Standartsprecher sind, oder die Stimmen mir bekannt vorkommt), aber dann hört's bei mir schon auf (das erklärt die vielen Fragezeichen):

Kermit- Andreas v. d. Meden

Piggy - Berno v. Cramm

Fozzy - Walter v. Hauff

Gonzo - Guido Hoegel

Rizzo die Ratte - ?

Dr. Honigtau Bunsenbrenner - Michael Habeck

Beaker - ?

Johnny Fiama - Bernd Stephan

Sal - ?

Moderator "Das flinke Hirn" - Peer Augustinski

Karl, der große böse Hase - ?

Waldorff - Walter Reichelt

Statler - ? (war auf jeden Fall eine andere stimme als in der "Muppet Show")

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Serie noch im Ohr und kann ein bißchen weiterhelfen.
Herzlicher Gruß,
H.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.02.2005 22:00
#10 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Hi!

In den Folgen 1-13 sprach Kai Taschner die Rolle "Andy" ...! :-)

In Antwort auf:
Rizzo die Ratte - ?

War es nicht Willi Röbke, wie in den Filmen???


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

Howie


Beiträge: 166

02.02.2005 23:35
#11 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Wenn Willi Röbke (wen oder was spricht der denn sonst so?) Rizzo die Ratte in den neuen Muppets- Filmen spricht, dann war er es auch in "Muppets Tonight".
In "Die Muppets erobern Manhattan" sprach jemand anders Rizzo, aber damals sprach auch noch die gesamte alte Synchronbesetzung.
Gruß,
H.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.02.2005 13:35
#12 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Willi Röbke (wen oder was spricht der denn sonst so?)

Er sprach in der alten "Scooby Doo"-Trickserie die Hauptrolle Scooby, hat mehrere Rollen bei den Simpsons ...!
Auf http://www.seriensynchron.de kannst du dir eine Stimmprobe anhören ...! :-)


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

Frank Brenner



Beiträge: 11.751

03.02.2005 15:38
#13 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Hallo,

ich hätte da noch ein paar Ergänzungen und Korrekturen

In Antwort auf:
Rizzo die Ratte - ?

das ist hier in der Tat wieder Willi Röbke, wie in den neuen Filmen (ab der "Weihnachtsgeschichte")

In Antwort auf:
Dr. Honigtau Bunsenbrenner - Michael Habeck

das ist nicht Habeck, sondern Mogens von Gadow!

In Antwort auf:
Sal - ?

das ist Thomas Albus

des weiteren:

Das Tier - Hartmut Neugebauer
Howard Schinkenschmitz - Michael Rüth
Sam der Adler - Wolf Ackva
sowie Michael Rüth in etlichen Nebenrollen

Gaststars
Billy Crystal - Joachim Tennstedt
Larry King - Mogens von Gadow
Leonard Nimoy - Herbert Weicker
John Goodman - Hartmut Neugebauer
Whoopi Goldberg - Regina Lemnitz
Richter Joseph A. Wapner - Jochen Striebeck
William Shatner - Gert Günther Hoffmann
Pierce Brosnan - Frank Glaubrecht

Gruß,

Frank

Howie


Beiträge: 166

04.02.2005 00:44
#14 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Danke schön!

Mir is gerade noch eingefallen, daß Paula Abdul von Anke Reitzenstein gesprochen wurde.
Ich bilde mir ein (kann mich aber auch irren), daß Sam der Adler einen anderen Sprecher als in der alten "Muppet Show" hatte, also nicht Michael Ackva.
Dr. Bunsen war tatsächlich Morgens von Gadow, ich hatte Michael Habeck aus "Muppets from Space" im Ohr.
In "It's a Very Merry Muppet Christmas Movie" (dem neuesten Film) wurde Dr. Bunsen übrigens, wenn ich mich nicht sehr täusche, von Lutz Mackensy gesprochen (gewöhnungsbedürftig, anchdem er sonst im Deutschen immer hohe Stimmen hatte) und Fozzy von Tom Deininger, der ganz hervorragend paßte.

War Michael Rüth auch Karl der große böse Hase, der in der Quizshow immer die putzigen Tierchen auffraß? (Jede Folge war das ein absolutes Highlight- wäre in der alten "Muppet Show" nie möglich gewesen!)

Ach ja: wer sprach eigentlich den Moderator Clifford?

Gruß,
H.

Bodo


Beiträge: 1.488

04.02.2005 17:26
#15 RE:Miss Piggy Zitat · antworten

Einige Ergänzungen/Korrekturen zur alten Muppet-Show-Besetzung:
Link, Speckschwarte und Tier hatten zwei Sprecher. Kann aber nicht sagen, in welcher Staffel das wechselte.

Beaker: Eberhard Storeck
Tier: erst Harald Baerow/später Eberhard Storeck
Captain Link: erst Harald Baerow/später Eberhard Storeck
Prof. Speckschwarte: erst Mogens von Gadow/später Paul Bürks
Dr. Goldzahn: Paul Friedrichs/Heini Göbel/Manfred Lichtenfeld (Gesang)
Floyd Pepper: Paul Lasner
Zoot: Harald Baerow
Nachrichtensprecher/Stimme des Ansagers: Franz Rudnick (nicht Reinhard Glemnitz!)
Pops: Peter Capell

Janice wüsste ich gerne.
Gruß
B o d o

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Jamie Oliver
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz