Ein Mann namens Hennessy (1974) Harald Dietl Ich, Claudius, Kaiser und Gott (1976) Jochen Striebeck Der kleine Lord (1980) Friedrich Georg Beckhaus Der Wüstenplanet (1983) Reinhard Glemnitz Der Wüstenplanet – Extended TV-Version (1983) Gerd Hinze Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984) [DVD 2004] Claus Brockmeyer (Stimme) Wildgänse II (1985) Herbert Weicker Codename: Emerald (1985) Horst Naumann Lifeforce (1985) Horst Schön Lady Jane - Königin für neun Tage (1986) Rüdiger Schulzki Excalibur (1986) Harald Dietl Star Trek - The Next Generation / Video Edition (1987) Peter Aust Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert ZDF (1987-1994) Rolf Schult Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert SAT1 (1987-1994) Ernst Meincke Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (1. Ep./3. Staffel) Heinz Palm Star Trek – TNG DVD Erweiterungen (1987-1994) Hans-Jürgen Wolf Raumschiff Enterprise - Von einem Jahrhundert in das nächste (1988) Rolf Schult L.A. Story (1990) Jürgen Thormann Star Trek: Deep Space Nine (1992) Ernst Meincke Death Train (1993) Michael Mendl Gunmen (1993) Friedrich Georg Beckhaus Robin Hood – Helden in Strumpfhosen (1993) G.G. Hoffmann Star Trek: Treffen der Generationen (1994) Rolf Schult Jeffrey (1995) Klaus Guth Das Gespenst von Canterville (1995) Klaus Sonnenschein Die Simpsons (1995) Herbert Weicker (Stimme) Flirty Dancing (1995) Christian Rode Star Trek: Der erste Kontakt (1996) Rolf Schult Masterminds – Das Duell (1997) Christian Rode Fletcher’s Visionen (1997) Ernst Meincke Moby Dick (1997) Ernst Meincke Star Trek: Der Aufstand (1998) Rolf Schult Dad Savage (1998) Ernst Meincke Abgeschottet (1998) Ernst Meincke A Christmas Carol – Die drei Weihnachtsgeister (1999) Ernst Meincke X-Men (2000) Rolf Schult Star Trek: Nemesis (2003) Rolf Schult Frasier (2003) Ernst Meincke Lion in Winter - Kampf um die Krone des Königs (2003) Ernst Meincke X-Men 2 (2003) Rolf Schult Zurück nach Gaya/Back to Gaya (2004) Friedrich Schoenfelder (Stimme) Steamboy (2004) Thomas Fritsch (Stimme) Himmel und Huhn (2005) Leander Haussmann (Stimme) American Dad (2005-2010) 1. Sprecher: Ernst Meincke (Stimme) 2. Sprecher: Frank Röth (Stimme) Mysterious Island – Die geheimnisvolle Insel (2005) Ernst Meincke Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006) Thomas Fritsch (Stimme) Extras (2005) Ernst Meincke Family Guy (2005, 4x11) Reinhard Brock X-Men 3 (2006) Rolf Schult Unsere Erde (2007) Ulrich Tukur (Stimme) Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) Ernst Meincke (Stimme) X-Men Origins: Wolverine (2009) Rolf Schult
ich habe gerade die deutsch synchrondatenbank oben auf dieser site als link gefunden, auch eine herlich site und da war es erklärt. dennoch vielen dank.
jetzt muss ich nur noch an eine der neuen star trek folgen herankommen um mir den unterschied anzuhören. für mich klang die stimme immer gleich, bis ich einmal einen deutlichen unterschied hörte.
findet ihr den auch, das sich diese stimmen sehr sehr stark ähneln?
In Antwort auf: findet ihr den auch, das sich diese stimmen sehr sehr stark ähneln?
Ueberhaupt nicht, nur ist mir das damals ueberhaupt nicht aufgefallen. Selbst wenn ich heute eine Folge sehe, muss ich mich wahnsinnig drauf konzentrieren. Ausserhalb Star Trek wuerde ich die nie verwechseln. Beide verschmelzen auf ihre Art mit Stewart.
Zitat Der Thread könnte in Stars und Stimmen verschoben werden. Dort wäre für Stewart auch mal eine Liste fällig. In "Der kleine Lord" wars übrigens Friedrich G. Beckhaus.
Hi, wäre ich auch sehr für mit der Liste! "Der kleine Lord" ist natürlich vor dem Fest immer eine Art "Pflichtprogramm" bei uns :-)). Auch wenn Patrick Stewart hier eine eher kleinere Rolle hat, aber Herr Beckhaus hat mir auf ihn noch nie gefallen!
American Dad (als Stimme des Stellv. CIA-Direktors Avery Bullock, der wie P. Stewart aussieht): Ernst Meincke Family Guy (als Stimme von Captain Picard): Reinhard Brock
Hab gerade X-Men 3 hinter mir und festgestellt, wie gut Rolf Schult mal wieder auf Stewart war. Er macht ihn zwar älter, aber das ist nicht so schlimm. Falls Stewart in Teil 4 noch mal mitspielen sollte, graut es mir schon jetzt vor der Synchro. Vermutlich wird man dann hauptsächlich Stewarts Stimme hören, wie die Szene nach dem Abspann vermuten lässt, und ein ernst Meincke wäre dann noch unschöner als auf einem sichtbaren Stewart.