Zitat von Taccomania im Beitrag #60Ich finde, Christian Schult klingt als Synchronsprecher seinem Vater nicht sonderlich ähnlich, eher als Off-Sprecher in Dokus.
Na ja, vielleicht hatte ihn da wirklich als Doku-Sprecher im Ohr. Ich weiß auch gar nicht, ob er so kontinuierlich in den Synchron-Ateliers aktiv ist, dass man ihn überhaupt als Feststimme etablieren könnte.
Seine Liste in der Synchronkartei liest sich ja auch eher bescheiden.
Wundert mich eigentlich, dass jemand mit so einer grandiosen Stimme wie Christian Schult nicht öfter besetzt wird bzw. gefördert wird. Hat doch bei Nathan auch geklappt. Null Schauspielausbildung (soweit ich informiert bin) - aber ein Top Sprecher geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christian Schult dafür nicht genug Talent mitbringt. Die Stimme ist doch da - also Bitte!
Die Stimme ist da, aber hast du mal Synchroneinsätze von ihm gehört? Abgesehen von Bitburger, AXA-Versicherungen und anderen Werbespots. Da ist schon zu spüren, dass er zwar die Stimme, nicht jedoch das Talent seines Vaters geerbt hat. Sein Schauspiel ist einfach nicht differenziert und kaum von Ausstrahlungskraft geprägt.
In dem Spiel klingt er tatsächlich besser als in manchen Filmen, wo ich ihn gehört habe. Aber irgendwie ist da immer so eine gewisse Künstlichkeit, die er nicht wegkriegt. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Ich würde gerne mal wieder Ernst Meincke auf Patrick Stewart hören. Ich hoffe, dass er gesund und fit genug für das Synchronisieren ist. Zwar ist Kaspar Eichel näher dran an Rolf Schult (den ich auf Stewart sehr mag), aber ich finde es nicht sonderlich nötig, ihn zu besetzen. Schließlich gibt es ja, wie gesagt, Ernst Meincke. Christian Rode wäre als Alternative auch möglich.