Habe mir gerade den Film "Slipstream Dream" mit Anthony Hopkins angesehen, der Hammer wie nahe Christian Schult an seinem Vater dran ist. Ich habe stellenweise sogar gedacht, dass jetzt gleich der Name "Clarice" von "Das Schweigen der Lämmer" kommen wird. :D Man hätte für die DVD bzw. Blu-ray Nachsynchro von TNG bei den Rolf Schult-Folgen eindeutig Christian Schult nehmen sollen und nicht Hans-Jürgen Wolf.
Aus irgendeinem Grund scheint Christian Schult im Synchronbereich nicht sehr gefragt zu sein - ich weiß ja nicht wie viele Takes er braucht, aber das Ergebnis ist schauspielerisch doch einwandfrei?!
Zitat von HalexD im Beitrag #91Man hätte für die DVD bzw. Blu-ray Nachsynchro von TNG bei den Rolf Schult-Folgen eindeutig Christian Schult nehmen sollen und nicht Hans-Jürgen Wolf.
Ich fand Hans-Jürgen Wolf eigentlich recht passend. Stimmlich mag er zwar weiter weg von Schult sr. sein als Schult jr. oder Kaspar Eichel, aber er ähnelt Schult auf eine andere Art und Weise. Weniger von der Stimmlage her, mehr vom Ausdruck und der Spielweise.
Für den heutigen Patrick Stewart würde er mir jedoch ein wenig zu jung klingen. Daher ist Kaspar Eichel schon die beste Alternative zum grandiosen Rolf Schult derzeit.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #92Aus irgendeinem Grund scheint Christian Schult im Synchronbereich nicht sehr gefragt zu sein - ich weiß ja nicht wie viele Takes er braucht, aber das Ergebnis ist schauspielerisch doch einwandfrei?!
Das Problem bei ihm ist, das er nicht so sher das Schauspielerische talent seines Papas mitbekommen hat. Obwohl ich ihn wirklich rivhtig gut in LAW AND ORDER SPECIAL VICTIMS UNIT fand/finde. Aber ja, ich würde auf Redford und Stewart sehr gerne Christian Schult hören :)
Er ist aber zu finden: https://www.synchronkartei.de/sprecher/4114/2 Dem Titel "Journey's End: The Saga of Star Trek: The Next Generation" nach zu urteilen, klingt das aber eher nach einer Dokumentation.
Wilde Wedding -> Kaspar Eichel (vermutlich auch im Film, da DVD-Premiere); scheint ein komplett belangloser Film zu sein, Eichel macht aber (im Trailer) auch den Eindruck, als passe er hier sbolut nicht.