Gab es eigentlich mal eine Begründung für den Wechsel von Schult zu Meincke? Und vor allem wieso dann inkosequenterweise dann in den Filmen wieder Schult zu hören war?
Und überhaupt wundere ich mich, dass Christian Schult nicht mehr Rollen seines Vaters übernommen hat. So einen krassen Fall schon Stimmähnlichkeit wird es wohl nie wieder geben und da bietet es sich doch dann an. Soweit ich hier mal gelesen habe durfte er mal für TNG-Trailer auf Kabel 1 ran. Da hätte man dann ja aber wieder Meincke nehmen können. Stattdessen könnte Schult doch eher Redford sprechen.
Dass die Stimme allein nicht einen guten Schauspieler ausmacht, dürfte man vieelicht nicht außer Acht lassen. Und man nicht einfach nur "Papa nachmacht" auch.
Zitat von ErDie Ursache für den Wechsel wurde hier schon einmal damit begründet, dass Schult keine Serien mehr einsprechen wollte.
Jein. WIMRE wurde gesagt, dass Schult wg. der Synchronisation von Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert sich immer für kurze Zeit ein Zimmer in Berlin genommen hat und dadurch von seiner Frau getrennt war. Als die Serie nach dem Senderwechsel unter schlechteren Rahmenbedingungen und im Akkord nicht mehr ins Deutsche übersetzt sondern translatiert wurde, war er nicht bereit, sich einen "ständigen" Wohnsitz in Berlin zuzulegen. So zumindest mein Stand der Dinge. Inwieweit der neue Translator der Serie ein auf Schults Entscheidung positiv oder negativ wirkender Faktor war, ist meines Wissens unklar.
Bin überhaupt kein Star Trek Kenner, aber was meint ihr denn mit Pseudodeutsch oder Translation im Genaueren? Hat die Synchro so stark nachgelassen? Würde mich mal interessieren.
Schließe mich dem an. Bin zwar von 3 gesehenen "Raumschiff-Enterprise"-Folge noch kein Trekkie, find es aber trotzdem ganz interessant.
Hier scheint ja eine außergewöhnliche Einigkeit darüber herrschen, dass Schult junior ein schlechter Schauspieler sei. Für mich hat er sich jedenfalls außerhalb des Schattens seines Vaters im Gedächntis eingeprägt mit den Worten "Dernbach im Westerwald. Die etwas andere Autoverwertung der vier Brüder Ludolf..."
Zitat von IschHier scheint ja eine außergewöhnliche Einigkeit darüber herrschen, dass Schult junior ein schlechter Schauspieler sei. Für mich hat er sich jedenfalls außerhalb des Schattens seines Vaters im Gedächntis eingeprägt mit den Worten "Dernbach im Westerwald. Die etwas andere Autoverwertung der vier Brüder Ludolf..."
Das ist aber ursprünglich auch jemand anderes gewesen, nämlich der unvergessene Achim Höppner