So ist es. Und ich finde den Wechsel heute noch bedauerlich. Auch deswegen, weil sich Meincke dadurch als zweite Standardstimme etabliert hat. Ein Sakrileg, wie ich finde. Meincke ist imo nich genug Schauspieler für einen Stewart und hört sich im direkten Vergleich zu Schult geradezu amateurhaft an. Deswegen durfte Schult wohl im Kino auch wieder ran und spricht ihn auch bei X-Men. Aber Schult hat sich ja eigenen Aussagen zufolge nun endgültig zurückgezogen.
In einer Episode von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (ich weiß leider nicht mehr welche) spielt Patrick Stewart noch eine zweite Rolle: Im "Heinrich V."-Programm Datas taucht er fast bis zur Unkenntlichkeit maskiert als Soldat auf. Witzigerweise wurde er hier von HEINZ PALM synchronisiert, bei dem mir schon lange vorher eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Ernst Meincke aufgefallen ist (der zu dieser Zeit für Stewart noch kein Thema war!)
Zitat von Stefan der DEFA-FanIn einer Episode von "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (ich weiß leider nicht mehr welche) spielt Patrick Stewart noch eine zweite Rolle: Im "Heinrich V."-Programm Datas taucht er fast bis zur Unkenntlichkeit maskiert als Soldat auf... Gruß Stefan
Das war die Episode "Der Überläufer" aus der 3. TNG-Staffel. Stimmt, auf den 2. Blick erkennt man Patrick Stewart als Soldaten. :-)) Und echt: nicht Meincke?!? Also, für mich gibt es bei den kleinen Szenen keinen Unterschied...
Zitat von N8falkeVater und Sohn werde ich wohl nie auseinander halten können, bin ich eigentlich der einzige, dem es so geht? ^^
Nein bist Du nicht. Hier stimmt der Ausspruch "wie der Vater, so der Sohn" absolut. Und wer sagt, das die beiden sich nicht zu fast 100% ähnlich klingen, lügt.^^