Keine Ahnung, ob das heute auch in Kombination mit der Erscheinung funktionieren könnte. Aber derzeit steht ja kein neues Film mit ihm vor der Kamera unmittelbar bevor, und ob sich Ernst Meincke bis dahin (hoffentlich) von seinem Schlaganfall erholt hat, kann auch niemand sagen.
Mir gefällt Rode überhaupt nicht auf Stewart. In letzter Zeit höre ich ihn sowieso nicht mehr so gerne, weil er - egal wen oder was er spricht - da viel zu viel Pathos reinlegt.
Mich wundert es, dass man Christian Schult fast gänzlichen außen vor lässt. Ich meine, er klingt seinem Vater nun wirklich verdammt ähnlich. Ihn vermehrt auf Stewart zu besetzen, fände ich persönlich begrüßenswert und deutlich besser, als diese Herumjongliererei, ohne dass sich eine neue Feststimme für Patrick Stewart herauskristallisiert.
Patrick Stewart hat doch wieder nur einen Kurzauftritt. Da ist Kaspar Eichel in Ordnung. Da viele X-Men-Fans nicht unbedingt Star Trek Fans sind, war es logisch, Eichel statt Meincke zu besetzen. Ich finde, Christian Schult klingt als Synchronsprecher seinem Vater nicht sonderlich ähnlich, eher als Off-Sprecher in Dokus.