Nachdem mir am Wochenende so viele Forum-Teilnehmer so toll bei verschiedenen Hörproben geholfen haben und da auch ein paar Proben von Nip/Tuck dabei waren, hier das Ergebnis für Sprecher die ich in diesem Thread noch nicht gefunden habe:
Lindsay Hollister Ann Vielhaben Nanette Babcock
Jonathan Del Arco Bernhard Völger Sofia Lopez
Carmen Perez Cathlen Gawlich Avanti
Marlene Forte Cornelia Meinhardt Ms Michaels
Georg Stanford Brown Engelbert von Nordhausen James Sutherland
Sal Landi Erich Räuker Installateur
Kevin Chamberlin Frank Ciazynski Dr. Pendelton
Joey Slotnick Gerald Schaale Dr. Merril Bobolit
Raymond Cruz Hans-Jürgen Wolf Alejandro
Marne Patterson Julia Ziffer Fluffer
Clyde Kusatsu Klaus Jepsen Proctor Hiroshi
Luis Antonio Ramos Martin Kessler Nico Scamarel
Robert LaSardo Michael Christian Escobar Gallardo
Eric Fleeks Michael Iwannek Officer Stone
Geoffrey Lewis Norbert Gescher Dr. Marcus Grayson
Wylie Small Rita Engelmann Mrs. Rosenberg
unbekannt Stefan Fredrich Anwalt von Mrs Grubman Mr Ambrose
Schade, für den wäre Charles Rettinghaus wie in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT nett gewesen, zumal LAR auch irgendwie optisch Charles Rettinghaus ähnlich sieht (so vom Typ her) bzw. umgekehrt.
Nachdem mir so viele Forum-Teilnehmer geholfen haben, die Sprecher anhand von Hörproben herauszufinden, möchte ich jetzt eine Liste der noch nicht erwähnten Rollen aus 'Nip/Tuck' in diesem Thread einstellen. Eine kleine Korrektur zu einem früheren Kommentar von mir gibt es leider auch. D.W. Moffet hat nicht David Nathan sondern Charles Rettinghaus und die Rolle der Ärztin bei der DNA-Analyse in Folge 1.11 und 1.13 wird nicht von Ivonne Coll gespielt. Außerdem habe ich für eine Hörprobe von Rebecca Gayheart als Natasha Charles im Forum Irina von Bentheim genannt bekommen, aber Siquerto hat in einem Beitrag Ina Gerlach geschrieben. Das ist aber auch der einzige Unterschied.
Ajay Mehta | Dr. Shelen Givan | Gerald Paradies Alec Baldwin | Dr. Barett Moore | Erich Räuker Alex Carter | Cliff Mantegna | Stefan Staudinger Amy Ryder | Detective Volpe | Ulrike Lau Andrew Borba | Stan Nye | Olaf Reichmann Andrew Leeds | Henry | Wanja Gerick Armin Shimerman | Ocularist | Gerd Grasse Austin Tichenor | Marty Fine | Stefan Gossler Barbara Tarbuck | Mrs. Declan | Hannelore Minkus Brenda Strong | Iris | Silvia Mißbach Brooks Almy | Oona Wentworth | Evelyn Maron Bruno Campos | Dr. Quentin Costa | Peter Flechtner Carol Kiernan | Jesse Unger | Karin David Cheryl White | Montana/Sassy/Justice Keane | Silvia Mißbach Chris Diamantopoulos | Chad Myers | Frank Schröder Colin Egglesfield | Male Carver Victim | Robin Kahnmeyer Conor O'Farrell | Detective | Frank-Otto Schenk D.W. Moffett | Kevin Hodgekiss | Charles Rettinghaus Darryl Theirse | Guard | Oliver Siebeck David Barrera | Policeman | Detlef Gieß DeLane Matthews | Nurse | Angela Ringer Denise Dowse | Cicily Sutherland | Marianne Lutz-Pastre Don McManus | David Collins | Hans Hohlbein Elaine Hausman | Allegra Calderello | Almut Zydra Fionnula Flanagan | Sister Rita-Claire | Inken Sommer Gabrielle Carteris | Ellie Collins | Katharina Koschny Gary Cervantes | Father Joe | Stefan Staudinger George Wyner | Doctor | Georg Tryphon Gerry Becker | Robert | Helmut Gauß Hank Harris | Calvin Murray | Karlo Hackenberger Ian Abercrombie | Cyril Parkes | Peter Groeger Isabella Martinez Wall | Lillian Garcia | Iris Artajo J. Marvin Campbell | Cop #1 | Christoph Banken J.K. Simmons | Ike Connors | Michael Telloke Jack Coleman | Dr. Avery Atherton | Peter Reinhardt Jackie Burroughs | Talking Head | Luise Lunow James Patrick Stuart | Serge | Rainer Doering Jamie McShane | Father Michael Shannon | Lutz Schnell Jane Daly | Ärztin im Krankenhaus | Regine Albrecht Jeffrey Nordling | Roger | Boris Tessmann Jenny O'Hara | Mrs. Rosenberg | Rita Engelmann Jessica Stehen | Amy Connors | Liane Rudolph Joan Rivers | Herself | Evelyn Gressmann John Marshall Jones | Victor | Helmut Gauß Karen Maruyama | Madam Rose | Mey Lan Chao Katy Selverstone | Devon Greco | Ulrike Stürzbecher Keri Lynn Pratt | Cara Fitzgerald | Susanne Kaps L. Scott Caldwell | schwarze Psychologin | Katarina Tomaschewsky Larry Poindexter | Kipner | Stefan Fredrich Leslie Erin Grossman | Bliss Berger | Schaukje Könning Lisa Waltz | Trudy Nye | Katharina Gräfe Maria Carmen | Ms. Naves | Peggy Sander Mario Schugel | Joe | Michael Deffert Maury Sterling | Blind Man | Nicolas Böll Mia Korf | Therapist | Silvia Mißbach Michael Robert Brandon | Elias Perry | Matthias Hinze Natasha Pavlovich | Hannah | Gabriele Scharnitzky Orla Brady | Dr. Monica Jordan | Almut Zydra Paul Cassell | Brad | Timmo Niesner Portia Dawson | Kelly Appleton | Nana Spier Rachael L. Hollingsworth | Nicole Watts | Diana Borgwardt Rebecca Gayheart | Natasha Charles | Irina von Bentheim Rebecca Staab | Mrs. Camden | Victoria Sturm Richard Portnow | Mr. Calderello | Uli Krohm Rick Kelly | Jim O'Hara | Walter Alich Ron Marasco | Anwalt bei Aussage von Matt | Michael Narloch Sabra Williams | Physical Therapist | Viktoria Voigt Saemi Nakamura | Leigh Moriata | Viktoria Voigt Seth Gabel | Adrian Moore | Julien Heggege Sophia Bush | Ridley | Manja Doering Susan Chuang | Pilates Instructor | Viktoria Voigt T.J. Thyne | Video Store Guy | Tobias Kluckert Tasha Smith | Counselor Carol Nelson | Melanie Pukass Teddy Lane Jr. | Officer Strand | Tim Moeseritz Timothy Omundson | Jeremy | Matthias Klages Timothy V. Murphy | Shark Dive Boat Captain | Reinhard Scheunemann Todd Cattell | J.T. | Jaron Löwenberg unbekannt | Detectiv Collins | Andreas Hosang unbekannt | Mr. Unger | Gerald Paradies unbekannt | Megans Arzt | Reinhard Scheunemann unbekannt | Vivian Geraldi | Arianne Borbach unbekannt | Ärztin bei DNA-Test | Joseline Gassen Valerie Wildman | Shelly Edwards | Maja Dürr Vincent Angell | Kurt Dempsey | Oliver Feld
Es war wirklich Ina Gerlach für Rebecca Gayheart. Ich hatte mich vor der Folge noch gefragt wer sie wohl sprechen wird. Irina von Bentheim war es ja in JAWBREAKER und Anna Carlsson in WHAT I LIKE ABOUT YOU. Aber das ist mal wieder der Beweis wie ähnlich sich Irina von Bentheim und Ina Gerlach klingen.
na super! premiere zeigt die dritte staffel am dem 13.04., aber pro7 zeigt den rest der zweiten staffel erst ab herbst! das ist doch echt zum k******!!!! machen sich die fernsehsender überhaupt gedanken um die zuschauer????
In Antwort auf:-------------------------------------------------------------------------------- Alec Baldwin | Dr. Barett Moore | Erich Räuker --------------------------------------------------------------------------------
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!
Was soll das denn?!
Bei Nuremberg hatte wir diese Unerträglichkeit auch schon mal. Da ist ja der Sprecher aus "The Cooler" noch viel besser für Baldwin.
In Antwort auf:Christian Troy - Julian McMahon - Torsten Michaelis
Seid ihr da ganz sicher? Ich dachte das auch, aber meine Freundin schwört Stein und Bein, dass das Thomas Nero Wolff ist, der ihn spricht... ich bin verwirrt, da ich eigentlich meinem Gehör vertrauen kann, aber meiner Freundin kann ich auch vertrauen, denn sie kennt die Sprecher ja persönlich... ???
Sicherer geht's gar nicht... Torsten Michaelis hat Julian McMahon auch bereits in "Charmed" gesprochen, und auch bei "Nip/Tuck" ist es definitiv Michaelis. Da hat sich Susi Kaps (die ja wohl besagte Freundin ist ) geirrt. Das Witzige ist aber, dass ich selbst früher vor mehreren Jahren genau diese beiden auch schon mal verwechselt hatte. Jedenfalls kannst Du Dich da auf Dein eigenes Gehör verlassen.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Die beiden ähneln sich auch wirklich ein wenig, dem stimme ich zu.
Am Anfang, als ich Thomas-Nero Wolffs Stimme noch nicht so gut drauf hatte, habe ich ihn mir immer eingeprägt als eine Mischung aus dem jungen Arne Elsholtz und Torsten Michaelis.