Hab leider nur den Anfang gesehen, hatte danach keine Zeit mehr. Jedenfalls sprechen Büschken, Michaelis und Christin Marquitan. Außerdem hatte Tanja Geke eine Rolle, ob das aber nur eine Episodenrolle wie Uli Krohm und Hans-Jürgen Wolf war, kann ich ja so nicht sagen. Ulrike Johannson wäre mal interessant. Auch wenn sie ja hauptsächlich in Hamburg synchronisiert, wäre es nicht ausgeschlossen, dass sie mal wieder in Berlin synchronisiert hat. In "Gegen die Zeit" wurde Roma Maffia übrigens von Joseline Gassen gesprochen, die Penny Johnson in ST:DS9 sprach, welche wiederum in ST:TNG und 24 von Ulrike Johannson gesprochen wurde.
Ich bin mir bei Ulrike Johannson nie sicher. Ich glaube auch, dass sie die Mutter von Aeryn Sun in Farscape spricht. Wenn ich ein Soundsample hätte, könnte ich genaueres sagen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Liz Cruz (Roma Maffia) von Joseline Gassen gesprochen wurde. Oder sie hatte sonst irgend eine Rolle synchronisiert....
Sean McNamara Dylan Walsh Uwe Büschken Christian Troy Julian McMahon Torsten Michaelis Matt McNamara John Hensley ??? Julia McNamara Joely Richardson Christin Marquitan Grace Santiago Valerie Cruz ??? Liz Cruz Roma Maffia Astrid Bless
Mrs. Grubman Ruth Williamson Kerstin Sanders-Dornseif Jude Phillip Rhys Kim Hasper Vanessa Kate Mara Ilona Otto Megan O'Hara Julie Warner Sabine Arnhold Kimber Henry Kelly Carlson Tanja Geke
Und noch 'ne Frage: Wer hat in der letzten Folge den Pater Shannon gesprochen? Ich komm einfach nicht drauf... Und wurde Henry (der Kiffer-Freund von Matt) von Ozan Ünal gesprochen?
Sean McNamara Dylan Walsh Uwe Büschken Christian Troy Julian McMahon Torsten Michaelis Matt McNamara John Hensley David Turba Julia McNamara Joely Richardson Christin Marquitan Grace Santiago Valerie Cruz Judith Brandt Liz Cruz Roma Maffia Astrid Bless Mrs. Grubman Ruth Williamson Kerstin Sanders- Dornseif Jude Phillip Rhys Kim Hasper Vanessa Kate Mara Ilona Otto Megan O'Hara Julie Warner Sabine Arnhold Kimber Henry Kelly Carlson Tanja Geke
Der Priester müsste Lutz Schnell gewesen sein und der Kiffer Freund ist Wanja Gerick
Natürlich, Lutz Schnell, wie kann ich den nur immer wieder vergessen ...
Kann das sein, dass man Stefan Fredrich gelegentlich als Off-Sprecher hört? Mir war in der letzten Episode jedenfalls so, und zwei Episoden davor hatte er auch nur eine winzige Rolle.
Stefan Fredrich macht Regie bei der Serie. Und mit der kleinen Winzrolle hats du recht. Ich glaube, das war der sehr dicke Mann, diese Internet-Bekanntschaft, die sich dann als nicht so ein Sahneschnittchen herausgestellt hat. Aber sonnst habe ich ihn nicht gehört. Vielleicht hat er sich hineingeschmuggelt.
Hab bisher 6 Folgen der 2.Staffel gesehen und muss sagen, dass diese noch besser ist als die 1. Hier mal ein paar Ergänzungen.
Jessalyn Gilsig | Gina Russo | Andrea Aust Nancy Cassaro | Suzanne | Martina Treger Vanessa Redgrave | Erica Noughton | Gisela Fritsch Aisha Tyler | Manya Mabika | Kathrin Zimmermann Alla Korot | Claire Grubman | Dorette Hugo Ashley Crow | Richterin | Heike Schrötter Doug Savant | Joel Gideon | Jörg Hengstler Jill Clayburgh | Bobbi Broderick | Marianne Gross Famke Janssen | Ava Moore | Maud Ackermann Leslie Bibb | Noami Gaines | Ilona Otto Mary Page Keller | Alberta Hall | Daniela Hoffmann Sarah Paulson | Agatha Ripp | Anna Carlsson Cynthia Martells | Dr. Cynthia Adams | Andrea Solter Rebecca Gayheart | Natasha Charles | Ina Gerlach Ann Marie Lee | Dr. Copley | Heidrun Bartholomäus
[wird ergänzt]
Aisha Tyler wird nicht wie in FRIENDS von Arianne Borbach gesprochen, aber Kathrin Zimmermann passt auch sehr gut. Famke Janssen hat eine sehr passende Synchronstimme bekommen. Sie kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich kann sie nicht einordnen. In ALLY McBEAL war es Franziska Pigulla, die meiner Meinung nach aber etwas zu alt war.