Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.672 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.12.2004 23:31
#16 RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

>Sprach sie da vielleicht Thelma Ritter (die Pflegerin)?

Genau die!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.12.2004 23:34
#17 RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Also ehrlich gesagt hätte ich die Ingeborg Wellmann aus "Das Fenster zum Hof" auch nicht als die heutige erkannt...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchron-King


Beiträge: 511

26.12.2004 01:32
#18 RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Und ich bin mit meinem - wie soll man das nett umschreiben - ähm, ähm... Lehmann...HASS vielleicht auch nicht ganz unvoreingenommen, aber Lehmann paßte sowas von auch überhaupt nicht und macht den Film zu einer akkustischen HÖLLE für jeden, der Elsholtz (den ich nebenbei auch nur für einen bedingt guten Sprecher halte; Stichwort: Einheitsstimmlage) erwartete, aber Elsholtz auf Murray ist für mich absolute Pflicht. Mit Lehmann war Murray einfach schrecklich anzusehen, das wirkte grausam...

Bodo


Beiträge: 1.488

27.12.2004 11:57
#19 RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

John Houseman's Stimme war Hans W. Hamacher.
Gruß
B o d o

John Connor



Beiträge: 4.883

27.12.2004 13:45
#20 RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Oh ja, richtig!.. jetzt, wo du's sagst.
Weißt du vielleicht auch, was so sein letzter Einsatz als Sprecher sein könnte?

Grüße, Fehmi

„Der Tag wird kommen!“
(Heinz Engelmann in DER SCHWARZE FALKE)

Bodo


Beiträge: 1.488

28.12.2004 10:12
#21 RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Ich habe Hans W. Hamacher 1995/1996 in GULLIVERS REISEN zuletzt notiert (als "Professor of Politics"/Darst.: Graham Crowden). Davor 1995 in CADFAEL (als "Madog"/Darst.: Ray Llewellyn). 1993 in WYATT EARP (als "Clem Hafford"/Darst.: John Furlong), und tatsächlich in PICKET FENCES - allerdings nicht in einer wiederkehrenden Rolle, sondern einer Gastrolle: Folge 1.20 "Die Würde des Menschen", als "Chief Bill Winnetka"/Darst.: Frank Sotonoma Salsedo.
Gruß
B o d o

John Connor



Beiträge: 4.883

28.12.2004 13:14
#22 RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Super! Vielen Dank!
Wenn er nicht gerade John Wayne sprach, hab ich ihn ganz gerne gehört!

Grüße, Fehmi

"Juchuu, Problem gelöst!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

dlh


Beiträge: 14.902

24.12.2009 22:23
#23 RE: RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Ist was abwegig, aber: Könnte die Sprecherin von Carol Kane vielleicht Linda Joy gewesen sein? Hat mich doch ziemlich an Miss Piggy aus den "Muppet Babies" erinnert. Oder ist Katja Nottke inzwischen sicher?
Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde Jack McGee (als Zimmermann) ebenfalls von Tom Deininger gesprochen.

Frank666


Beiträge: 85

25.12.2009 17:08
#24 RE: RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Mal ´ne Frage: hat der Film vielleicht ´ne Lutz Riedel-Synchro ? Der Gedanke kam mir wg. ein paar Punkten:
-Riedel selber spricht ´nen TV-Spot
-Riedel´s Frau Marianne Gross spricht auch mit
-die ungewöhnliche Besetzung von Manfred Lehmann auf Bill Murray paßt auch ein bissel ins Riedel-Schema...

berti


Beiträge: 17.494

25.12.2009 17:40
#25 RE: RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Zitat von Frank666
die ungewöhnliche Besetzung von Manfred Lehmann auf Bill Murray paßt auch ein bissel ins Riedel-Schema...



Kamen unkonventionelle Besetzungen bei Riedel denn öfter vor?

Frank666


Beiträge: 85

26.12.2009 20:22
#26 RE: RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Zitat von berti
Kamen unkonventionelle Besetzungen bei Riedel denn öfter vor?


Meiner Meinung nach schon:
Hans Jürgen Dittberner auf Alec Baldwin in "Jagd auf Roter Oktober"
Markus Off auf Johnny Depp in "Fluch der Karibik"
Lutz Riedel selber auf Chevy Chase in der "Fletch"-Serie

Sind so die ersten die mir einfallen...
Gibt´s irgendwo ne Komplett-Liste mit Filmen, wo Lutz Riedel Synchro-Regie geführt hat ? Ich liiiieeebe seine Synchros

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

26.12.2009 23:51
#27 RE: RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Finde die Besetzungen nicht außergewöhnlich. Alec Baldwin hatte damals noch keinen Stammsprecher, Marcus Off wurde offenbar vom Verleih durchgedrückt (Riedel hat den Film ja mit David Nathan aufgenommen) und die FLETCH-Filme sind ebenfalls zu alt, als das man von Kontinuitätsbruch reden könnte.

Ich finde eher, dass Riedels Besetzungen in der Regel absolut jedem Besetzungsklischee entsprechen und man dort eher selten Überraschungen erlebt.

Frank666


Beiträge: 85

27.12.2009 21:54
#28 RE: RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Ich finde eher, dass Riedels Besetzungen in der Regel absolut jedem Besetzungsklischee entsprechen und man dort eher selten Überraschungen erlebt.


Gerade DAS beruhigt mich ja bei Riedels Synchros... Bestes Beispiel: Falsches Spiel mit Roger Rabbit... für mich eine DER perfekte Synchrobesetzungen
überhaupt...

Aber, zurück zur Frage:
weiss jemand, ob Riedel bei "Scrooged" am Drücker war ?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2009 22:44
#29 RE: RE:Die Geister, die ich rief... Zitat · antworten

Wobei die Besetzung mit Lehmann fast schon kongenial war. Irgendwie.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.12.2013 23:36
#30 RE: Die Geister, die ich rief... (USA 1988) Zitat · antworten

Ich habe die Liste oben schon nach neun Jahren mal überarbeitet. Hier dann auch mal ein erster Packen Samples. Den zweiten gibt's vielleicht nach weiteren neun.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DGDIR__Choreograph.mp3
DGDIR__Doris_Earl_Frank4.mp3
DGDIR__Elfen_MrsNikolaus_Nikolaus.mp3
DGDIR__Herman.mp3
DGDIR__IBCRedakteur1_2.mp3
DGDIR__Lanell_Omi_CooleyRest.mp3
DGDIR__MaryLouRetton_Calvin.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz