Und ich bin mit meinem - wie soll man das nett umschreiben - ähm, ähm... Lehmann...HASS vielleicht auch nicht ganz unvoreingenommen, aber Lehmann paßte sowas von auch überhaupt nicht und macht den Film zu einer akkustischen HÖLLE für jeden, der Elsholtz (den ich nebenbei auch nur für einen bedingt guten Sprecher halte; Stichwort: Einheitsstimmlage) erwartete, aber Elsholtz auf Murray ist für mich absolute Pflicht. Mit Lehmann war Murray einfach schrecklich anzusehen, das wirkte grausam...
Ich habe Hans W. Hamacher 1995/1996 in GULLIVERS REISEN zuletzt notiert (als "Professor of Politics"/Darst.: Graham Crowden). Davor 1995 in CADFAEL (als "Madog"/Darst.: Ray Llewellyn). 1993 in WYATT EARP (als "Clem Hafford"/Darst.: John Furlong), und tatsächlich in PICKET FENCES - allerdings nicht in einer wiederkehrenden Rolle, sondern einer Gastrolle: Folge 1.20 "Die Würde des Menschen", als "Chief Bill Winnetka"/Darst.: Frank Sotonoma Salsedo. Gruß B o d o
Ist was abwegig, aber: Könnte die Sprecherin von Carol Kane vielleicht Linda Joy gewesen sein? Hat mich doch ziemlich an Miss Piggy aus den "Muppet Babies" erinnert. Oder ist Katja Nottke inzwischen sicher? Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde Jack McGee (als Zimmermann) ebenfalls von Tom Deininger gesprochen.
Mal ´ne Frage: hat der Film vielleicht ´ne Lutz Riedel-Synchro ? Der Gedanke kam mir wg. ein paar Punkten: -Riedel selber spricht ´nen TV-Spot -Riedel´s Frau Marianne Gross spricht auch mit -die ungewöhnliche Besetzung von Manfred Lehmann auf Bill Murray paßt auch ein bissel ins Riedel-Schema...
Zitat von bertiKamen unkonventionelle Besetzungen bei Riedel denn öfter vor?
Meiner Meinung nach schon: Hans Jürgen Dittberner auf Alec Baldwin in "Jagd auf Roter Oktober" Markus Off auf Johnny Depp in "Fluch der Karibik" Lutz Riedel selber auf Chevy Chase in der "Fletch"-Serie
Sind so die ersten die mir einfallen... Gibt´s irgendwo ne Komplett-Liste mit Filmen, wo Lutz Riedel Synchro-Regie geführt hat ? Ich liiiieeebe seine Synchros
Finde die Besetzungen nicht außergewöhnlich. Alec Baldwin hatte damals noch keinen Stammsprecher, Marcus Off wurde offenbar vom Verleih durchgedrückt (Riedel hat den Film ja mit David Nathan aufgenommen) und die FLETCH-Filme sind ebenfalls zu alt, als das man von Kontinuitätsbruch reden könnte.
Ich finde eher, dass Riedels Besetzungen in der Regel absolut jedem Besetzungsklischee entsprechen und man dort eher selten Überraschungen erlebt.
Zitat von Chow Yun-FatIch finde eher, dass Riedels Besetzungen in der Regel absolut jedem Besetzungsklischee entsprechen und man dort eher selten Überraschungen erlebt.
Gerade DAS beruhigt mich ja bei Riedels Synchros... Bestes Beispiel: Falsches Spiel mit Roger Rabbit... für mich eine DER perfekte Synchrobesetzungen überhaupt...
Aber, zurück zur Frage: weiss jemand, ob Riedel bei "Scrooged" am Drücker war ?
Ich habe die Liste oben schon nach neun Jahren mal überarbeitet. Hier dann auch mal ein erster Packen Samples. Den zweiten gibt's vielleicht nach weiteren neun.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DGDIR__Choreograph.mp3
DGDIR__Doris_Earl_Frank4.mp3
DGDIR__Elfen_MrsNikolaus_Nikolaus.mp3
DGDIR__Herman.mp3
DGDIR__IBCRedakteur1_2.mp3
DGDIR__Lanell_Omi_CooleyRest.mp3
DGDIR__MaryLouRetton_Calvin.mp3