Nick Nolte wird in "Ein Verhängnisvoller Sommer (2008)", wie fast immer, von Thomas Danneberg gesprochen. Die restlichen bekannten Schauspieler in dem Film haben leider alle No-Name-Sprecher bekommen, scheinbar wurde wohl nur Danneberg geholt.
Unpassend wie eh und je und auch recht gelangweilt im Spiel, macht's das aber auch nicht besser.
"Remastert von den Orginal-Negativen" (statt richtig "Original-Negativen")
Naja, er verschluckt halt das erste "i". Meiner Meinung nach nicht wirklich gravierend, da man das mMn noch viel hört.
Es mag aus Sprachbequemlichkeit entstanden sein (sprachwissenschaftlich nennt man dieses Phänomen "Synkopierung"), aber m.E. beruht die Aussprache und infolgedessen Schreibung bei den meisten Leuten schlicht auf Unwissenheit. Gerade bei Werbung sollte man doch eigentlich von sauberer Sprache ausgehen dürfen und nur weil es das sonstwo häufiger gibt, wird es davon noch nicht richtig. (Genau wie es nur, weil man derzeit verhäuft in Werbungen betont "richtik" u.ä. hört, es noch lange nicht, naja, richtig wird. Es klingt einfach nur eklik. Die Aussprache und das dahinterstehende Nord-/Süd-Problem mag für viele keine Neuikkeit sein, aber meine Ohren werden davon ganz plutik.)
Für Tom Sizemore ist in Hawaii Five-0 sein bisher bester Sprecher wieder zu hören: Jörg Hengstler (wie insbesondere zuvor in Der Soldat James Ryan). Endlich mal wieder eine positive Besetzung in dem unsäglichen Besetzungschaos, das sich durch die letzten 12 Jahre (!) gezogen hat
Zoe McLellan wird erfreulicherweise in "Royal Pains" (2x06), wie schon in "JAG", "Dr.House" & "The Mentalist", wieder von Ulrike Stürzbecher gesprochen.
Thea Gill wird in "Riverworld" wie in "Ghost Whisperer"[5x05] und "Queer as Folk" von Tanja Geke gesprochen, und Arnold Pinnock wie in "Beautiful People" von Florian Halm.
Brad William Henke wird in "Royal Pains" 2x10, wie schon zuvor in den Filmen "Choke" und "Kaltes Land", von Lutz Schnell gesprochen. In der selben Folgen wird Angela Goethals auch wieder von Maria Koschny synchronisiert, wie bereits in "Life", "Grey's Anatomy" oder "24".