Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.882 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.01.2005 20:33
#16 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

welche stimme hatte ryan reynolds denn in party animals und ein trio zum anbeissen.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.01.2005 20:45
#17 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Oliver Stritzel passte gar nicht mal schlecht. Nur an Manou Lubowski musste ich mich erst mal
gewöhnen, da ich dort mit Markus Pfeiffer gerechnet habe. Schade das sie bei Jessica Biel überhaupt
nicht auf Kontinuität geachtet haben, da wäre Sonja Scherff schon wünschenswert gewesen.

Hat den keiner ausser mir den Film bisher gesehen? Hätte gerne eine komplette Liste.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2005 21:00
#18 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Ich schau mir den Film wohl demnächst mal an, aber ich bin ja eher der HHer Synchro-Experte.

Hmm, naja, Stritzel passt zur Originalstimme von DomPurc gar nicht mal so schlecht, das stimmt. Nur wenn man mal halbwegs daran gedacht hätte, dass der Schauspieler durch seine Serien-Hauptrolle auch gewissen Fans hier bekannt ist... Ich jedenfalls schaue mir "sowas" wie BLADE TRINITY jedenfalls nur an, weil ich ein Fan von Dominic Purcell bin, was sicher so einige andere JOHN DOE-Fans auch machen werden, weswegen es mich natürlich ärgert, dass man nicht mal eine Stimme genommen hat, die Viktor Neumann ähnelt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.01.2005 21:04
#19 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich JOHN DOE nie gesehen habe und auch nicht weiss wie Viktor Neumann klingt. Was hat den Neumann noch alles gemacht?

Die meisten Stimmen sind mir sehr bekannt vorgekommen, aber was nützt es wenn man die Namen nicht kennt.
Die Stimme von Jessica Biel kam mir auch sehr bekannt vor, ich kann sie nur nicht zuordnen.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

21.01.2005 21:13
#20 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich JOHN DOE nie gesehen habe

Ich auch nicht. Ich persönlich bin ja ein Fan von Misch-Synchrons vielleicht wäre das hier
auch ganz passend gewesen.

------
"Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste."
[Arthur Brauss in Zatoichi]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2005 21:21
#21 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Misch-Synchros sind klasse!
Was Neumann angeht: Das einzige, was Du wissen brauchst ist, er hat kaum Ähnlichkeit mit DomPurcs Stimme, denn Neumann klingt sehr frisch und höher als DomPurc, hat aber in JOHN DOE bewiesen, dass er in entsprechenden Szenen ebenso hart und fies klingen konnte, wie DomPurc selbst. Zumal DomPurc eigentlich nur so anders klingt, weil er so'n australisches Englisch spricht, was ihn irgendwie versnobt klingen lässt. Reent Reins klingt auch gaaaanz anders als Don Johnson (der wiederum im Original ziemlich hoch und sanft klingt) und ist dennoch die perfekte Besetzung für die Rollen von Don Johnson. Benjamin Völz klingt auch ganz anders als David Duchovny, Franziska Pigulla ganz anders als Gillian Anderson und dennoch würde heute wohl kaum Jemand auf die Idee kommen, die beiden nicht für sie zu besetzen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.01.2005 21:28
#22 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Don Johnson ohne Reent Reins, das wäre ja der reinste Frevel.

Du darfst aber nicht vergessen, das deine oben genannten Schauspieler zumindest bei uns einen anderen Bekanntheitsgrad haben wie DomPurc, und wahrscheinlich wird er nie eine Standardstimme bekommen solange sich das nicht ändert.

Noch was anderes: Von wem wurde eigentlich Parker Posey in Scream 3 gesprochen, war das auch Elisabeth Günther? Hab den Film leider nicht hier, sonst würde ich ja selbst nachsehen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2005 21:31
#23 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Ja, hast natürlich recht, dadurch dass JOHN DOE / DomPurc bei uns nicht so bekannt ist, achtet man darauf natürlich nicht, dennoch ist es für die Fans natürlich bedauerlich, das meinte ich. Was ich aber nicht verstehe: Jessica Biel ist scheinbar bekannt genug, dass sie zumindest in den Trailern je eine vorherige Stimme erhalten hat, warum dann nicht auch im Film? Achja, die TV-Trailer zu BLADE TRINITY (also die mit Sonja Scherff) wurden übrigens in Hamburg synchronisiert, die Kino-Trailer (mit Dascha Lehmann) in Berlin. Und die Synchro schließlich in München - sehr lustig diese geographischen Sprünge.

In SCREAM 3 wurde Parker Posey von Carin C. Tietze synchronisiert, die auch ganz gut passte, vor allem zur Rolle. Ansonsten finde ich sie für PP aber irgendwie zu jung klingend, aber ich bin da wohl befangen, weil ich Elisabeth Günther eh so gerne höre.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

22.01.2005 09:57
#24 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Im dvd-inside-Forum hat jemand geschrieben das die Stimme von Jessica Biel die selbe ist wie die von Ali Larter in FINAL DESTINATION, aber wer ist das?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 11:30
#25 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

22.01.2005 12:02
#26 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Im dvd-inside-Forum hat jemand geschrieben das die Stimme von Jessica Biel die selbe ist wie die von Ali Larter in FINAL DESTINATION, aber wer ist das?

Das wäre dann Karoline Guthke.

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 12:08
#27 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Laut dem anderen Thread bzw. Tobias war es Alexandra Mink. Tja, da bin ich nun auch überfragt, denn früher habe ich beide immer miteinander verwechselt, allerdings klingt Mink etwas reifer.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

22.01.2005 12:12
#28 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

ich hab's gerade im anderen Thread auch noch einmal gepostet. Die Angabe habe ich von der offiziellen Verleihliste. Wenn Larter nicht noch einmal umbesetzt wurde, sollte das also eigentlich stimmen.

Gruß,

Frank

Schlitzi


Beiträge: 1.773

22.01.2005 12:21
#29 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Habe gerade in der Synchronkartei gesehen, dass KAROLINE GUTHKE auch Sara Gilbert in Roseanne gesprochen hat. An die Stimme kann ich mich noch gut erinnern, das war die selbe wie in Blade. Dann ists also Karoline Guthke.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.01.2005 12:26
#30 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Okay, dann müssen wir jetzt nur noch klären (siehe anderer Thread), ob sie Guthke oder Guthken heisst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz