Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.872 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.01.2005 19:40
"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Also, wenn die Film-Synchro so wird wie der Trailer, haben Serien-Fans mal wieder nix zu lachen.

"Blade: Trinity" [2004]:


Blade | Wesley Snipes | Torsten Michaelis
Abraham Whistler | Kris Kristofferson | Hartmut Becker
Drake | Dominic Purcell | Oliver Stritzel
Abigail Whistler | Jessica Biel | Karoline Guthke
Hannibal King | Ryan Reynolds | Manou Lubowski
Danica Talos | Parker Posey | Elisabeth Günther [wie in "E-Mail für Dich"]
Asher Talos | Callum Keith Rennie | Erhard Hartmann ?
Ray Cumberland | James Remar | Walter von Hauff
Hedges | Patton Oswalt | Axel Malzacher
Bentley Tittle | Eric Bogosian | Michael Schwarzmaier
Chief Martin Vreede | Mark Berry | Thomas Albus
Jarko Grimwood | Triple H | Christoph Jablonka
Sommerfield | Natasha Lyonne | Sandra Schwittau
Dex | Ron Selmour | Dirk Meyer
Dr. Edgar Vance | John Michael Higgins | ???
Wilson Hale | Michael Rawlins | Ole Pfennig
TV-Reporterin | Jill Krop | Michelle Tichawsky

Trailer-Besetzung:


Blade | Wesley Snipes | Torsten Michaelis
Abraham Whistler | Kris Kristofferson | Hartmut Neugebauer
Drake | Dominic Purcell | Thomas-Nero Wolff ? [Viktor Neumann in "John Doe"]
Abigail Whistler | Jessica Biel | Dascha Lehmann [wie in "Die Regeln des Spiels"]
| Sonja Scherff [wie in "Eine himmlische Familie"]
Hannibal King | Ryan Reynolds | Markus Pfeiffer
Danica Talos | Parker Posey | Claudia Urbschat-Mingues [Elisabeth Günther in "E-Mail für Dich"]
Asher Talos | Callum Keith Rennie | ?
Ray Cumberland | James Remar | ? [Manfred Lehmann in "Sex and the City"]
Hedges | Patton Oswalt | ? [Jens Wawrczeck in "King of Queens"]
Bentley Tittle | Eric Bogosian | Bernd Rumpf [wie in "Scrubs"]

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.01.2005 19:53
#2 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Habe nun noch den TV-Teaser gesehen, dort wird Jessica Biel hingegen von Sonja Scherff gesprochen. Doch wie wir wissen, war es auch noch in "Die Bourne Verschwörung" anfangs Matthias Hinze, daher heisst es wohl mal wieder abwarten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

02.01.2005 19:59
#3 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Jessica Biel:

Eine himmlische Famile.....Sonja Scherff
Eine wüste Bescherung.....Melanie Jung
Texas Chainsaw Massacre.....Ulrike Stürzbecher

Bei Jessica kann man sich wieder mal nicht auf einen Standard festlegen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.01.2005 20:00
#4 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Naja, das eine war ja München, dafür ist sie wohl nicht bekannt genug, um Scherff einzufliegen, aber Stürzbecher klingt ja wohl nun eindeutig zu alt für sie.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

02.01.2005 20:08
#5 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Nö eigentlich nicht, sie klingt ziemlich jung. Hab sie gar nicht gleich erkannt.

Im Teaser-Trailer auf der Blade Website ist es übrigens auch Sonja Scherff, hoffe ich. Und beim John Doe Mann höre ich in beiden Trailer keinen Thomas Nero Wolff heraus. Gibts da noch nen Trailer?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.01.2005 20:32
#6 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Im Teaser-Trailer auf der Blade Website ist es übrigens auch Sonja Scherff

-> Ja, das meinte ich mit TV-Teaser, ich haben falsch formuliert.

Also Dom Purc klingt zumindest irgendwie nach T-N W, allerdings ist dieser eine Take auch ziemlich mau.
Auf jeden Fall war das nicht Viktor Neumann, der so genial zu ihm passt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

02.01.2005 21:12
#7 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Abraham Whistler | Kris Kristofferson | Hartmut Neugebauer

Also ich hoffe, das passiert nicht, denn in den beiden
Vorgängern war es ja Hartmut Becker und nicht Neugebauer.

------
"Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie
für einen Entfernten Vewandten von sich."
[Stefan Fredrich]

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

03.01.2005 15:13
#8 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, das eine war ja München, dafür ist sie wohl nicht bekannt genug, um Scherff einzufliegen, aber Stürzbecher klingt ja wohl nun eindeutig zu alt für sie.

"Texas Chainsaw Massacre" hatte ebenfalls eine Münchener Synchro, allerdings sprach Ulrike Stürzbecher (als einzige Berliner Sprecherin im Film) Jessica Biel, was ich mir nicht so ganz erklären kann, zumal sie sie vorher ja wohl noch nicht gesprochen hatte, oder? Für Jessica Biel ist einfach Sonja Scherff Pflicht, da hätte man ja auch sie für eine Münchener Synchro besetzen können, wenn das auch mit Stürzbecher möglich war.

Liebe Grüße!


Sydney P. ( Gast )
Beiträge:

11.01.2005 16:17
#9 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Hi!

Kleine Ergänzung zu Jessica Biel:

Die Regeln des Spiels - Dascha Lehmann

Gruss
Stefan Höfflin

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.01.2005 16:54
#10 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

>Die Regeln des Spiels - Dascha Lehmann

Ah, gut, dann hat man so wenigstens ein bisschen Kontinuität gewahrt, obgleich die Fans von "7th Heaven" sicherlich lieber Sonja Scherff hören wollen.
Bin mal gespannt, wer es nun in der endgültigen Synchro geworden ist, wenn es sowohl Teaser / Trailer mit Dascha Lehmann, als auch mit Sonja Scherff gibt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.01.2005 23:50
#11 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

habe letztens irgendwo im fernshen ne szene gesehen, in dem es Becker war. ging aber schnell, also könnte ich mich auch verhöhrt haben.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

12.01.2005 10:12
#12 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Ja in einem der TV-Teaser ist Hartmut Becker auf Kristofferson zu hören. Ist eigentlich die endgültige Besetzung schon bekannt?

Schlitzi


Beiträge: 1.773

20.01.2005 12:17
#13 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Soeben im dvd-inside-forum erfahren, Kris Kristofferson wird von Hartmut Becker synchronisiert, wie auch schon in den ersten beiden Teilen.
Bei Jessica Biel und Patton Oswalt ist sich die Quelle leider nicht sicher, aufgrund der erhöhten Lautstärke im Kino.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.01.2005 20:18
#14 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

War eben im Kino und kann zumindest eine halbe Liste bieten, da ich die meisten Sprecher
nicht erkannt habe. Nur soviel: Der Trailer ist komplett anders besetzt als der Film.
Der Stimmen nach zu urteilen, eine Münchner Synchro.

Blade.....Wesley Snipes.....Thorsten Michaelis
Abraham Whistler.....Kris Kristofferson.....Hartmut Becker
Drake.....Dominic Purcell.....Oliver Stritzel
Abigail Whistler.....Jessica Biel.....Karoline Guthke

Bei ihr hab ich überhaupt keine Ahnung, auf alle Fälle ist es nicht
Sandra Scherff und auch nicht Dascha Lehmann. Die Stimme passt leider
überhaupt nicht zu Biel.

Hannibal King.....Ryan Reynolds.....Manou Lubowski
Danica Talos.....Parker Posey.....Elisabeth Günther
Chief Martin Vreede..... Mark Berry.....???
Dr. Edgar Vance..... John Michael Higgins.....???
Asher Talos..... Callum Keith Rennie.....???
Jarko Grimwood..... Paul Michael Levesque..... Rainer Schöne-da bin ich nicht ganz sicher
Wolfe..... Paul Anthony.....???
Virago..... Francoise Yip.....???
Wilson Hale..... Michael Rawlins.....???
Ray Cumberland..... James Remar.....???
Sommerfield..... Natasha Lyonne..... Sandra Schwittau
Hedges..... Patton Oswalt.....???-nicht die King of Queens-Stimme

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2005 20:26
#15 RE:"Blade: Trinity" Zitat · antworten

Danica Talos..... Parker Posey..... Elisabeth Günther

-> Fein, fein, denn sie war es auch schon in E-MAIL FÜR DICH und IMHO halt die beste Parker Posey-Sprecherin.
Dass Patton Oswalt von Jens Wawrczeck synchronisiert wird, hätte ich auch nicht erwartet, für so 'ne Rolle bucht man doch keinen aus der "Pornosynchronstadt" Hamburg, nur weil er den seit Jahren in "irgendeiner" unbekannten Serie gesprochen hat - so ein hohes Budget haben die Synchros nicht, um da einfliegen zu können.

Drake..... Dominic Purcell..... Oliver Stritzel

-> Gar nicht fein, Viktor Neumann hätte rangemusst und bei Jessica Biel auch Scherff oder Lehmann, aber naja, wohl das gleiche wie bei Patton Oswalt: Irgendwelche Serien, die nur eine kleine Fangemeinde kennt, zählen heutzutage leider kaum noch in Sachen überregionaler Besetzung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz