Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 19.048 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
Manuel


Beiträge: 273

13.01.2005 13:57
#31 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Beunruhigt hat mich, als Elisabeth Günter erzählt hat, dass man nicht wusste, wie "MALP" nun ausgesprochen werden soll.

MfG,
Manuel


Round hammer



Beiträge: 273

13.01.2005 14:27
#32 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ja, hahaha, stimmt. Lustig. Gut, dass es noch Dialogregisseure und -autoren gibt und die armen Sprecher nicht alles selbst machen müssen.


Siquerto


Beiträge: 1.065

13.01.2005 22:53
#33 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Ich hab die RTL II News nachts aufgenommen, weil mich der Synchronbeitrag auch interessiert hat. Also er will, dem schicke ich gerne den Beitrag als wmv-Video.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2005 02:10
#34 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

So, habe relativ am Anfang des Thread im (Anti-)Kontinuitäts-Beitrag noch zwei Sachen bei David Hewlett ergänzt, nämlich Pierre Peters-Arnolds in CUBE und Fritz von Hardenberg in SURVIVOR.
Der arme Hewlett hat also keinerlei Kontinuität, weder innerhalb eines Serien-Universums (Original+SpinOff), noch innerhalb einer Synchronstadt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Detlef


Beiträge: 424

16.01.2005 02:16
#35 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Finde ich im übrigen richtig dämlich! Zumal ich Axel Malzacher für total unpassend finde und mir noch kein Reim drauf machen kann, wie er als Hewlett funktionieren soll *grüüübel* ... und dann hab ich den Fehler gemacht und die Serie schon im O-Ton gesehen .... das wird bitter wenn am 10.02. die LeihDVD erscheint *schauder*

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2005 03:05
#36 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Axel Malzacher passt stimmlich genauso gut wie Michael Bauer (SG1) oder Tobias Lelle (CYPHER), da sie alle dieses heisere Timbre in der Stimme haben. Ich wette, das fällt den meisten "normalen" ATLANTIS-Zuschauern nicht mal auf, dass McKay nicht mehr die gleiche Stimme wie in SG1 hat, denn die Stimmen ähneln sich halt schon etwas und Hewlett hatte ja nur 'ne wiederkehrende Gastrolle in SG1 - sein letzter Auftritt dürfte ziemlich weit zurückliegen.
Ich habe die Serie ja auch schon im O-Ton gesehen, da besteht halt keinerlei Ähnlichkeit, da wurde eben passend zur Rolle / Ähnlichkeit zum vorherigen SG1-Sprecher gecastet, denn wie ich schon oben schrieb, im originell klingt Hewlett ja irgendwie so vornehm, altklug etc., halt irgendwie schwer umzusetzen bzw. zu besetzen.
Naja, wir müssen die MGM-Supervisor-Entscheidungen, was die Synchro angeht, halt hinnehmen. Die Dubbing Brothers Germany wissen jedenfalls sehr wohl über die bisherigen Sprecher der Schauspieler bescheid, wollten sie halt sogar so besetzen (siehe die von Sprachanstalt geschilderte Moog-Geschichte weiter oben), nur wenn der Supervisor das nicht will, dann geht's halt nicht. Man bedenke, wie das damals bei SG1 war: Richard Dean Anderson ohne seinen Standard Michael Christian erschien nahezu undenkbar. Inzwischen hat sich natürlich sogar jeder MacGyver-Fan drangewöhnt, doch damals zu Beginn war das erstmal 'ne große Umstellung.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Synchron-King


Beiträge: 510

16.01.2005 03:53
#37 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Wieso nahm man Michael Christian eigentlich nicht?


Schlitzi


Beiträge: 1.572

16.01.2005 10:45
#38 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Das mit dem MacGyver Sprecher ist mir damals als ich die Pilotfolge gesehen habe, schon aufgefallen. Aber mittlerweile finde ich Räuker sogar besser als Christian.

Hatte Michael Christian keine Lust mehr RDA zu synchronisieren? Oder warum eigentlich eine Umbesetzung?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.122

16.01.2005 10:54
#39 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Hermes Synchron wollte Michael Christian nehmen, aber MGM war dagegen und wollte wohl ein kernigere Stimme, so dass man dann zu Erich Räuker kam. Michael Christian wurde nach eigenen Angaben gar nicht erst gefragt, ob er RDA wieder sprechen will.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2005 11:49
#40 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Stimmt, er selbst sagte in einem Interview, dass er ihn gerne wieder synchronisiert hätte, aber MGM meinte wohl, er klänge damals zu alt für RDA. Außerdem ist es natürlich günstiger, Erich Räuker zu besetzen als Michael Christian, denn Räuker, Marquitan und Grap wurden alle erst durch SG1 zu etablierteren Sprechern. Vorher hörte man sie in Berlin eigentlich alle nur in Kleinst/Gastrollen (wenn man mal von Marquitans Stolze-Ersatz in ALF in München absieht). Ich schätze zumindest, dass Christian zu dem Zeitpunkt (vor allem weil er ja RDA nicht nur in MacGyver, sondern sogar in Hamburger und Münchner Synchros synchronisiert hatte) einfach teurer als Räuker gewesen wäre. Ich würde zwar gerne nochmal Christian auf RDA hören, aber, man muss zugeben, inzwischen ist Christians Stimme so merklich gealtert, dass er nur noch schwer zu RDA passen würde. Jedenfalls würde ich inzwischen deshalb Räuker den Vorzug geben. Doch damals hätte ich mir eindeutig Michael Christian gewünscht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.725

16.01.2005 11:56
#41 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Inzwischen hat sich natürlich sogar jeder MacGyver-Fan drangewöhnt

Nö, ich nich'! Räuker ist mir viel zu hölzern und ausdrucksarm (böse Zungen behaupten das zwar auch von Richard Dean Anderson, aber trotzdem), Michael Christian passte perfekt.
Sprach Christian RDA eigentlich auch außerhalb von MACGYVER? Mir fällt im Moment nur dieser Thriller ein, wo er diesen psychpathischen, eifersüchtigen Ehemann von Susan Dey spielte: VON EIFERSUCHT BESESSEN (den sehr orginellen Titel musste ich erst recherchieren).

Oh, ich lese gerade in Hendriks Beitrag, dass er RDA doch häufiger gesprochen hat! Was waren denn das für Sachen, weißt du das noch?

Grüße, Fehmi

"Ich möchte das Kriegsbeil begraben ... mitten zwischen deinen Augen!"
(Michael Christian in CHICAGO HOPE)


Schlitzi


Beiträge: 1.572

16.01.2005 12:23
#42 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

MacGyver----(1985-1992)----Michael Christian
Schrei, wenn du kannst----(1992)----Michael Christian
Mit den Augen eines Mörders----(1992)
MacGyver - Endstation Hölle----(1994)----Michael Christian
MacGyver - Jagd nach dem Schatz von Atlantis----(1994)----Michael Christian
Von Eifersucht besessen----(1994)----Michael Christian
Lucky im Glück----(1995)
Pandora`s Clock----(1996)----Michael Christian
Die Retter: Feuerhölle in Manhattan----(1996)----Michael Christian
Stargate - SG1----(1997-....)----Erich Räuker
Stargate - Atlantis (Episode: Rising)----(2004)----Erich Räuker

mehr hab ich leider nicht

übrigens: in der siebenten Staffel, Folge DIE NAQUADAMINE kann man Michael Christian in der Rolle des Colonel Edwards hören und er klingt in der Tat schon zu alt für RDA


John Connor



Beiträge: 4.725

16.01.2005 13:15
#43 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Danke!

In Antwort auf:
Von Eifersucht besessen----(1994)

Siehe oben!

Grüße, Fehmi

Dein Ersatz ist unter aller Sau!!!“
(Heinz Engelmann in DAS MÄDCHEN VOM LANDE)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.01.2005 13:15
#44 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

Die Retter: Feuerhölle in Manhattan----(1996)----Michael Christian

-> Das war, wenn ich mich recht entsinne, besagte Hamburger Synchro, von der ich oben sprach.

Pandora`s Clock----(1996)----Michael Christian

-> Und das könnte eine FFS-Synchro gewesen sein, denn u.a. war Martina Duncker dabei, obwohl auch so einige Berliner wie Udo Schenk etc. dabei waren.

Christian hatte sogar mehrere Gastrollen in SG1. Und dabei klang er in DIE NAQUADAMINE noch gar nicht so alt, aber wer ihn kürzlichst auf Xander Berkeley wiederkehrend in CSI gehört hat, weiß, dass er inzwischen tatsächlich viel zu alt für RDA klingt. Hinzu kommt, dass RDA sein Alter ja auch noch zu Beginn von SG1 zu kaschieren versuchte, denn in PANDORAS CLOCK hatte er ja schon graue Haare, danach in SG1 plötzlich auf wundersame Weise wieder seine Haarfarbe aus der 1. Staffel von MacGyver, wodurch er natürlich jünger wirken wollte, was stimmlich wahrscheinlich mit Christian zu einem Bruch geführt hätte. Für Xander Berkeley höre ich Michael Christian übrigens auch ganz gerne, am besten war zwar bisher Holger Mahlich in den ersten beiden Staffeln von "24", doch wenn man die anderen Sprecher von Berkeley hört, passt ansonsten Michael Christian tatsächlich am besten, der ihn in "Terminator II" und wiederkehrend in "CSI" synchronisiert hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

16.01.2005 13:20
#45 RE:Stargate-Atlantis Zitat · antworten

In letzter Zeit ist Christian auch in JAG zu hören gewesen. Scheint momentan wieder sehr aktiv zu sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor