Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.447 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

09.08.2007 04:50
#16 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Ähm, Sabina Trooger, oder?


TomSync


Beiträge: 200

12.08.2007 13:09
#17 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Zitat
soundsample aus 'der prinz von bel air':

Hi, klingt für mich nach Joseline Gassen. (Kann mich aber auch irren :-))
Die Szene von Kirstey aus dem Sound-Schnipsel wirkt auf mich bissel nüchtern-gelangweilt.)

Aber davon mal ab: wieder so eine Kanditatin, wo bunt-gemischt bei der Damenwelt besetzt wird.
So kannte ich ihre Originalstimme nicht. Aber einigen Meinungen über akustischen Tatsachen zufolge
scheint sie ja wirklich tiefer zu klingen --> Sibylle Nicolai erscheint mir da sehr symphatisch und
authentisch. Aber jenachdem, wo die Filme/Serien mit Kirstey in welchem Bundesland/Synchronstudio
aufschlagen, so gibt es schon eine auffällige Besetzungsbandbreite - auch in der Stimmlage (zwischen
schrill-quietschig bishin zu Kettenraucherin mäßig ;-)).


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

12.08.2007 13:20
#18 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Hi, klingt für mich nach Joseline Gassen. (Kann mich aber auch irren :-))

Ich denke nicht das es Joseline Gassen ist, denn der Film hat eine komplette Hamburger Synchro
und Joseline Gassen gehört ja nunmal da nicht hin *lach*
EDIT: Oh ich weiß gar nicht ob das jetzt wirklich ne Hamburger Synchro war, denn ich habe das gerade mit
dem Film "Summer School" verwechselt, den ich auf Premiere gesehen habe und scheinbar sind das ja 2 versch. Filme...

Es könnte Sabina Trooger sein, aber ich bin mit der Stimme nicht vertraut, deswegen kann
ich das auch nicht genau sagen.

wieder so eine Kanditatin, wo bunt-gemischt bei der Damenwelt besetzt wird

Japp, leider. Für ich sind die einzig guten Sprecherinnen für sie Sibylle Nicolai und Franziska Pigulla.
Ich werde nie verstehen können wie man da anhand der Originalstimme auf Heike Schroetter kommen konnte....
Sibylle Nicolai ist sehr dicht an Kirsties Originalstimme dran und wäre die IDEAL-Besetzung.


--------------------------------------------------

TomSync


Beiträge: 200

12.08.2007 13:44
#19 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Zitat
Ich denke nicht das es Joseline Gassen ist.

Nee, geb' ich dir recht... :-))
Nachdem ich mal in "Slartis DB" unter "Sabina Trooger" geguckt und den dortigen Schnipsel angehört habe,
denke ich wie "synchrofreak81/Moderator", dass es Sabina sein könnte.

Zitat
...Film "Summer School" verwechselt, den ich auf Premiere gesehen habe und scheinbar sind das ja 2 versch. Filme...

Jeap, 2 verschiedene Filme. Trotzdem beide Filme mehr so auf der seichten-belanglosen-nicht viel Nachdenken-
Schiene (meiner Meinung nach). Leider bin ich mir aber in "Summer School" nicht so sicher, wer's da war...

Zitat
Ich werde nie verstehen können wie man da anhand der Originalstimme auf Heike Schroetter kommen konnte....


Ich auch nicht. Oder man besetzt überwiegend doch bei den Machwerken von Kirstey nach dem Rollencharakter. (Ich glaub' zwar nicht, dass Heike von der Person her eine garstige, biestige Frau ist, im Gegenteil - aber sie wird gerne für solche Damen und zickige Trienen besetzt. Und Kirstey Alley hat auch zwischendurch mal weniger symphatische Frauen verkörpert...)

LG, Tom


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

12.08.2007 13:59
#20 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Jeap, 2 verschiedene Filme.

Stimmt. Es war nur so verwirrend da in beiden Filmen Mark Harmon und Kirstie Alley die Hauptrollen spielen^^

Leider bin ich mir aber in "Summer School" nicht so sicher, wer's da war...

Könnte das nicht auch Sabina Trooger gewesen sein?


--------------------------------------------------

dlh


Beiträge: 9.988

12.08.2007 14:01
#21 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Falls gewünscht, könnte ich ein Sample aus "Summer School" reinstellen.


-----------
"Digge-digge-digge-digge..."
(Volker Brandt in "Verrückt nach Dir")

TomSync


Beiträge: 200

12.08.2007 14:06
#22 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Gerne. Vielleicht sind wir uns dann sicher :-)))


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

12.08.2007 14:12
#23 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Falls gewünscht, könnte ich ein Sample aus "Summer School" reinstellen.

Oh ja bitte^^ Hatte veressen den Film letztens aufzuzeichnen,
also das wäre wiklich klasse von dir.


--------------------------------------------------

dlh


Beiträge: 9.988

12.08.2007 14:33
#24 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Sorry, dass es ein wenig abgehackt klingt, aber die Szene war ein Dialog und ich hab's recht sluderig geschnitten.


-----------
"Digge-digge-digge-digge..."
(Volker Brandt in "Verrückt nach Dir")

Laureus


Beiträge: 1.846

12.08.2007 14:38
#25 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Also das Sprachsample von mooniz, ist jetzt nach längerem Anhören für mich eindeutig Sabina Trooger.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

12.08.2007 15:55
#26 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Die Stimme aus "Summer School" gehörte der wunderbaren und leider viel zu früh verstorbenen Carolin van Bergen. Tolle Stimme - immer schon sehr gern gehört! Zu hören übrigens hier im Dialog mit Michael Harck.

Und "Prinz von Bel-Air" hatte eine durch und durch Münchner Synchro, nix mit Hamburg...


TomSync


Beiträge: 200

12.08.2007 15:58
#27 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Zitat
Also das Sprachsample [zu "Summer School"] ist jetzt nach längerem Anhören für mich eindeutig Sabina Trooger.

Gleichfalls auch so den Eindruck :-)) Na, das hat sich gerade zerschlagen - siehe vor... :-))

Stellt sich aber auch schon wieder die Frage, wie man weshalb auf "Sabina" bei Alley kommt. ;-))
Aber da die beiden Filme thematisch garnicht so weit aus'nander liegen und Harmon/Alley wieder zusammen
agieren durften, nahm ich bis soebend einfach mal an man wollte Kontinuität erzeugen...

Da in der Übersicht immernoch einige Werke "offen" sind, würde es mich nicht wundern, wenn (aber das ist
reine Spekulation und nicht bös' gemeint) noch einpaar relativ dunkel/schneidend klingende Damen so in
Richtung "Viola Sauer" auftauchen würden :-)) Aber eine exotische Besetzungsliste für Alley ist es allemal


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

12.08.2007 16:27
#28 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Und "Prinz von Bel-Air" hatte eine durch und durch Münchner Synchro, nix mit Hamburg...

Ja sagte ja das ich das mit Summer School verwechselt habe. Der dürfte eine Hamburger Synchro haben,
denn als ich in den Film geschaut habe, hörte ich viele bekannte Hamburger Stimmen^^

Na, das hat sich gerade zerschlagen - siehe vor... :-))

Wieso? Also es können doch 2 verschiedene Stimmen sein. Und da der eine in München und der
andere in Hamburg synchronisiet wurde, ist das wohl sehr gut möglich^^

Carolin van Bergen

Aha so heißt die Dame also. Mir ist sie nicht bekannt,aber ich fande sie passte ganz gut zu Kirstie Alley.


--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.184

12.08.2007 16:30
#29 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Japp, "Summer School" hatte eine Hamburger Synchro, unter anderem ja auch mit Achim Schülke und Andreas von der Meden als durchgeknallte Schüler, wenn ich mich richtig erinnere. *lol*


TomSync


Beiträge: 200

12.08.2007 17:04
#30 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Zitat
Na, das hat sich gerade zerschlagen - siehe vor... :-))

Wieso? Also es können doch 2 verschiedene Stimmen sein. Und da der eine in München und der
andere in Hamburg synchronisiert wurde, ist das wohl sehr gut möglich^^

Selbstverständlich :-))
(Die Samples hörten sich im Vergleich mit Sabina Trooger in der "Synchronkartei" (zu Grace Jones)
so ähnlich an. Und während ich an meinem Text bastelte, war der Moderator mit seiner Antwort schneller :-))
Aber verdammt: man kann sich wirklich manchmal sehr irren

"Carolin van Bergen" - die Stimme war mir nicht geläufig. Aber sie machte in der Tat einen angenehmen Eindruck.
(Wen an Darstellern hatte sie sonst noch synchronisiert - außer, was in Slartis "Synchronkartei" aufgeführt ist?!?
An Lindsay Wagner in "Die Sieben Millionen Dollar-Frau", lief Anfang der 90er auf RTL, kann ich mich z. B. garnicht
so erinnern - eine meiner Lieblingsdarstellerinnen.)

LG, Tom


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Craig Hill
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor