An Lindsay Wagner in "Die Sieben Millionen Dollar-Frau", lief Anfang der 90er auf RTL, kann ich mich z. B. garnicht so erinnern
In der auf RTL damals ausgestrahlten (und von mir auch regelmäßig und gern verfolgten) TV-Synchro der Serie war sie es auch nicht, dort war es Gabi Libbach. Carolin van Bergen sprach Lindsay Wagner in der CIC-Video-Synchro des Pilotfilmes. Generell war sie sowohl in Hamburg, als auch in Berlin als Sprecherin (und auch als Dialogregisseurin) tätig. In Berlin sprach sie zum Beispiel in den Trickserien "The Real Ghostbusters", "Police Academy" oder auch in der TV-Serie "21 Jump Street". In Hamburg hatte sie auch oft Nebenrollen in Serien wie "Knight Rider" etc. - oder die Hauptrolle in der Video-Synchro von "She-Ra" (die sie auch in den Hörspielen sprach)... Es gab in den 90ern auf Tele5 z.B. auch mal eine mexikanische Telenovela, bei der sie die Hauptrolle hatte - hab nur leider den Titel vergessen. Durch diese Serie hatte ich als Kind aber ihre Stimme kennen und mögen gelernt, das weiß ich noch genau...
Madhouse - Heidi Brühl Without a Trace - Regina Lemnitz
Ich finds bei ihr auch immer schade, dass sie keine Feststimme hat. Mein Erstkontakt war Joseline Gassen und auch wenn sie dem Original nun nicht so nahe kommt wie manch andere fand ich sie immer am besten auf ihr . Sie war halt mein Erstkontakt und mir gefällt die Kombi.
Vorallem bei der Kuck mal wer da spricht Reihe find ich es auch so ärgerlich, dass sie immer ne andere Stimme hat. Heidi Brühl war damals für mich ne starke Umstellung, aber inzwischen muss ich doch sagen, sie passt sehr gut auf ihr. Selbiges gilt auch für Sibylle Nicolai.
Gestern lief ja noch zu später Stund der Film "Runaway - Spinnen des Todes". Mit Tom Selleck. Von Michael Crichton. Ganz nett gemachter, aber auch leicht trashiger SciFi-Film von 1984. Ich habe Kirstie Alley sprechen hören, aber habe ihre Stimme leider nicht erkannt. War aber schon jemand bekanntes. Vielleicht hat ja noch jemand reingesehen?!
Zitat von Stefan der DEFA-FanNach meiner Erinnerung ist das Joseline Gassen [...]
Hm, ich glaube die hätte ich sofort erkannt. Obwohl 1984...ganz genau kann ich es auch nicht sagen. Bussinger ist ja dabei, Ronald Nitschke. Gute Frage.
Hab den Film auch teilweise gesehen. Joseline Gassen war es leider nicht . Sie und auch Heike Schroetter haben kleine Nebenrollen gesprochen, aber auf Kirstie Alley waren sie damals noch nicht zu hören.
Ich bin mir eigentlich ganz ganz sicher, dass es hier Kerstin Sanders-Dornseif ist. Ich möchte Heidi Brühl aber nicht gänzlich ausschließen... Mag mal jemand reinhören . Soundsample ist im Anhang.