Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.471 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

12.08.2007 17:24
#31 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

An Lindsay Wagner in "Die Sieben Millionen Dollar-Frau", lief Anfang der 90er auf RTL, kann ich mich z. B. garnicht
so erinnern


In der auf RTL damals ausgestrahlten (und von mir auch regelmäßig und gern verfolgten) TV-Synchro der Serie war sie es auch nicht, dort war es Gabi Libbach. Carolin van Bergen sprach Lindsay Wagner in der CIC-Video-Synchro des Pilotfilmes. Generell war sie sowohl in Hamburg, als auch in Berlin als Sprecherin (und auch als Dialogregisseurin) tätig. In Berlin sprach sie zum Beispiel in den Trickserien "The Real Ghostbusters", "Police Academy" oder auch in der TV-Serie "21 Jump Street". In Hamburg hatte sie auch oft Nebenrollen in Serien wie "Knight Rider" etc. - oder die Hauptrolle in der Video-Synchro von "She-Ra" (die sie auch in den Hörspielen sprach)... Es gab in den 90ern auf Tele5 z.B. auch mal eine mexikanische Telenovela, bei der sie die Hauptrolle hatte - hab nur leider den Titel vergessen. Durch diese Serie hatte ich als Kind aber ihre Stimme kennen und mögen gelernt, das weiß ich noch genau...


Markus


Beiträge: 2.105

02.10.2007 10:55
#32 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Bei ihrem Gastauftritt in "King of Queens" (als sie selbst) war es Joseline Gassen.

Gruß
Markus


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

29.10.2007 16:15
#33 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Ich habe hier ein Soundsample aus dem Film "Loverboy" und wollte mal Fragen, ob jemand
diese Münchner Sprecherin erkennt?

http://www.koolfiles.com/files/KAlley.mp3


John Connor



Beiträge: 4.725

29.10.2007 16:27
#34 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Das ist Gudrun Vaupel.

Grüße,
Fehmi


Dylan



Beiträge: 7.131

07.02.2008 03:35
#35 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten
Madhouse - Heidi Brühl
Without a Trace - Regina Lemnitz




Ich finds bei ihr auch immer schade, dass sie keine Feststimme hat. Mein Erstkontakt war Joseline Gassen und auch wenn sie dem Original nun nicht so nahe kommt wie manch andere fand ich sie immer am besten auf ihr . Sie war halt mein Erstkontakt und mir gefällt die Kombi.

Vorallem bei der Kuck mal wer da spricht Reihe find ich es auch so ärgerlich, dass sie immer ne andere Stimme hat. Heidi Brühl war damals für mich ne starke Umstellung, aber inzwischen muss ich doch sagen, sie passt sehr gut auf ihr. Selbiges gilt auch für Sibylle Nicolai.
Dylan



Beiträge: 7.131

24.09.2009 20:57
#36 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

In der Liste fehlt ihr Gastauftritt in der Serie Love Boat. Dort wurde sie von Sabine Jaeger gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

25.09.2009 16:07
#37 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Weißt zu zufällig auch noch die Folge und den Rollennamen? In der IMDb finde ich dazu nichts.


Dylan



Beiträge: 7.131

25.09.2009 17:27
#38 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Weißt zu zufällig auch noch die Folge und den Rollennamen? In der IMDb finde ich dazu nichts.


Es ist Folge 7x11 und die Rolle heißt Marion .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

25.09.2009 17:34
#39 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Danke Dir!


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

25.10.2009 12:03
#40 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Gestern lief ja noch zu später Stund der Film "Runaway - Spinnen des Todes". Mit Tom Selleck.
Von Michael Crichton. Ganz nett gemachter, aber auch leicht trashiger SciFi-Film von 1984. Ich habe Kirstie Alley sprechen hören, aber habe ihre Stimme leider nicht erkannt. War aber schon jemand bekanntes. Vielleicht hat ja noch jemand reingesehen?!


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.799

25.10.2009 12:42
#41 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Nach meiner Erinnerung ist das Joseline Gassen, allerdings ist es schon ein Weilchen her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe.

Gruß
Stefan

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

25.10.2009 12:48
#42 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Nach meiner Erinnerung ist das Joseline Gassen [...]

Hm, ich glaube die hätte ich sofort erkannt. Obwohl 1984...ganz genau kann ich es auch nicht sagen. Bussinger ist ja dabei, Ronald Nitschke. Gute Frage.


Dylan



Beiträge: 7.131

25.10.2009 13:09
#43 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Hab den Film auch teilweise gesehen. Joseline Gassen war es leider nicht . Sie und auch Heike Schroetter haben kleine Nebenrollen gesprochen, aber auf Kirstie Alley waren sie damals noch nicht zu hören.

Ich bin mir eigentlich ganz ganz sicher, dass es hier Kerstin Sanders-Dornseif ist. Ich möchte Heidi Brühl aber nicht gänzlich ausschließen...
Mag mal jemand reinhören . Soundsample ist im Anhang.


Scooby Doo


Beiträge: 2.106

25.10.2009 13:28
#44 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Kerstin Sanders-Dornseif ist richtig ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Edigrieg



Beiträge: 2.355

02.04.2010 18:39
#45 RE: Kirstie Alley Zitat · antworten

Family Sins läuft heute 1:20 Uhr auf Pro7


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Craig Hill
Thayer David »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor