Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.294 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

19.01.2005 00:51
Million Dollar Baby (edit) Zitat · antworten

Frankie Dunn: Clint Eastwood - Joachim Höppner
Maggie Fitzgerald: Hillary Swank - Sandra Schwittau
Eddie Scrap-Iron Dupris: Morgan Freeman - Klaus Sonnenschein
editAnwalt: ? - Hartmut Neugebauer

Hat Hillary Swank eigentlich eine Standardstimme, da ich bisher nur "Insomnia" von ihr kenne?

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Buscemi


Beiträge: 170

19.01.2005 06:05
#2 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Mann, wie sehr mir Klaus Kindler fehlt.

Bei Morgan Freeman tippe ich eher auf Klaus Sonnenschein.


Siquerto


Beiträge: 1.078

19.01.2005 14:43
#3 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Hilary Swank wurde in "Beverly Hills 90210" von Natascha Geisler gesprochen, die meiner Meinung nach sehr gut gepssst hat. In "The Core" war es Ranja Bonalana.


Sydney P. ( Gast )
Beiträge:

19.01.2005 15:34
#4 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten


Hi!

The gift - ebenfalls Sandra Schwittau
The core - Claudia Urbschat Mingues (lt. Besetzungsliste bei Seriensynchron)

Gruss
Stefan Höfflin


Siquerto


Beiträge: 1.078

19.01.2005 17:43
#5 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Stimmt, es war Claudia. Der Film läuft gerade auf Premiere. Wie kam ich nur am Ranja? Vielleicht war sie es im Trailer.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 11:27
#6 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Ich hoffe bei Morgan Freeman auch eindeutig auf Klaus Sonnenschein, aber leider heißt es ja, er wollte nicht mehr (so viel) synchronisieren, oder?! Ich finde ihn für Freeman am besten. Jürgen Kluckert wäre für mich auch nicht die erste Alternative, ehrlich gesagt würde ich ihn auf Freeman hier und auch allgemein nicht unbedingt hören wollen, gibt, meines Erachtens, bessere Lösungen. Man könnte es vielleicht auch mal mit Otto Mellies probieren.


Fierstein


Beiträge: 652

28.02.2005 12:10
#7 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

bei "Boys don't cry" war es auch Sandra Schwittau.
Bei Million Dollar Baby wird sie es wohl auch sein.

Morgan Freeman dagegen ist wohl wieder Klaus Sonnenschein.


Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2005 15:57
#8 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Wie sicher ist das eigentlich mit Joachim Höppner? Ist der jetzt offiziell der neue Standard von Eastwood? Ich dachte, den hätte Neugebauer damals nur für diesen einen Film gecastet oder war das ein Casting für einen generellen neuen Eastwood-Sprecher? Auch wenn er schauspielerisch klasse ist, rein stimmlich find ich ihn für Eastwood nicht so passend, da hätte ich zumindest nichts dagegen, wenn mal experimentiert wird. (Nur bitte nicht wie bei Connery, der ja nun fast in jedem Film seit GGHs Tod eine neue Stimme hatte.) Natürlich kann man Klaus Kindler nicht ersetzen, aber ich könnte mir durchaus passendere Sprecher als Höppner vorstellen, auch wenn er ganz gut war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


tinitron


Beiträge: 397

28.02.2005 17:50
#9 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Und die wären??


Eifelfilmfreak


Beiträge: 317

28.02.2005 18:16
#10 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten


Also, ich kann gut mit Höppner leben, aber mein Favorit für Eastwood wäre dann doch eher Wolfgang Pampel!! Aber soweit wird es wohl leider nicht kommen!!


Moviefreak


Beiträge: 461

28.02.2005 18:42
#11 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Also ich wäre ganz ehrlich für Rolf Schult !!

Und zwar aus folgenden Gründen:

1) Er ist der einzige der verschiedenen Sprecher C.E., der noch lebt (Kindler, Cramer GGH sind tot). Damit wäre etwas Kontinuität gewahrt.
2) Er hat mit Dirty Haary einen DER Eastwood-Klassiker gesprochen.
3) Er kommt der Eastwood-Stimme recht nahe, zumindest sehr viel näher als Kindler (der trotzdem der beste war).

Ich weiß, ich weiß - Schult möchte nicht mehr so viel synchonisieren (außer Redford). Er ist halt meine Wunschvorstellung...


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 19:42
#12 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Hallo,
habe soeben Hartmut Neugebauer gemailt. Wollte ihn heute nicht telefonisch stören ;)
Da ich mal davon ausgehe dass er wieder die Synchronregie hat, denke ich mal dass es so gut wie sicher ist, dass Joachim Höppner wieder die Rolle von Clint Eastwood übernehmen wird.
Sobald ich Antwort von ihm habe, melde ich mich umgehend

Gruß
Udo


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2005 20:33
#13 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

>Da ich mal davon ausgehe dass er wieder die Synchronregie hat

Wieso gehst Du davon aus? Ist Neugebauer eine Art Stammregisseur für Eastwood-Filme, so wie Andreas Pollak bei Quentin Tarantino-Filmen? Oder wie meinst Du das?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2005 20:42
#14 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Hallo Hendrik,
hmm ja so ungefähr könnte man es sehen.
Die meisten Filme von Eastwood entstanden unter der Synchroregie von Neugebauer.


Buscemi


Beiträge: 170

01.03.2005 16:13
#15 RE:SPEKULATION: Million Dollar Baby Zitat · antworten

Ich kann mir immer noch Helmut Gauß ganz gut vorstellen. Höppner passt mir als Clint eigentlich gar nicht.



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz