Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 10.704 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Verwirrter



Beiträge: 386

23.01.2005 17:34
MADtv Zitat · antworten



Hi, Leutz!

Ich bin mal wieder am Rätselraten: Kennt ihr die Comedy-Sendung "MADtv"? Die kommt immer Samstags nach "South Park" auf RTL. Ich muss sagen, ich liebe diese Sendung und finde die Synchro gar nicht mal so übel, die Sprecher tun jedenfalls ihr bestes. Allerdings komm ich damit auch zu meiner Frage: Wer sind die Sprecher? Die einzige, die ich zuordnen kann ist die Stimme von Nicole Sullivan: Claudia Lössl(Die macht ihre Arbeit dort echt super). Demnach müsste es wohl eine Münchener Produktion sein

Ich hoffe ihr kennt die Sendung. Wenn nicht, wie schon gepostet: Immer Samstag nach "South Park" auf RTL! (Reinschauen loht sich)

"Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna


Scooby Doo


Beiträge: 2.115

23.01.2005 18:01
#2 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Hi!

Ja, MadTV ist wirklich klasse!!! :-)
Unteranderem sprechen da Kai Taschner, Tobias Lelle, Jacob Riedl und Claus Brockmeyer!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.01.2005 18:02
#3 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Ja, die Synchro hatte mich vor ca. einem Jahr auch vors Rätselraten gestellt, denn neben Claudia Lössl, Alexander Brehm, Kai Taschner, Tobias Lelle, Axel Malzacher, Anke Reitzenstein und Ole Pfennig waren auch noch zwei Sprecher zu hören, die ich bislang nur aus Hamburger Synchros kannte, nämlich Oliver Reinhard und Marion Martienzen. Reinhard ist dann wohl Ende der 90er endgültig nach Hamburg gezogen, war vorher in München und HH parallel tätig (schauspielerisch war er hauptsächlich in Köln tätig, denn er spielt eine Hauptrolle in der RTL-Sitcom "Nikola", da spielt er den schwulen Freund von Nikola, Tim). Und Marion Martienzen synchronisiert immer noch sowohl in Hamburg als auch in München. In Hamburg dürfte eine ihrer größten Rollen wohl die Nachfolgerin von Katja Brüggers Rolle in PROFILER gewesen sein.
Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Sprecher vergessen. Ansonsten wird VanToby das sicherlich samt Schauspielerzuordnung auflösen können.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Verwirrter



Beiträge: 386

23.01.2005 18:09
#4 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Hui, das ging ja schnell Ähm, könnt ihr vielleicht posten wer von euren genannten Sprechern welchen Schauspieler in Mad TV spricht? Wenn ihr die Namen nicht wisst, beschreibt mal wie die aussehen, oder nennt ne Paraderolle von denen, wie Miss Swan oder so

Genau, das mit Kai Taschner wusste ich auch noch. Er sprach in der dritten (und besten) Staffel Chris Hogan (der Irre mit der Brille).

"Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

23.01.2005 18:15
#5 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

MADtv
(MADtv)


Craig Anton THOMAS ALBUS (1. Staffel); FRITZ VON HARDENBERG
Andrew Bowen HUBERTUS VON LERCHENFELD
Alex Borstein CLAUDIA KLEIBER
Bryan Callen TOBIAS LELLE
Mo Collins CHRISTINE STICHLER
David Herman AXEL MALZACHER; CHRISTIAN WEYGAND (4. Staffel)
Chris Hogan KAI TASCHNER
Orlando Jones OLE PFENNIG
Pat Kilbane JAKOB RIEDEL (3. Staffel); CHRISTIAN BEY (4. Staffel), PHILIPP BRAMMER (4. + 5. Staffel)
Lisa Kushell MARIETTA MEADE
Phil LaMarr ALEXANDER BREM; FLORIAN HALM (5. Staffel)
Artie Lange OLIVER REINHARD
Michael McDonald CROCK W. KRUMBIEGEL
Will Sasso CLAUS BROCKMEYER
Mary Scheer MARION MARTIENZEN
Aries Spears FRANK RÖTH
Nicole Sullivan CLAUDIA LÖSSL
Debra Wilson ANKE REITZENSTEIN


Sprecher FRITZ VON HARDENBERG
RÜDIGER BAHR
THOMAS RAUSCHER
THOMAS ALBUS
OLIVER STRITZEL (nur 3. Staffel glaube ich)
u.a.

Dialogregie: Peter Woratz (Staffel 1-3)
Deutsches Dialogbuch: Holger Twellmann
Produktionsleitung: Karin Linz
Media-100-Schnitt: Florian Peters, Karim Durra, Hakan Sürner
Technische Betreuung: Medientechnik Hallen
Grafik: Uwe Arnold
Redaktion: Giorgio van Tol
Producer RTL: Bernie Abt


Die Staffelangaben beziehen sich auf die deutschen RTL-Staffeln. Bis auf eine einzige entspricht nämlich keine deutsche Folge 1:1 einer Originalfolge, sondern wurde aus Sketchen verschiedener Folgen zusammengeschnitten.

Ich finde die Synchronisation bzw. Lokalisation (es kommen ja auch noch die optischen Bearbeitungen) dazu im Großen und Ganzen ziemlich gelungen, zumindest in den ersten drei Staffeln. In der vierten und gleichzeitig letzten hat das dann nachgelassen, es gab dafür dann vermehrt deutsche Gesangssynchros.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Verwirrter



Beiträge: 386

23.01.2005 18:26
#6 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Stimmt, nur die Halloween-Episode war 1:1. Danke für die Sprecherangabe Übrigens, woran könnte das liegen, dass David Herman in den "MADtv Classics" von nem anderen gesprochen wurde?? Zumal CHRISTIAN WEYGAND kein bisschen der Stimme von AXEL MALZACHER ähnelt, hmmmmm.

In Antwort auf:
Alex Borstein INEZ GÜNTHER

Ähm, bist du dir da sicher?? Ich finde das hört sich eher nach der Stimme vonn... ähhh, wie hieß die noch gleich, ähm... na, ich meine die Stimme von Georgia in "Ally McBeal"... hmmm. Aber Inez Günther hört sich doch voll anders an, oder???? (Ich denke da nur an "Sailor Moon" und "Will & Grace"...)

"Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna


Svenni


Beiträge: 298

23.01.2005 18:41
#7 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ähm, bist du dir da sicher?? Ich finde das hört sich eher nach der Stimme vonn... ähhh, wie hieß die noch gleich, ähm... na, ich meine die Stimme von Georgia in "Ally McBeal"... hmmm. Aber Inez Günther hört sich doch voll anders an, oder????

Nur, wenn sie so besetzt wird. ;) Ist zwar der Regelfall, aber wenn mal nicht, ist man doch positiv überrascht, wie sie mit normaler Stimme klingt. (Paradebeispiel: Zora in "Die rote Zora")

In Antwort auf:
(Ich denke da nur an "Sailor Moon"

Stimmt, da wurde sie erst gegen Ende recht annehmbar ... ansonsten erwähne es bitte nicht weiter, ich könnte immer heulen, wenn ich die erste Staffel und mit ihr Sabine Bohlmann als Bunny/Serenity höre. Die hat wirklich alle Facetten von ihr wunderbar rübergebracht. Wenn ich da nur an das Staffelfinale der ersten Staffel denke ... Hätte so schön werden können in den restlichen vier Staffeln. :(


Verwirrter



Beiträge: 386

23.01.2005 18:48
#8 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Echt? Das ist ihre echte Stimme?? Wow, das klingt ja wirklich anders..........

zu Sailor Moon: Ja, das war damals echt zum heulen. Ich fand es auch immer nervtötend wenn aus Inez das bayrische Mädel zum Vorschein kam, und Bunny plötzlich anfing das "R" zu rollen (AAAAAAAAAAARGGGHHH!!!!!!!!!!). Wer weiß, vielleicht war bei der Synchronisation damals ja gerade Oktoberfest-Time.

"Das Leben eines Individuums wiegt mehr als die gesamte Erde. Ja, ich weiß, an diesem klugen Satz ist sicher etwas dran, aber die Erde hat inzwischen teilweise ihr Limit überschritten, so dass sie nun sogar von einem Individuum Opfer verlangt." Chris aus Earth Girl Arjuna


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.01.2005 19:06
#9 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

aber wenn mal nicht, ist man doch positiv überrascht, wie sie mit normaler Stimme klingt.

-> In FÜR ALLE FÄLLE AMY hat sie auch eine Hauptrolle und das dürfte wohl - meist - ihre "normale" Stimme sein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

23.01.2005 20:31
#10 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich fand es auch immer nervtötend wenn aus Inez das bayrische Mädel zum Vorschein kam, und Bunny plötzlich anfing das "R" zu rollen

Gar nicht mal ... in den leisen Passagen bei den Staffelshowdowns war sie nicht schlecht. Aber wehe, sie musste die "pure Bunny" sein und laut rumschreiben/-heulen/-weinen. Das klang bei ihr einfach nur grausam ...


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

23.01.2005 22:08
#11 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Mir geht die ständige Presenz von Florian Halm's Stimme schon auf den Zeiger, z.b. gestern als Arnold Schwarzenegger!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.520

23.01.2005 22:24
#12 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

... nur dass das Tobias Lelle war.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Verwirrter



Beiträge: 386

24.01.2005 11:58
#13 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Wobei der Sketch gar nicht mal so übel war. Allein wie er Judas andauernd töten will... GRANDIOS


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Verwirrter



Beiträge: 386

24.01.2005 14:23
#14 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

Hab noch ne Frage: Wieviele deutsche Folgen gibt es eigentlich? Ich weiß nur, dass die vierte Staffel 13 Folgen umfasste, bei den anderen weiß ich das nicht. Könnte es denn auch möglich sein, dass in den nächsten drei Episoden noch die dritte Staffel beginnt? Denn ab den 19. Februar kommt auf dem Sendeplatz von MADtv wieder die Wiederholungen von 7 Tage - 7 Köpfe *kotz*


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.01.2005 16:37
#15 RE:You are now watching MAD TV Zitat · antworten

bitte löschen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor