Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 12.142 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

27.06.2006 13:57
#46 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
In Antwort auf:
Achso es ist doch noch so aktuell?

Ich glaube, er meint das der Sketch hierzulande NIEMALS zu sehen sein wird weil, er
(Und ich um ehrlich zu sein auch) nicht glaubt das MADtv solange in Deutscheslande ausgestrahlt wird.


------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

27.06.2006 14:03
#47 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, er meint das der Sketch hierzulande NIEMALS zu sehen sein wird weil, er
(Und ich um ehrlich zu sein auch) nicht glaubt das MADtv solange in Deutscheslande ausgestrahlt wird.

Achso. Jetzt hab ich es richtig geschnallt.
Naja abwarten. evtl. in 7-8 Jahren *gg*


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Verwirrter



Beiträge: 582

02.07.2006 12:37
#48 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Für die aktuelle Folge sollte Christine Stichler preisgekrönt werden. Alle Figuren hat sie einfach klasse hinbekommen. Sie hat wieder mal bewiesen, dass es eine bessere Alternative für Mo Collins nicht geben kann - einfach perfekt!
Ansonsten war die Folge an sich zwar besser als die vorige, aber auch nicht der große Hit. Beim Interview mit Debra fand ich das, was im Hintergrund geschehen ist nicht so witzig, wie es wohl sein sollte, dafür fand ich das Interview viel interessanter. Highlights waren eigentlich alle Mo-Sketche, die Swan-Fortsetzung und, immer wieder krass, Vancome Lady Kathy.
Schriften, Logos etc. gabs in dieser Folge ja kaum zu lokalisieren. Von der Synchro her waren natürlich die zwei Gaststars interessant: Illeana Douglas, die damals wohl zu Gast war um ihre Flop-Serie "Action" zu promoten, die nach nur 8 Folgen eingestellt wurde... Und dann noch Rebecca Gayheart. Keine Ahnung, wer wen nun gesprochen hat, da wird VanToby wohl ranmüssen. ^^ Douglas liegt mir aber auf der Zunge (--> seht ihr!? ^^) Ich weiß nur noch, dass sie in Six Feet Under von Fräulein Reitzenstein synchronobelt wurde, aber das tut ja jetzt nix zur Sache. ^^


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

02.07.2006 14:49
#49 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Ileana Douglas war wie letzte Woche Mary Scheer Dagmar Dempe. In ACTION hatte sie Liane Rudolph. Rebecca Gayheart - keine Ahnung. In BEVERLY HILLS 90210, wozu ich noch am ehesten Kontinuität erwartet hätte, war es wie auch in EARTH 2 Katrin Fröhlich, hier aber nicht.

Ich bin mir auch fast sicher, den Catwoman-MADtv-Klassiker auch schon in einer früheren deutschen Folge gesehen zu haben, freilich damals in anderer Synchro.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 582

02.07.2006 15:07
#50 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin mir auch fast sicher, den Catwoman-MADtv-Klassiker auch schon in einer früheren deutschen Folge gesehen zu haben, freilich damals in anderer Synchro.
Es gibt zwei Catwoman-Sketche: "Catwoman" aus US-Folge #315 und "Catwoman Cable" aus #420. Letzterer wurde bei uns bis dato schon ausgestrahlt. Der erste Sketch feierte erst gestern/vorige Nacht bei uns Premiere. ^^

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

02.07.2006 15:45
#51 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ileana Douglas war wie letzte Woche Mary Scheer Dagmar Dempe. In ACTION hatte sie Liane Rudolph.

Passt jetzt nicht ganz hier rein, aber auch in "Kap der Angst" hatte sie Liane Rudolph.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.07.2006 16:08
#52 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Dafür hatte sie in ECHOES, BELLA MAFIA (Hamburg!), DER GEBUCHTE MANN und DIE STUNDE DER TEUFELINNEN ebenfalls Anke Reitzenstein wie in SIX FEET UNDER.

Gruß,

Hendrik

("Die Menschen nennen mich 'Father Superior'!"
- Tilo Schmitz in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Verwirrter



Beiträge: 582

08.07.2006 23:16
#53 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Ich glaub, ich seh nicht richtig: MADtv kommt heute erst um 03:15 Uhr!!!


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

09.07.2006 11:48
#54 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Oh Mann, ist das so schlecht: Dave Herman (früher Axel Malzacher, dann Christian Weygand), der vorletztes Mal Dirk Meyer hatte, hatte nun als Jesus Matthias Klie, als Lord of the Dance dann Tobias Lelle, bei Babewatch schließlich Matti Klemm. Bryan Callen, früher Tobias Lelle, hatte diesen natürlich nicht, sondern erst als Terminator jemanden, der Thomas Danneberg imitiert (das aber gut), bei Babewatch dann Matthias Klie. Artie Lange hat als Meine Weiße Mama Gerhard Jilka, später dann als Babe und in natura Kai Taschner (der mal fest Chris Hogan sprach). Bei Babewatch hatte Orlando Jones noch Manfred Trilling (statt Ole Pfennig), Mary Scheer habe ich spontan nicht erkannt.

Da werden schon zufälligerweise fast nur Ausschnitte gebracht, die es auch schon mal auf Deutsch gab, und trotzdem wird alles neusynchronisiert... Selbstverständlich mit anderen Dialogen. Der tolle Spruch "Soll ich mir etwa den Fuß in deinem Hintern verstauchen?!" heißt jetzt "[Muss ich erst runterkommen] und meinen Schuh in deinem Hintern stecken lassen?!"

Lobenswert war immerhin Norbert Gescher für Mitch Pileggi.

Leider fehlen mir aufgrund der pünktlichen RTL-Ausstrahlung auch die letzten Minuten, bei "Glanz & Glitter in der Großstadt" bricht meine Aufnahme ab.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 582

09.07.2006 15:50
#55 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Also von den Sketchen her, war die Folge meiner Meinung nach top. Von der Synchro her... Also ich kann da VanToby nur zustimmen. Bei diesem Synchron-Wirrwarr kann man jetzt ohne Zweifel behaupten, dass da nur noch rumgeschlampt wird. Natalie Neu und Nick P. Hainzl sollten das echt peinlich sein, bei sowas im Abspann erwähnt zu werden.
Dass mit dem neuen Spruch von "meiner weißen Mama" ist mir auch aufgefallen. Nur hab ich statt Schuh Stuhl verstanden. Und wenn ich mich recht erinnere: In der alten/ersten Synchron-Fassung dieses Sketchs wurde der Titelsong zu "Das ist meine weiße Mama" noch auf Deutsch gesungen...
Erwähnenswert fand ich auch Florian Halms ersten Michael Jackson- und UBS-Guy-Sketche. Als Jackson fand ich ihn passabel, als UBS-Guy sogar sehr gut.
Ach ja, wo war Aries Spears denn diesmal?
Bei "Glanz & Glitter in der Großstadt" hast du nicht mehr viel verpasst - das war der letzte Sketch in dieser Folge. Lössls Interpretation auf Sullivans Melanie Griffith fand ich hervorragend.
Und noch was: Kann es sein, dass man bei der Tonabmischung diesmal auch nicht gerade vorbildlich herangegangen ist? Besonders bei "Wer wird Millionär?" kam mir der Sound irgendwie eigenartig vor...
Apropos "Wer wird Millionär": Schafft es RTL noch nicht einmal das amerikanische Logo durch das deutsche zu ersetzen? Das wär doch nun wirklich ein Klax gewesen...


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

09.07.2006 16:17
#56 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
In der alten/ersten Synchron-Fassung dieses Sketchs wurde der Titelsong zu "Das ist meine weiße Mama" noch auf Deutsch gesungen...

Ja, und ich weiß noch, dass mich der deutsche Gesang hier irgendwie an die deutsche Fassung des Nanny-Titellieds erinnerte...

Sprecher (Rüdiger Bahr): "RTL! präsentiert Ihnen die umstrittenste Serie aller Zeiten:"

Ein Weißer fuhr mampfend... am Nachmittag 'rum
Doch plötzlich fuhr er eine schwarze Hausfrau um.
Ein Hauch von Leben war noch drin
Und ihr Geist sprang, sprang in ihn.
Das bewahrte mich und Dad vor 'nem Familiendrama
Denn das Größte auf der Welt ist für mich die Weiße Mama!

Weiße Mama (Oliver Reinhard): "Soll ich mir vielleicht den Fuß in deinem Arsch verstauchen?!"


Apropos "Wer wird Millionär": Schafft es RTL noch nicht einmal das amerikanische Logo durch das deutsche zu ersetzen? Das wär doch nun wirklich ein Klax gewesen...

Früher ging man da sowieso viel weiter und nahm sich auch selbst auf die Schippe. Ich erinnere nur an die neue Show "RTL-Testbild" mit Thomas Albus als Marcel Reich-Ranicki...

Auch die FANatic-Texte hätte man doch wirklich einfach eindeutschen können.

Ich habe Jahre lang auf neue deutsche Folgen von MADtv gewartet. Aber bei der redaktionellen und technischen Bearbeitung kann man es sich fast sparen - leider.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 582

09.07.2006 16:28
#57 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Früher ging man da sowieso viel weiter und nahm sich auch selbst auf die Schippe. Ich erinnere nur an die neue Show "RTL-Testbild" mit Thomas Albus als Marcel Reich-Ranicki...
Ja, oder "Gute Köpfe, schlechte Köpfe". ^^
Das "Testbild" kann man sich übrigens auf YouTube anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=vkib-u16k5Q (Das waren noch Zeiten...)

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Verwirrter



Beiträge: 582

16.07.2006 02:05
#58 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Super Folge! Über Lokalisierung brauchen wir ja nicht mehr sprechen. Aber die Synchro war 1a! Von den vielen Lieder in der Folge wurde nur eins (!) im Originalton belassen. Alle restlichen Songs wurden sehr gut auf deutsch überstzt und gesungen. Toll!


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.302

16.07.2006 02:19
#59 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Oh ja! V.a. Frank Röth, Claus Brockmeyer und Claudia Kleiber fand ich beim Weihnachtsgesang klasse und Nicole Sullivan hatte als Darlene McBride die gleiche Sängerin wie schon in der RTL-Folge 4x06.

Wieder fällt auf, wie selektiv man bei der optischen Bearbeitung vorgeht... Und sich überhaupt die grundsätzliche Gangart der Bearbeitung geändert hat. Sätze wie "Sie sehen CBS - Willkommen zuhause" oder "FOX präsentiert" hätte es in den ersten Staffeln kaum gegeben. (Lustigerweise war "Willkommen zuhause" sogar tatsächlich längere Zeit das RTL-Motto des Samstagnachmittags zu Zeiten, als da noch neue Folgen HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! liefen)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Verwirrter



Beiträge: 582

23.07.2006 12:21
#60 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Aaaarrggh! Mein Videorekorder hat nur noch die Hälfte von "T.I.T." aufgenommen. *heul* Gab's denn was Erwähnenswertes? (Ich hoffe mal nicht, sonst bereue ich's noch mehr als ohnehin schon...)

"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz