Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 10.704 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Karl Klammer


Beiträge: 403

13.08.2006 18:57
#76 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Naja, da er doch die Regie haben soll...


LG,

Karl K.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.295

13.08.2006 19:16
#77 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Ja, der Grund war mir auch klar... ;-)


Verwirrter



Beiträge: 388

27.08.2006 18:15
#78 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Juhu, wie schon auf der zweiten Seite dieses Threads erwünscht, wurden die Susan Sarandon-Sketche gezeigt. Wir hatten die Folge auf einer Geburtstagsfeier nebenher laufen. Da ich etwas angetrunken war, ist es vielleicht nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube man hatte tatsächlich Kerstin Sanders-Dornseif auf Sarandon besetzt.
Im Übrigen war die Folge echt genial - wir haben uns alle weggeschmissen vor Lachen (ich hoffe, dass die Folge so lustig war lag nicht am Alkohol *LOL*).




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.532

27.08.2006 19:40
#79 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Stimmt, das war Kerstin Sanders-Dornseif, außerdem Joachim Kerzel für Dennis Hopper (in Swan: Der Film).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Verwirrter



Beiträge: 388

02.09.2006 00:43
#80 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Ich bin hin und weg: Old-School-MADtv! YEAH!!!

Und morgen dann wieder das Gegenstück. ARRGH!




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.532

02.09.2006 01:04
#81 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Eigentlich habe ich momentan viel zu tun und bin daher die letzten Tage auch nicht viel im Forum, aber das wollte ich dann doch nicht verpasen... Meine Güte, ich hatte ganz vergessen, wie genial die dritte deutsche Staffel noch war! Und klasse war auch, dass der komplette ursprüngliche Abspann mitgendet wurde, der doch etwas Interessantes bezeugt: Gleich mehrere Dialogbuchautoren waren beschäftigt. Das verrät natürlich nicht, wie diese zusammenarbeiteten, aber bestimmte Synchronisationen sollten eigentlich von einem Team geplant und geschrieben werden (Die Simpsons zum Beispiel... zumindest in früheren Zeiten) - was freilich teurer ist.

Die Liste ist live mitgeschrieben, die Titel daher teils etwas unbeholfen .

RTL-Folge 19 [3x01] (20.05.2000):
David Herman: Axel Malzacher
Phil LaMarr: Alexander Brem
Will Sasso: Claus Brockmeyer
Mary Scheer: - [Marion Martienzen]
Aries Spears: Frank Röth
Nicole Sullivan: Claudia Lössl
Debra Wilson: Anke Reitzenstein
Alex Borstein: Claudia Kleiber
Chris Hogan: Kai Taschner
Pat Kilbane: Jakob Riedl
Lisa Kushell: Marietta Meade

SPECIAL APPEARANCE BY
Craig Anton: Fritz von Hardenberg

1. Basketball mit Bräuten & Bällen (NBT&A) [aus Ep. #301]
(Phil LaMarr): Alexander Brem
(Pat Kilbane): Jakob Riedl
(Will Sasso): Claus Brockmeyer
Sprecher: Rüdiger Bahr
Schiedsrichter (Craig Anton): Fritz von Hardenberg
(Lisa Kushell): Marietta Meade
(Debra Wilson): Anke Reitzenstein
Jalen Rose:

2. Die Charlie-Newall-Methode (Charlie Newell Will Yell At Your Kids) [aus Ep. #305]
Tochter (Alex Borstein): Claudia Kleiber
Mutter (Claudia Lössl): Claudia Lössl
Vater (Craig Anton): Fritz Hardenberg
Charlie Newall (Will Sasso): Claus Brockmeyer
Sprecher: Thomas Albus

[Übergangslückenfüller]
(Will Sasso): Claus Brockmeyer

3. G.I. Jackson [aus Ep. #301]
Sean Connery als Sgt. Dwyer (Pat Kilbane): Jakob Riedl
Michael Jackson (Phil LaMarr): Alexander Brem [Sprache + Gesang]
Sprecher: Rüdiger Bahr
Justizministerin Janet Reno (Alex Borstein): Claudia Kleiber
Liz Taylor (Captain Ron Woodard?): Hans-Rainer Müller
Pengo, der berüchtigte Terroristenzwerg: (Bernd Simon)

4. Der Große Ta Vare - Nichts als Show (Ta Vare) [aus Ep. #301]
Ankündiger: Thomas Rauscher
Ta Vare (Craig Anton): -
Assistentin (Sandra Bernhard): Madeleine Stolze (schade - ich hatte Martina Duncker in Erinnerung...)
Publikum: Dirk Meyer u.a.

[Spion & Spion (Spy vs.Spy)]

5. Kurz davor...
Chef (Pat Kilbane): Jakob Riedl
Angestellter Dabney (Will Sasso): Claus Brockmeyer
Angestellte (Debra Wilson): Anke Reitzenstein

[Übergangslückenfüller]
(Nicole Sullivan): Claudia Lössl
(Pat Kilbane): Jakob Riedl

6. Der große Spishak-Cola-Geschmacksvergleich, Teil 1 (Spishak Cola #1) [aus Ep. #304]
Sprecher: Thomas Albus
Spishak-Vertreter (Craig Anton): Fritz von Hardenberg
Frau (Debra Wilson): Anke Reitzenstein

7. Der Kaffee-Junkie fällt zurück! (Coffee Guy: Java Jamboree) [aus Ep. #302]
(Lisa Kushell): Marietta Meade
Stan, der Kaffee-Junkie (Pat Kilbane): Jakob Riedl
Kinde (Will Sasso): Claus Brockmeyer
Mann:
Frau: (Madeleine Stolze?)

8. Der große Spishak-Cola-Geschmacksvergleich, Teil 2 (Spishak Cola #2) [aus Ep. #304]
Sprecher: Thomas Albus
Mann (Phil LaMarr): Alexander Brem
Spishak-Vertreter (Craig Anton): Fritz von Hardenberg

9. Rod Shaft – Noch Fragen? (Rod Shaft) [aus Ep. #507]
Fiona (Debra Wilson): Anke Reitzenstein
Regisseur Harvey (Aries Spears): Frank Röth
Rod Shaft (Chris Hogan): Kai Taschner

10. Der große Spishak-Cola-Geschmacksvergleich, Teil 3 (Spishak Cola #3) [aus Ep. #304]
Sprecher: Thomas Albus
Frau (Alex Borstein): Claudia Kleiber
Spishak-Vertreter (Craig Anton): Fritz von Hardenberg

11. Lowered Expectations – Das Institut für hoffnungslose Fälle: Harvey, #336 (Lowered Expectations-Harvey) [aus Ep. #313]
Sprecher: Fritz von Hardenberg
Elektronische Stimme: Kathrin Ackermann
Harvey Lachien, #336 (Aries Spears): Frank Röth

[Übergangslückenfüller]
(Debra Wilson): Anke Reitzenstein
(Nicole Sullivan): Claudia Lössl

12. Frau Taktlos im Rettungseinsatz (Vancome Rescue) [aus Ep. #301]
Abgestürzte Flugbegleiterin (Lisa Kushell): Marietta Meade
Abgestürzter Fluggast (Debra Wilson): Anke Reitzenstein
Abgestürzter Fluggast (Will Sasso): Claus Brockmeyer
Abgestürzter Fluggast/Diplomat: Ziag Ragheb??
Kathy Wajanowski, die Vancome-Lady (Nicole Sullivan): Claudia Lössl
Abgestürzter Pilot (Phil LaMarr): Alexander Brem

13. Dummschwätzer 2 (Liar Liar II) [aus Ep. #303]
Sprecher: Rüdiger Bahr
Hilary Clinton (Nicole Sullivan): Claudia Lössl
Chelsea Clinton (Alex Borstein): Claudia Kleiber
Bill Clinton (Will Sasso): Claus Brockmeyer
Paula Jones? (Lisa Kushell): Marietta Meade
Reporterin Conny Chung: Beate Pfeiffer
Reporterin (Debra Wilson): Anke Reitzenstein
Reporter Pete Speevak [sp?] (Chris Hogan): Kai Taschner

[Übergangslückenfüller]
(Phil LaMarr): Alexander Brem
(Aries Spears): Frank Röth
(Nicole Sullivan): Claudia Lössl
(Debra Wilson): (Anke Reitzenstein)

14. Darauf stehen die Typen (Guys Love That) [aus Ep. #310]
(Alex Borstein): Claudia Kleiber
Susan (Debra Wilson): Anke Reitzenstein
Jill (Nicole Sullivan): Claudia Lössl
Michael (Phil LaMarr): Alexander Brem
Greg (Pat Kilbane): Jakob Riedl

15. Gus – Dirty Radio Rock FM (Gus) [aus Ep. #301]
Sprecher: Thomas Albus
Howard Stern (Pat Kilbane): Jakob Riedl
Gus (David Herman): Axel Malzacher
Stimme Anrufer Jerry:
Stimme Anruferin:
Stimme Anrufer: [bekannt...] Thomas Darchinger?

DEUTSCHES DIALOGBUCH
Eva Schaaf
Peter Woratz
Masen Abou-Dakn
Frieder Sandel
Engelbert von Nordhausen

PRODUKTIONSLEITUNG
Karin Linz

SYNCHRONFIRMA
Plaza Synchron München

MEDIA 100 SCHNITT
Florian Peters
Karim Durra
Hakan Sürmer

TECHNISCHE BETREUUNG
Medientechnik Hallen

AUDIO-POST
Linus Evers
Stefan Hartl

GRAFIK
Uwe Arnold

REDAKTION
Georgio van Tol

PRODUCER RTL
Bernie Abt


Bei Alexander Brem wurde ich wehmütig und gerade was Rollen wie Sean Connery angeht, fällt auf, dass Philipp Brammer später doch leider nicht unbedingt geeignet ist, auch wenn er auf Rollen wie dem Spishak-Typen doch vielleicht etwas besser als Jakob Riedl kommt.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.09.2006 04:36
#82 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Ein bischen Synchrokreativität gab es zumindest. Tony Shalhoub sprach immer davon, dass Monk Dienstags läuft - in den USA läuft es afaik Freitags, also war das wohl eine Anpassung.


Commander



Beiträge: 2.280

05.09.2006 08:33
#83 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ein bischen Synchrokreativität gab es zumindest. Tony Shalhoub sprach immer davon, dass Monk Dienstags läuft - in den USA läuft es afaik Freitags, also war das wohl eine Anpassung


Ja, ein bisschen Eigenwerbung darf ja wohl mal sein!


Andreas


Beiträge: 1.265

05.09.2006 13:14
#84 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Das war mehr als eine Anpassung, denn Monk startete erst zwei Jahre nach diesem Auftritt im US-Fernsehen...


derDivisor47



Beiträge: 2.087

05.09.2006 14:50
#85 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Was sagte er dann im Original ?

Und kann man solche Freiheit noch gut finden ?
Mir gefällt es zwar, aber das klingt für mcih nach einem typischen Beispiel für Synchronhaser-Listen


Mr. Swan


Beiträge: 2

11.09.2006 15:51
#86 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Da warte ich seit Jahren, daß die ersten Folgen von MAD TV wieder ausgestrahlt werden, und dann verpenne ich im wahrsten Sinne des Wortes die erste Folge auf Super RTL.

Daher meine Frage: hat diese jemand aufgezeichnet? Ich würde mich für eine DVD erkenntlich zeigen.

Mir fehlen auch zwei Folgen der aktuellen Folgen auf RTL. Eine davon ist mit Tony Shalhoub und Mrs. Swan und ich glaube eine davor.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

....und muß nicht unbedingt aussehen wie......Maaaannn :-))

greetz, Swan



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.532

11.09.2006 16:03
#87 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten
Ja, okay. Ich Ihnen alles sagen können, ich alles gesehen:

Warte mal noch ein paar Wochen ab, RTL will demnächst auch wieder alte Folgen senden, und zwar offenbar - für dich zum Glück - exakt die, die gerade auch auf SuperRTL laufen. Das ist die dritte Staffel übrigens, nicht die allerersten Folgen.
EDIT: Bereits nächste Nacht von Samstag auf Sonntag, wie ich gerade sehe, geht es los!

Aus der fünften Staffel fehlt mir auch eine (die mit Mark Hamill), da ich sie idiotischerweise aus Versehen gelöscht habe... Dafür habe ich die ersten beiden Staffeln, die wirklich guten, zum Glück komplett, wenn auch auf good ol' VHS.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mr. Swan


Beiträge: 2

11.09.2006 17:37
#88 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Das ist ja eine wunderbare Info. Aber ich wäre auch an den ersten beiden Staffeln interessiert :-).

Dafür könnte ich Dir mit der Mark Hamill Folge aushelfen.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.693

11.12.2006 17:23
#89 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Seit einiger Zeit laufen ja auch die alten Folgen von "Mad TV" auf SuperRTL und ich bin echt begeistert von den Folgen

Darum habe ich mal eine Frage ob jemand ein paar Deutsche Szenen von Nicole Sulliven
in der Rolle von Antonia hat???

Die ist total genial und auch auf englisch Klasse und
auch auf Deutsch zum heulen vor Lachen geeignet.

Kann mir da jemand helfen?

Übrigends am 7.1.2007 um 3:15 Uhr kommt wieder eine Folge auf RTL!
--------------------------------------------------

- Stars meets Voice - (2006)


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

08.07.2013 20:08
#90 RE: You are now watching MADtv Zitat · antworten

Echt schade, dass Mad TV nicht öfter wiederholt wird. Auf Youtube gibt's zwar ein paar komplette Folgen, die hatte ich aber leider schon.

Zitat
Darum habe ich mal eine Frage ob jemand ein paar Deutsche Szenen von Nicole Sulliven
in der Rolle von Antonia hat???

Habe gestern und heute zwei deutsche MadTV-Szenen hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=xyzZ4lJ_Mio (Apotheken-Sketch)
http://www.youtube.com/watch?v=UY08LeEhCq0 (Familie Klumps)

Ich werd bestimmt noch mehr hochladen, es wär aber echt sensationell wenn andere Leute, die damals ebenfalls MadTV aufgenommen haben, das auch tun würden. Ich bin vor allem auf den Sketch scharf, in dem Aries Spears 'Morgan Freeman' trifft.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor