Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 22:41
"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Am 17. März diesen Jahres kommt Columbo auf DVD.
Season 1 enthält folgende Episoden:

- Tödliche Trennung
- Mord mit der linken Hand
- Mord unter sechs Augen
- Mord in Pastell
- Schritte aus dem Schatten
- Zigarren für den Chef
- Ein Denkmal für die Ewigkeit
- Mord nach Rezept
- Lösegeld für einen Toten

Kann jemand sagen von welchen Columbo-Sprechern es für die einzelnen Episoden Sycnhronisationen gibt und weiß jemand vielleicht welche Sycnhros auf die DVD kommen könnte/werden. Evtl. kann vielleicht was ausgeschlossen werden...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

24.01.2005 22:46
#2 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Es gibt von PeeWee (der sich übrigens seit dem Forumswechsel auch rar gemacht hat) eine Seite zu Columbo.

Innerhalb der ersten Staffel gibt es nur eine Folge mit zwei Synchronfassungen. Da die erste im Auftrag von ARD erstellt wurde, ist diese (im Gegensatz zu den Videossynchros, wo ja für die TV-Fassung nur Columbo noch mal neu vertont wurde) höchstwahrscheinlich stark gekürzt und dafür nicht für eine Veröffentlichung geeignet.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 22:54
#3 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Wenn ich dich recht verstehe ist das aber die erste Staffel, die ich hier an Episoden aufgelistet habe... und diese Folgen werden definitiv kommen. Meinst du, dass die Folgen vielleicht neu synchronisiert worden sein könnten, wegen der Kürzungen?
Welche ist denn die Episode von der es zwei Synchros gibt und wer ist der Sprecher der anderen Synchro?
ARD-Synchros waren ja Uwe Friedrichsen, aber der hat doch nur 2 Episoden gemacht, oder?

Many questions.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

24.01.2005 23:22
#4 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Alle gekürzten Folgen wurden bereits von RTL neusynchronisiert. Die Folge, auf die das hier zutrifft, ist "Mord unter sechs Augen", in der in der neuen Fassung Horst Sachtleben zu hören ist, in der alten Klaus Schwarzkopf.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.553

25.01.2005 09:50
#5 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Hab mal auf der Homepage von PeeWee nachgesehen. Hier die Auflistung

- Mord nach Rezept - Uwe Friedrichsen
- Lösegeld für einen Toten - Uwe Friedrichsen
- Tödliche Trennung - Klaus Schwarzkopf
- Mord mit der linken Hand - Klaus Schwarzkopf
- Mord unter sechs Augen - 1. Fassung Schwarzkopf - 2. Fassung Horst Sachtleben
- Mord in Pastell - Klaus Schwarzkopf
- Schritte aus dem Schatten - Klaus Schwarzkopf
- Zigarren für den Chef - Klaus Schwarzkopf
- Ein Denkmal für die Ewigkeit - Klaus Schwarzkopf

Wir haben also bereits in der ersten Staffel drei verschiedene Columbosprecher.


Svenni


Beiträge: 298

25.01.2005 13:52
#6 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

In Antwort auf:
- Mord unter sechs Augen - 1. Fassung Schwarzkopf - 2. Fassung Horst Sachtleben

Sind die beiden Fassungen von der Länge her denn gleich? Wenn ja, nehmen sie hoffentlich die mit Klaus Scharzkopf ...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

25.01.2005 13:56
#7 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

*seufz* Nein, sie sind von der Länge latürnich nicht gleich, sonst wäre eine Neusynchro ja erst gar nicht nötig gewesen. Auf der DVD kann also sinnvollerweise nur die Fassung mit Horst Sachtleben enthalten sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Svenni


Beiträge: 298

25.01.2005 13:58
#8 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

In Antwort auf:
*seufz* Nein, sie sind von der Länge latürnich nicht gleich, sonst wäre eine Neusynchro ja erst gar nicht nötig gewesen.

Nunja, bei den Privaten weiss man ja nie. :D


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2005 14:11
#9 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Als Gegenargument kann man aber auch sagen, dass sie für die anderen Folgen wohl auch die gekürzten Fassungen nehmen werden (mit Schwarzkopf und Friedrichsen), warum dann in dem einen Fall die Sachtleben-Fassung?!
Hoffen wir das beste.
Ich wäre für beide Synchros!


grmbl


Beiträge: 4

25.01.2005 17:01
#10 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Es werden garantiert keine zwei deutschen Tonspuren auf einer internationalen Veröffentlichung gepresst. Nie im Leben! Wie sollte man das den Spaniern erklären? Bei einer Folge existiert keine komplette deutsche Fassung, teilweise werden Szenen untertitelt (siehe auch http://www.fsk-online.de)!


Detlef


Beiträge: 424

25.01.2005 18:32
#11 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Moin auch,
wie FSK-Online verrät, wird es bei den kürzeren Episoden, genau wie beim A-Team, keine Nachsychro geben. Die Episoden werden in voller Länge präsentiert und dort wo es keine Synch gibt, werden dt. Untertitel eingeblendet...
...wobei im Falle Schwarzkopf / Sachtleben erscheint es sehr wahrscheinlich das man dann die Fullversion nimmt.

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.01.2005 19:37
#12 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

wird es bei den kürzeren Episoden, genau wie beim A-Team, keine Nachsychro geben.

-> Was dann also bedeutet, dass die Schwarzkopf-Synchro auf den DVDs ist, oder wie? Denn sonst hätte man ja die Neu-Synchros durch RTL nehmen können, oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.01.2005 21:40
#13 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

ich versteh den thread so, dass nur bei einer der folgen, um die es hier geht, 2 fassungen existieren und hiervon nur 1 vollständig ist.
die restlcihen episoden sind teilweise unvollständigf, aber es gibt auch nur eine fassung.


Detlef


Beiträge: 424

25.01.2005 23:37
#14 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

>Was dann also bedeutet, dass die Schwarzkopf-Synchro auf den DVDs ist, oder wie? Denn sonst hätte man ja die Neu->Synchros durch RTL nehmen können, oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Naja so wie ich es geschrieben habe. Es wird keine Nachsynchros geben ...
... bisher wird bei der FSK nur 1 Folge mit OmU (original mit untertitel) angegeben, somit dürften alle Folgen, bis auf 1 komplett sein ...

Wenn Schwarzkopf-Synchros gecuttet waren und die Nachsyncs. von RTL nicht, folgt daraus, das die RTL-Synch genommen wird - oder schlimmer - eine eigene Synch (solls ja für verschiedene Folgen geben...).

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


grmbl


Beiträge: 4

26.01.2005 09:46
#15 RE:"Columbo" auf DVD Zitat · antworten

Im Klartext: Nicht alle gekürzten Folgen wurden von RTL neu synchronisiert!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor