Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 394 Antworten
und wurde 26.603 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Siquerto


Beiträge: 1.109

05.02.2005 13:18
CSI Serien Zitat · antworten
Es wird mal Zeit, dass es zu den drei CSI-Serien auch mal ein Topic gibt.

Wie bereits diskutiert, wird Melina Kanakaredes bei ihrem Gastauftritt in "CSI Miami" wie schon in "Povidence" von Gabi Libbach gesprochen. Ob sie es auch bei "CSI New York" sein wird, steht noch nicht fest, das "CSI New York" nicht wie "CSI Las Vegas" und "CSI MiamI" bei der FFS Berlin vertont werden, sondern bei der Interopa. Aber ich habe bereits mit Christine Rother von VOX gemailt und sie gibt mir bescheid, wenn die Synchronbesetzung für "CSI New York" gefallen ist.

Desweiteren habe ich eine Liste an die FFS Berlin geschickt, mit Darstellern die in den neuen Staffeln von "CSI Las Vegas" und "CSI Miami" einen Gastauftritt haben und bereits in einer anderen Serie schon eine deutsche Stimme hatten.

"CSI Las Vegas"

5.01 Viva Las Vegas
Reiko Aylesworth (Ulrike Stürzbecher wie in "24", RTL II)
French Stewart (Gerald Schaale wie in "Hinterm Mond gleich links", RTL)

5.02 Down the Drain
Cristine Rose (Liane Rudolph wie in "Gilmore Girls", VOX)

5.05 Swap Meet
Dina Meyer (Carin C. Tietze wie in "Bird of Prey", RTL)

5.07 Formalities
Xander Berkeley (Holger Mahlich wie in "24", RTL II)

5.09 Mea Culpa
Nana Visitor (Marietta Meade wie in "Dark Angel", VOX)


"CSI Miami"

3.03 Under The Influence
Meredith Monroe (Marie Bierstedt wie in "Dawson's Creek", SAT.1/Pro7)

3.04 Murder in a Flash
Teal Redmann (Julia Meynen wie in "Gilmore Girls", VOX)

3.07 Crime Wave
Beth Broderick (Dagmar Dempe wie in "Sabrina, the Teenage Witch", Pro7)

3.10 After the Fall
Dax Griffin (Dominik Auer wie in "Sunset Beach", RTL)
Cameron Daddo (Thomas Nero Wolff wie in "Models Inc.", RTL)

Und auch hier hat sich Marietta Meade dann für Nana Visitor erledigt. Siehe Topic "Bei den Synchronarbeiten von Smallville". Es ist klar, dass nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden können. Aber da "Gilmore Girls" ebenfalls VOX-Serie ist, wäre hausinterne Kontinuität hier natürlich zu bergüßen.

Detlef


Beiträge: 428

05.02.2005 13:45
#2 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Warum wird eigentlich nicht Liane Rudolph genommen? Sie hat ja nicht nur in DS9 Nana Visitor gesprochen, sondern bereits vorher als Gaststimme, was ich damals bei DS9 so bemerkenswert fand. Sie war Gast in verschiedenen Serien und Arena beachtete dies und gab ihr dann in DS9 auch Rudolph.
...Warum hat man also gewechselt? War sehr gewöhnungsbedürftig, aber passend..

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.02.2005 13:58
#3 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Aber ich habe bereits mit Christine Rother von VOX gemailt und sie gibt mir bescheid, wenn die Synchronbesetzung für "CSI New York" gefallen ist.

-> Gleiches hat sie mir auch gemailt, vor allem meinte sie, dass die Wahl der Interopa keine Entscheidung "gegen" die FFS sei, was doch irgendwie ein wenig seltsam anmutet. Naja, ist wohl eine Entscheidung für ein billigeres Budget, denn dass die Interopa, die keine eigene Studiotechnik besitzen, sondern sich immer nur dort einmieten, wo es gerade am günstigsten ist, billiger ist, ist inzwischen ja bekannt.

Reiko Aylesworth

-> In ED wurde sie von Gundi Eberhard synchronisiert, doch ich wäre natürlich auch für Ulrike Stürzbecher.

Cristine Rose (Liane Rudolph wie in "Gilmore Girls", VOX)

-> Christine Rose hatte auch eine feste Rolle in PROVIDENCE (siehe http://german.imdb.com/name/nm0004284/).
Ich bezweifel aber, dass man Marianne Bernhardt nach Berlin holen wird.

Xander Berkeley (Holger Mahlich wie in "24", RTL II)

-> Zu spät, Berkeleys Rolle in CSI ist bereits wiederkehrend und obwohl Tennstedt bei 24 (ab S2) und bei CSI die Regie hat, wird Berkeley leider nicht von Mahlich synchronisiert, der IMHO wirklich sein bisher bester Sprecher ist. Allerdings ist Michael Christian sein zweitbester Sprecher und hat ihn auch in einer kleinen Rolle in TERMINATOR 2 synchronisiert. Insofern gut, dass man wenigstens Christian besetzt hat.

Nana Visitor (Marietta Meade wie in "Dark Angel", VOX)

-> Da wird man wohl eher Liane Rudolph wie in ST:DS9 nehmen, denke ich.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 654

07.02.2005 15:19
#4 RE:CSI Serien Zitat · antworten

In Antwort auf:
3.04 Murder in a Flash
Teal Redmann (Julia Meynen wie in "Gilmore Girls", VOX)

Wieso Julia Meynen? Meines Wissens ist das Sarah Riedel.
Das du die armen Redaktionen und die FFS mal nicht durcheinanderbringst...

Grüße
Sascha

Siquerto


Beiträge: 1.109

07.02.2005 15:26
#5 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Ich berufe mich auf VanTobys Liste.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

07.02.2005 15:47
#6 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Na, wenn Sascha das sagt, wird es schon stimmen. Julia Meynen kenne ich bestätigt eigentlich nur aus der vor einiger Zeit auf arte gelaufenen Serie AGRIPPINE - JUNG & SCHÖN, aber da das Zeichentrick ist, sind die Stimmen nicht immer so klar zu erkennen.... Sarah Riedel kannte ich bisher nur aus drei STAR TREK: DAS NÄCHSTE JAHRHUNDERT - Folgen, wo sie beinah noch ein junges Mädel war (und - pro Slartibartfast - lispelte ;-)).

Danke für den Hinweis!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.109

07.02.2005 15:51
#7 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Die arme Frau Wirth von der FFS Berlin. Ich glaube ich sollte wirklich nur Vorschläge abschicken, bei denen ich selbst hundertprozentig sicher bin. Mal abwarten was sie antwortet.

Stan22


Beiträge: 1

11.02.2005 00:19
#8 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Ich habe mal eine Frage, weiß jemand von wem Steven Culp in der Folge "CSI - Sport ist Mord" (4x20) gesprochen wurde? Ich weiß nur, dass es nicht Walter Alich war, aber wer es war, weiß ich nicht.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.03.2005 19:01
#9 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Hallo, wie ihr vielleicht schon gehört habt, wird CSI:MIAMI ab April zu RTL gehen, somit wird die Synchro von Nick Hainzl bearbeitet werden, weswegen ich ihm eben auch mal ein paar Besetzungsvorschläge zu Gastdarstellern im Sinne der Kontinuität gemacht habe.

Cameron Daddo (Thomas Nero Wolff wie in "Models Inc.", RTL)

-> Thomas-Nero Wolf(f) hat Daddo auch in einer Folge von "Monk" (ebenfalls RTL) synchronisiert, weswegen er es dann ja sicher auch in "CSI: Miami" werden wird - zumindest wenn S3 noch nicht so weit synchronisiert wurde, denn wer weiß, ob nicht ein Teil der S3-Synchro noch im Auftrag von VOX gemacht wurde. Aber ab dann, wo RTL das Ruder übernimmt, werden wir sicher auch bei den meisten Gaststars nicht enttäuscht werden.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.03.2005 02:24
#10 RE:CSI Serien Zitat · antworten

wieos kann heinzl nciht die ganze RTL group machen ?

Siquerto


Beiträge: 1.109

15.03.2005 19:35
#11 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Er übernimmt ab der 3.Staffel dann die Synchronbestzung für "CSI Miami".

Ich habe heute noch mal mit Frau Rother gesprochen und sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen brauche was die Bestzung von "CSI New York" betrifft. Das ist ja schon so gut wie eine Bestätigung dafür, dass Gabi Libbach Melina Kanakaredes sprechen wird. Freude!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.03.2005 19:41
#12 RE:CSI Serien Zitat · antworten

>Das ist ja schon so gut wie eine Bestätigung dafür, dass Gabi Libbach Melina Kanakaredes sprechen wird. Freude!

Ein anderer Sprecher hat Gabi Libbach letzte Woche schon in Berlin getroffen, also sei beruhigt!
Sie war sicher nicht zum Däumchendrehen dort.

>Ich habe heute noch mal mit Frau Rother gesprochen [...]
>Er übernimmt ab der 3.Staffel dann die Synchronbestzung für "CSI Miami".

Und ich habe gerade noch mal mit Nick Hainzl "gesprochen" .
Was die Synchronbesetzung angeht, tut er natürlich, was er kann.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

15.03.2005 19:49
#13 RE:CSI Serien Zitat · antworten

Also ich habe wirklich mit ihr gesprochen *g*

Wer hat sie denn in Berlin getroffen? Finde ich ja genial, dass das geklappt hat. Wo wir schon auf Gundula Liebisch bei Marcia Cross verzichten mussten, ist das ja wirklich sehr zu begrüßen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

15.03.2005 19:52
#14 RE:CSI Serien Zitat · antworten

> Wer hat sie denn in Berlin getroffen?

Dieser, na, wie heißt er... er hat jedenfalls diesen Schauspieler, glaub kaum, dass ihn jemand kennt, namens Val Kilmer oder so mal gesprochen...

;-)

Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

15.03.2005 19:56
#15 RE:CSI Serien Zitat · antworten

In Antwort auf:
er hat jedenfalls diesen Schauspieler, glaub kaum, dass ihn jemand kennt, namens Val Kilmer oder so mal gesprochen

Dan Castellaneta?

Grüße, Fehmi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz