J.P. Manoux - Robot Man - [O-Ton] Patrick Rapold - Christoph - Christian Rudolf Go Go Jean Michel Francis - Rasta Waiter - Roman Kretschmer Fred Armisen - Creepy Italian Guy - [O-Ton] Dominic Raacke - Trucker - [O-Ton] Rade Serbedzija - Tibor - Reinhard Scheunemann
So suboptimal die dt. Fassung auch ist, die Kombination Tambor - Ziebig ist klasse. Gefiel mir bis jetzt von all seinen Sprecher am besten.
Danke, auch nachträglich für die früheren Ergänzungen. War mir wohl nicht sicher ob mit "Liste oben" meine gemeint war, werde das aber mal in diese mit einarbeiten ...
Zu Cathy Meils als Mrs. Thomas hast du demnach auch keine Idee? (Jaja, ich weiß, Frauenstimmen und so )
Der Übersichtlichkeit halber poste ich lieber doch noch mal die komplette Liste, mit Ausnahme von ein paar wahrscheinlich eh nicht synchronisierten bzw. uneindeutigen Rollen, dafür aber ein paar weiteren Ergänzungen:
Scott Mechlowicz | Scott Thomas | Asad Schwarz Jacob Pitts | Cooper Harris | Norman Matt Kristin Kreuk | Fiona | Ghadah Al-Akel Cathy Meils | Mrs. Thomas | Roswitha Ballmer Jeffrey Tambor (uncredited) | Mr. Thomas | Werner Ziebig Nial Iskhakov | Bert | Maximilian Artajo Michelle Trachtenberg | Jenny | Uschi Hugo Travis Wester | Jamie | Tim Sander Matt Damon | Donny | Rainer Fritzsche Molly Schade | Candy | Marion Musiol Jakki Degg | Missy | Heike Beeck Lenka Vomocilova | Sissy | Jessica Boehrs | Mieke | Jessica Boehrs Andrea Stuart | Courier Clerk | Julia Koberstein Vinnie Jones | Mad Maynard | Gerald Paradies Petr Jákl | Gunter | Rainer Fritzsche Jakub Kohák | French Soccer Fan | – J.P. Manoux | Robot Man | [O-Ton] Patrick Rapold | Christoph | Christian Rudolf Fred Armisen | Creepy Italian Guy | [O-Ton] Eric Moscoso Vertiz | Naked Spanish Guy | Labass Kanoute | Naked African Guy | Roman Kretschmer Sota Sakuma | Naked Tiny Asian Guy | Rainer Fritzsche Lucy Lawless | Madame Vandersexxx | Martina Treger Go Go Jean Michel Francis | Rasta Waiter | Roman Kretschmer Helder Cambolo | Rasta Chef | Jana Pallaske | Anna, Camera Store Girl | Claudia Urbschat-Mingues Vilem Holy | Hans | – Jirí Maria Sieber | Gruber | – Diedrich Bader | Mugger | Andreas Müller Roger Denesha | Bakery Man | Stefan Meszeritz Amy Huck | Bakery Woman | Dominic Raacke | Trucker | [O-Ton] Rade Serbedzija | Tibor | Reinhard Scheunemann Jan Nemejovský | Manager at Opulent Hotel | Miroslav Táborský | Waiter at Opulent Hotel | Werner Ziebig Vitezslav Bouchner | Orange Juice Ad Voice Over | [O-Ton] Steve Hytner | Green Fairy | Roman Kretschmer Walter Sittler | Mieke's Father | Erich Räuker Adam Dotlacil | Heinrich | [cut] Joel Kirby | Swiss Guard | Christian Gaul Andrea Miltner | Vatican Tour Guide | Nina Herting Patrick Malahide | Arthur Frommer | Reinhard Scheunemann Ellen Savaria | Tourist Woman in Vatican | Marion Musiol Predrag Bjelac | Italian Guy at Vatican | Roman Kretschmer Nick Jameson | Reporter | Werner Ziebig Jack Marston | Pope | Reinhard Scheunemann Pat Kilbane | American Robot Guy | – Joanna Lumley | Hostel Clerk | Nina Herting Mindy Sterling (uncredited) | Old Woman in Confessional | Roswitha Ballmer David Hasselhoff (uncredited) | Himself in Dream Sequence | [O-Ton / Gesang] ? (uncredited) (voice) | Computer Voice | Nico Mamone ? (uncredited) (voice) | Airport Announcer | Marion Musiol
Cathy Meils: Roswitha Ballmer Molly Schade: Marion Musiol Jakki Degg: Heike Beeck Andrea Stuart: Julia Koberstein Petr Jákl: Rainer Fritzsche Labass Kanoute: Roman Kretschmer Sota Sakuma: Rainer Fritzsche Jana Pallaske: Claudia Urbschat-Mingues Diedrich Bader: Andreas Müller Roger Denesha: Stefan Meszeritz Miroslav Táborský: Werner Ziebig Joel Kirby: Christian Gaul Andrea Miltner: Nina Herting Patrick Malahide: Reinhard Scheunemann Ellen Savaria: Marion Musiol Predrag Bjelac: Roman Kretschmer Nick Jameson: Werner Ziebig Jack Marston: Reinhard Scheunemann ist korrekt Joanna Lumley: Nina Herting Mindy Sterling: Roswitha Ballmer
Jakub Kohák -> kein Text Vilem Holy -> kein Text Jirí Maria Sieber -> kein Text Vitezslav Bouchner -> [O-Ton] Adam Dotlacil -> Szene aus der dt. Fassung herausgeschnitten (im Kino war die Szene angeblich noch dabei, aber irgendwie bezweifle ich das stark)
Danke nochmals. Damit sind jetzt nur noch fünf Lücken offen ... vielleicht gehe ich selbst mal auf die Suche danach, und werde dabei auch feststellen, ob die beiden folgenden Ausschnitte tatsächlich "deleted scenes" sind (ggf. in Synchronfassungen, der YouTuber ist Franzose) wie angegeben, denn erinnern kann ich mich daran inzwischen auch nicht mehr:
Ja, das sind wirklich "Deleted Scenes". Sind allerdings ausschnittweise im Outtake-Abspann zu sehen (auf der dt. sowie der englischen DVD).
Was mir gerade erst auffällt, auf der dt. DVD wurde sogar der Abspann geändert/zensiert. Eigentlich sieht man dort ein Behind the Scenes-Clip der Heinrich-Szene (der Regisseur zeigt dem kleinen Heinrich, wie man läuft), auf der dt. DVD sieht dagegen nochmal Vinnie Jones mit seinen Bierflaschen.