Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.965 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Markus


Beiträge: 2.097

05.05.2008 08:31
#31 RE: Red River Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Besonders der junge Matt ist ja eine Katastrophe.


Danke!
Das war auch mein Eindruck.
War wirklich froh, als endlich Clift auftauchte.

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.097

09.07.2011 17:36
#32 RE: Red River Zitat · antworten

"Red River" soll im Herbst 2011 im Rahmen der "SZ Western Cinemathek" auf DVD erscheinen!
Zusammen mit lang erwarteten Titeln wie "Der weite Himmel" und "Über den Todespass".

Gruß
Markus


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 12:13
#33 RE: Red River Zitat · antworten

Ja gut, was heißt "lang erwartet"..."Der weite Himmel" und "Über den Todespass" gibt es ja schon auf DVD, ersteren sogar auf Doppel-DVD. Viel spannender ist, welche Synchros man auf den DVDs zu "Red River" und "Der weite Himmel" vorfinden wird. Bei letzterem führt m.E. kein Weg an der Reko vorbei, die zuletzt ein einziges Mal auf ARTE lief und auch die Erstsynchro ist durchaus noch verfügbar - inakzeptabel wäre jedenfalls eine VÖ mit der reinen 70er-Neusynchro, so wie damals auf der Doppel-DVD. Außerdem muss man da dringend mal ein gutes Bild auf DVD bringen, was selbst international bisher ein Problem zu sein scheint.

Bei "Red River" wird wohl die Drittsynchro zu befürchten sein, da die am längsten ist. Groß wäre natürlich, könnte man die Erstsynchro noch irgendwie auftreiben.


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

Markus


Beiträge: 2.097

22.08.2011 12:30
#34 RE: Red River Zitat · antworten

"Der weite Himmel" ist inzwischen in 2-stündiger Fassung angekündigt, wie ihn neulich auch der BR gezeigt hat. Nicht einmal auf eine Verbesserung der Bildqualität wage ich zu hoffen, da arte seinerzeit sicher das beste vorliegende Master verwendet hat (nur aufgefüllt durch die schlechter erhaltenere Previewfassung). Bei "Red River" wird es bestimmt auf die letzte Fassung hinauslaufen - die (zudem gekürzte) 60er-Synchro hat mich aber auch nicht mehr überzeugt...

Gruß
Markus


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 12:49
#35 RE: Red River Zitat · antworten

Klingt nach 2 DVDs, die kein Mensch braucht. Am besten noch einen KOCHler den Ton nachbearbeiten lassen und dann ist endgültig alles im Eimer.


"Du willst doch nicht, dass heut' noch ne Beerdigung stattfindet."
Wolf Martini für Douglas Kennedy in "Überfall in Texas"

Cesare


Beiträge: 97

28.10.2011 23:25
#36 RE: Red River Zitat · antworten

Mittlerweile ist die DVD erschienen. Und welche Fassung ist nun drauf?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2011 12:43
#37 RE: Red River Zitat · antworten

Soviel ich weiß die Synchro, die zuletzt immer bei den Öffentlichen-rechtlichen lief...


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Cesare


Beiträge: 97

29.10.2011 13:02
#38 RE: Red River Zitat · antworten

Also die zweite oder die dritte Fassung?


Lammers


Beiträge: 3.469

29.10.2011 19:38
#39 RE: Red River Zitat · antworten

Zuletzt müsste lief immer die Fassung von 1968 mit Arnold Marquis für John Wayne und Randolf Kronberg für Montgomery Clift. Die müsste auch auf der DVD sein. Es gibt noch eine spätere mit Gerhart Lippert (!) für Clift von 1971, die allerdings wohl schon Jahre nicht mehr gelaufen ist.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2011 21:13
#40 RE: Red River Zitat · antworten

Ja, die dritte Fassung war gemeint.

Zuletzt lief im Free-TV immer die zweite Fassung, weil der Film zuletzt mindestens zweimal auf Kabel 1 - in der Farbfassung - kam. Aber die ist auch wesentlich kürzer.


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor