Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 12:39
#16 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Warum wollt Ihr denn ständig neue Sprecher?

Mit Diesel und Kröger sind sogar schon zwei Stimmen gefunden - die perfekt passen. Bei Rettinghaus sind wir uns einig - das geht nicht.

Warum denn jetzt wieder was neues?


Manuel


Beiträge: 273

06.03.2005 13:35
#17 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Du meinst wohl Kessler... Also ich find' beide gut und mir ist es egal, wer es wird. Aber bitte kein anderer... und bitte nicht Rettinghaus.

MfG,
Manuel

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.03.2005 14:24
#18 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Wenn schon nicht im BABYNATOR hoffe ich doch sehr, dass Marco Kröger es im kommenden Diesel-Film wird. Aber, naja, es ist halt wie immer: Wir sind ja leider nicht die Synchron-Verantwortlichen, wir entscheiden nicht, wer besetzt wird und wer nicht, also können wir uns hier eigentlich immer nur mit der Theorie befassen, wer es werden könnte und wen wir uns wünschen würden.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.684

07.03.2005 09:39
#19 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mit Diesel und Kröger sind sogar schon zwei Stimmen gefunden - die perfekt passen. Bei Rettinghaus sind wir uns einig - das geht nicht.


So einig sind wir uns da gar nicht. Rettinghaus wäre mir sehr viel lieber als Kröger, der mir nun überhaupt nicht paßt!

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2005 23:23
#20 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Ich muß mal kurz husten....äha äha äha

Hab gerade den Trailer mit Michaelis gesehen - und
äha äha äha

Der passt richtig tut!
Verflixt - wie man doch nicht so voreilig sein sollte...


Siquerto


Beiträge: 1.109

24.03.2005 23:06
#21 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Weiß einer schon was neues bezüglich der Synchronbesetzung? Ich war am Dienstag in "Hitch" und da lief eine Vorschau. Habe auch Torsten Michaelis und Elisabeth Günther rausgehört. Lauren Graham tauchte leider nicht auf.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.03.2005 23:11
#22 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Nun, wenn Elisabeth Günther auch im endgültigen Film dabei ist, die Synchro also in München gemacht wird, sind die Chancen auf Melanie Pukass für Lauren Graham wohl gering(er), weil ja dann schon Torsten Michaelis (oder wer auch immer nun) für Vin Diesel eingeflogen würde.
Sandra Schwittau in BAD SANTA war zwar auch gut, doch Melanie Pukass bleibt einfach unerreicht.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2005 00:36
#23 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Ich muss auch eingestehen, dass mir Torsten Michaelis im Trailer sehr gut gefallen hat.
Besser als Martin Kessler und dem damit verbundenen "Hardcore-Actionsuperheld-Image" war das in jedem Fall. Rettinghaus kann ich nur der Vorstellung halber als ungeeignet beurteilen (gesehen noch nichts und sehr wenig, vielleicht mal nen Trailer), da er durch seine Stimme, genau wie Martin Kessler, ein bestimmtes Image auf Vin Diesel zu sehr festsetzt; bei Darsteller-Typen wie Diesel muss man halt vorsichtiger sein; Dwayne "The Rock" Johnson zum Beispiel würde mit der coolen Stimme von Kessler auch total als Action-Guru rüberkommen und völlig unter Wert. Bei dem hatte man zum Glück ein sehr gutes Händchen.

Für den Lumet-Film entscheidet es sich für mich zwischen Marco Kröger und Torsten Michaelis. Ein Neu-Casting dürfte wohl doch nicht notwendig sein.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.03.2005 00:40
#24 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Gerade was den Lumet-Film angeht, dürfte Marco Kröger vom Typ her erste Wahl sein, Michaelis hingegen ist ein Mittelding aus Anspruch und Action, zumindest für DER BABY-NATOR in Ordnung (übrigens hat sich der Film unter Filmfans schon jetzt den Ruf gesichert, den unpassendsten deutschen Filmtitel 2005 zu haben!). Und Kessler ja nur dumpfe, "coole" Action.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2005 01:37
#25 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Das mit dem "Mittelding" und Michaelis seh ich ähnlich. Die Frage ist halt bloß ob Diesel selbst nicht auch einfach dieses "Mittelding" haben sollte. Er ist zwar lange nicht so wie der deutsche Kessler-Diesel, aber trotzdem ist und bleibt er ein Action-Darsteller, daher finde ich dass Torsten Michaels da ganz gut passt, vielleicht sogar noch bessser als der gute Marco Kröger. Nur weil ein Action-Darsteller (zwischen Action-Darsteller (z.B. Bruce Willis) und Action-Maschine (die Richtung Michael Dudikoff) besteht ein großer Unterschied und mit M. Kessler gehts halt eher in Richtung zweiterem ) in einem "seriöseren" (-> ich distanziere mich von dieser Wortwahl gleich jetzt ) Film auftritt braucht man ihm ja nicht gleich sein Image zu nehmen, bloß tut man das ja auch mit Marco Kröger nicht wirklich, denn der hatte ihn ja schließlich in "Triple X".

Fazit:
Für mich gibt es keinen Grund Michaelis oder Kröger vorzuziehen in dem Lumet-Film und auch allgemein, allerdings sollte man sich auf die beiden beschränken, wenn es um die Wahl der Diesel-Sprecher geht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2005 21:35
#26 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Wenn hier jemand immer noch glaubt, dass Kessler keine Comedy kann - dann Bitte mal "Boston Public"
schauen: Da spricht er Billy Zane - ich hätte ihn fast nicht erkannt!
Perfekt - keine Übertriebene Coolness - sondern völlig anders!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2005 23:36
#27 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Ja klar, aber auf Diesel ist es dafür vermutlich schlichtweg zu spät, da der mit Martin Kessler bereits jetzt auf RTL II-Nachtprogramm-Pfaden wandelt und die Stimme genau das auf Diesel ausdrückt.
Ich bin an sich ein großer Fan von Kessler und fand ihn auch z.B. in "Crime is King" klasse, obwohl er da prinzipiell auch zu alt für seine Rolle klnag.
Kessler kann ganz bestimmt auch bessere Action-Rollen sprechen als bei Diesel. Insofern.....
Die beiden passen einfach nicht zusammen, außer wenn man wirklich mal nen Rammbock-Film sehen will und/oder sich für die unfreiwillige Komik begeistern. Unter den Voraussetzungen passen sie ideal.
Bei Charles Rettinghaus z.B. finde ich, dass es so oder so nicht richtig funktioniert, da ist mir ein "monotoner" Kessler noch lieber, da das wenigstens unter bestimmten Voraussetzungen was hat.

Siquerto


Beiträge: 1.109

20.04.2005 20:10
#28 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten


Darsteller/in Rolle Sprecher/in

Vin Diesel Shane Wolfe Torsten Michaelis
Lauren Graham Principal Claire Fletcher Gundi Eberhard
Faith Ford Julie Plummer ???
Brittany Snow Zoe Plummer ???
Max Thieriot Seth Plummer ???
Chris Potter Capt. Bill Fawcett Thomas Nero Wolff
Carol Kane Helga Regine Albrecht
Brad Garrett Vice Principal Murney [wie in "Alle lieben Raymond"?]
Morgan York Lulu Plummer ???
Tate Donovan Howard Plummer Peter Flechtner
Scott Thompson Director Florian Halm


Berlin Synchron!! Ein sehr lustiger Film. Torsten Michaelis passt wirklich gut zu Vin Diesel. Wobei ich bisher auch nur "XxX" mit ihm gesehen habe - und das auch schon eine ganze Weile her ist - war es für mich auch keine große Umstellung. Besonders gut fand ich Regine Albrecht, die mit einem osteuropäischen Akzent geglänzt hat. Tate Donovan hatte vielleicht fünf Sätze im ganzen Film zu sagen, doch bei ihm wurde auf Kontinuität ("The O.C." geachtet). Leider nicht bei Lauren Graham. Gundi Eberhard ist für alle Gilmore Girls Fan etwas ungewohnt, aber dennoch nicht unpassend.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

20.04.2005 20:12
#29 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

> Brad Garrett Vice Principal Murney [wie in "Alle lieben Raymond"?]

Wenn, dann wäre es Marlin Wick. Der für ihn wie die Faust aufs Auge passt.

> Leider nicht bei Lauren Graham. Gundi Eberhardt ist für alle Gilmore Girls Fan etwas ungewohnt, aber dennoch nicht unpassend.

Das ist bedauerlich. Höchst bedauerlich.

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Siquerto


Beiträge: 1.109

20.04.2005 20:16
#30 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten
Ich dachte ja, dass es eine München Synchro wäre. Von daher habe ich gar nicht mehr daran geglaubt, dass es Melanie Pukass sein könnte. Doch als ich Thomas Nero Wolff, Peter Flechtner und Regine Albrecht hörte, hatte ich wieder Hoffnung. Und Laurens erster Satz hörte sie auch wie Frau Pukass an. Doch ich wurde schnell eines besseren belehrt. Leider!
Seiten 1 | 2 | 3
«« King Arthur
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz