Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.04.2005 20:48
#31 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

*wüüüüürg* Bei einer Münchner Synchro wär's okay gewesen, aber bei einer Berliner Synchro Lauren Graham ohne Melanie Pukass - das ist wieder mal irgendwie typisch. Gerade für Komödien ist sie doch auch so gut geeignet, da kann man doch nicht sagen, dass Lauren Graham hier soooooo anders gespielt hat, dass es rechtfertigen würde, dass sie nicht Melanie Pukass hat. Diesel ohne Kröger, Graham ohne Pukass - ein Film weniger, den ich sehen muss.

>Brad Garrett Vice Principal Murney [wie in "Alle lieben Raymond"?]

Bist Du dir da sicher? Marlin Wick hört man nämlich nicht gerade oft (leider, denn er leistet gute Arbeit), aber er war wirklich sehr gut auf Brad Garrett in RAY, wenn nicht sogar vielleicht die beste Hauptbesetzung der ganzen Serie.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.109

20.04.2005 21:09
#32 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Ich bin mir eben nicht sicher. Deswegen ja auch das Fragezeichen. Ich weiß auch nur, dass er da mitspielt. Ich kenne seine Stimme nicht.

THX-KEV


Beiträge: 222

21.04.2005 01:03
#33 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Brad Garrett Vice Principal Murney [wie in "Alle lieben Raymond"?]

Ich dachte hier wäre es Jan Spitzer gewesen.... hmm

Gruss, Kevin

Schlitzi


Beiträge: 1.772

27.08.2005 11:33
#34 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Hier eine ausführliche Liste, entnommen von der DVD:

Shane Wolf Vin Diesel Torsten Michaelis
Dir. Claire Fletcher Lauren Graham Gundi Eberhard
Julie Plummer Faith Ford Heide Domanowski
Zoe Plummer Brittany Snow Maria Koschny
Seth Plummer Max Thieriot Benjamin Sablik
Capt. Bill Fawcett Chris Potter Thomas Nero Wolf
Helga Carol Kane Regine Albrecht
Vice Prinipal Murney Brad Garrett Jan Spitzer
Lulu Plummer Morgan York Marie-Christine Morgenstern
Peter Plummer Kegan Hoover Mathilda von Benda
Peter Plummer Logan Hoover Mathilda von Benda
Baby Plummer Bo Vink ohne Text
Baby Plummer Luke Vink ohne Text
Howard Plummer Tate Donovan Peter Flechtner
Director Scott Thompson Florian Halm
Mr. Chun Denis Akiyama Uwe Büschken
Mrs. Chun Mung-Ling Tsui Dorette Hugo
Liesel Anne Fletcher
Maria Allison Lynn

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH
Dialogbuch: Norman Matt
Dialogregie: Norman Matt

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

27.08.2005 12:36
#35 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dialogbuch: Norman Matt
Dialogregie: Normann Matt

Norman Matt macht auch Regie??? Ist er schon länger auch in der Regie tätig?

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2005 14:44
#36 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Lauren Graham Gundi Eberhard

Och, nööö, bei einer Berliner Synchro NICHT Melanie Pukass für Lauren Graham zu nehmen, sondern so eine "Allerweltsstimme" - nichts gegen Gundi Eberhard, aber für Lauren Graham einfach nicht markant genug - ist irgendwie 'ne Frechheit. Melanie Pukass passt einfach perfekt zu ihr. Ansonsten war Sandra Schwittau in BAD SANTA auch gut, denn die klingt ihrer Originalstimme sehr, sehr ähnlich. Aber Gundi Eberhardt...

Norman Matt macht auch Regie??? Ist er schon länger auch in der Regie tätig?

Er hatte mal früher, als er in Berlin als Sprecher noch nicht so oft besetzt war wie heutzutage, erzählt, dass er nebenbei als Caster für die Synchronfirmen arbeite, oder so, was auch immer das heisst.
Aber Buch und Regie war mir auch neu. Zumindest tauchte er bislang in keiner offiziellen Liste auf, ist die erste.
Aber warum nicht, die anderen "Jungspünde" wie Marius Götze-Clarén, Kim Hasper, Timmo Niesner und Co. machen ja auch Regie. Warum also nicht auch Norman Matt?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

27.08.2005 15:41
#37 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum also nicht auch Norman Matt?

War ja absolut nicht als Kritik gedacht - im Gegenteil! Ich find´s ja immer super, wenn jüngere Leute mit der Regie beauftragt werden.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2005 16:27
#38 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Ich find´s ja immer super, wenn jüngere Leute mit der Regie beauftragt werden.

Ja, ich auch. Wobei dennoch die Frage erlaubt sein sollte, wie gut sie sein können, wenn sie ältere Kollegen, die teilweise vielleicht schon synchronisiert haben, als sie gerade mal erst auf die Welt kamen, entsprechend anweisen sollen. Timmo Niesner (LOST) soll übrigens ein super Regisseur seiner Altersklasse sein.
Was die jungen Regisseure aber sicher gut drauf haben: Frischen Nachwuchs von der Schauspielschule entsprechend motivieren, denn bei Vielen ist es ja selbst noch nicht lange her oder sie können sich halt gut reinversetzen, wie es ist, wenn man "neu" ist.
Bei dem Thema "Regie" fallen mir aber auch wieder solche Sprecher wie Andreas Müller, Elmar Gutmann oder Christoph Jablonka ein. Halt so Leute, die erst im fortgeschrittenen Alter zum Synchron kamen, daher nicht mehr "prägbar" waren und so vielen Regisseuren ein "Dorn im Auge" sind, zumindest in der Hinsicht, dass sie sie außer für Kleinst/Mengenrollen schauspielerisch für nicht gut genug halten. Daher sollte man sich vorher (als Synchronfirma) die Frage stellen, welche Sprecher unter welchem Regisseur die besten Leistungen vollbringen. Je nach dem, ob es sich z.B. um eine Teeny-Serie mit vielen Nachwuchssprechern dreht, oder ob man die GOLDEN GIRLS synchronisiert, welche sicher unter einem sehr jungen Regisseur zu keinem so optimalen Ergebnis kommen würden.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

27.08.2005 16:56
#39 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

In Antwort auf:
wie gut sie sein können, wenn sie ältere Kollegen, die teilweise vielleicht schon synchronisiert haben, als sie gerade mal erst auf die Welt kamen, entsprechend anweisen sollen.

Da sollte es dann aber keinen Unterschied geben, finde ich. Wenn die älteren Kollegen professionell genug sind, sollte es da wohl keine Verständigungsprobleme mit einem jüngeren Regisseur geben.

In Antwort auf:
Timmo Niesner (LOST) soll übrigens ein super Regisseur seiner Altersklasse sein.

Ja, kann ich mir vorstellen. Das war doch O-Ton Charles Rettinghaus, oder?

In Antwort auf:
zumindest in der Hinsicht, dass sie sie außer für Kleinst/Mengenrollen schauspielerisch für nicht gut genug halten.

Ja, das ist dann ja auch so eine Art "Schubladen-Denken". Michael Pan meinte auch mal, dass es ungeheuer schwierig sei, einen Menge/Masse-Sprecher entsprechend zu motivieren, dass diese dann immer noch ihr Bestes geben. Weil das eben meistens wirklich gute Schauspieler/Sprecher sind, die aber irgendwann in der Menge hängen geblieben sind und die darüber hinaus dann nie eine Chance bekommen haben.

In Antwort auf:
Dietmar Wunder soll da Probleme bei THIRD WATCH gehabt haben.

Wer hatte denn bei THIRD WATCH die Regie?

In Antwort auf:
(und ja sicher auch nicht so ein "Jungspund"-Regisseur wie Götze-Clarén, oder so),

Wobei der aber wohl auch wirklich gut sein muss. Seine Regiearbeit für SKY CAPTAIN AND THE WORLD OF TOMORROW zum Beispiel hat damals den Leuten von der Bavaria offenbar so gut gefallen, dass sie ihm kurz darauf gleich wieder eine Regiearbeit angeboten haben - für die Serie MAD TV, was er dann wieder für die Bavaria sowohl in München, als auch in Berlin aufgenommen hat. Auch als Sprecher hat man ihm schon Großes prophezeit ... Ein Aufnahmeleiter bei der BSG meinte damals mal zu mir, wenn Marius so weiter macht, hat er gute Chancen, irgendwann mal sowas wie ein "zweiter Frank Glaubrecht" zu werden (so hat er es ausgedrückt).

In Antwort auf:
ob man die GOLDEN GIRLS synchronisiert, welche sicher unter einem sehr jungen Regisseur zu keinem so optimalen Ergebnis kommen würden.

Naja, die Serie bekam ja damals unter Henry Kielmann´s Regie schon eine tolle Synchro... Die erste Staffel ist ja jetzt auch auf DVD erhältlich.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2005 17:08
#40 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

Wenn die älteren Kollegen professionell genug sind, sollte es da wohl keine Verständigungsprobleme mit einem jüngeren Regisseur geben.

Das stimmt, ich meine auch eher von den Regisseuren her. Manch ein Regisseur soll einem alten Synchron-Hasen, wirklich einem Könner der alten Garde, schon versucht haben, etwas vorzumachen, und ihn dann angeschnauzt haben.
Sowas sollte natürlich nicht passieren.

Das war doch O-Ton Charles Rettinghaus, oder?

Hihi, genau. Und das will ja schließlich was heißen, da Charles Rettinghaus ja wirklich erfahrener Voll-Profi ist.

Ja, das ist dann ja auch so eine Art "Schubladen-Denken". Michael Pan meinte auch mal, dass es ungeheuer schwierig sei, einen Menge/Masse-Sprecher entsprechend zu motivieren, dass diese dann immer noch ihr Bestes geben. Weil das eben meistens wirklich gute Schauspieler/Sprecher sind, die aber irgendwann in der Menge hängen geblieben sind und die darüber hinaus dann nie eine Chance bekommen haben.

Das war doch in diesem Interview bei dieser HELPING HANDS FOR CHILDREN-Aktion, was Du mir mal überspielt hattest, oder? Dort sagte ja auch Erich Räuker, dass Andreas Thieck, ein toller Schauspieler und Synchronsprecher, irgendwann mal in diese Nachrichtensprecher-Schublade gekommen sei und seitdem fast nur noch solche Rollen bekam, die als Nachrichtensprecher im TV oder Radio einer Synchro zu hören waren. Und in der Tat war es z.B. bei ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT sehr auffällig, wie oft er dort als eben solcher eingesetzt wurde.

die Serie MAD TV, was er dann wieder für die Bavaria sowohl in München, als auch in Berlin aufgenommen hat.

Jetzt bin ich verwirrt: SKY CAPTAIN war doch erst letztes Jahr, oder so, oder? Aber MAD TV, da gab es ja schon seit Jahren keine neuen Folgen mehr. Werden die etwa von der Bavaria à la LAW AND ORDER "auf Halde" synchronisiert oder will RTL vielleicht tatsächlich mal wieder neue Folgen von MAD TV ausstrahlen?
Zu M G-C, er war auch nur als Beispiel für die "jungen Regisseure" gemeint. Dass er ein guter Regisseur ist, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.

Naja, die Serie bekam ja damals unter Henry Kielmann´s Regie schon eine tolle Synchro...

Henry Kielmann, Gott hab ihn selig, soll ja tatsächlich einer der besten Regisseure gewesen sein. Er fehlt der Hamburger Branche immer noch. In der Tat hat er eine universelle Synchro geschaffen, die jung und alt faszinierte.
Seine Frau, Annemarie Kielmann, hatte ja bei TIM UND STRUPPI (wo Henry Kielmann Schulz und Schulze sprach) die Regie.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

27.08.2005 17:46
#41 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Manch ein Regisseur soll einem alten Synchron-Hasen, wirklich einem Könner der alten Garde, schon versucht haben, etwas vorzumachen, und ihn dann angeschnauzt haben.

Ja, das sind dann die schlechten Regisseure. Wenn man jemanden anschnauzt, ist das nicht gerade die beste Art, den Schauspieler anzuspornen, egal, ob alte Garde oder "Jungspund". Ich finde, ein Regisseur sollte eher mit entsprechendem Einfühlungsvermögen auf die Schauspieler eingehen, um das zu erreichen, was er sich vorstellt.

In Antwort auf:
Das war doch in diesem Interview bei dieser HELPING HANDS FOR CHILDREN-Aktion, was Du mir mal überspielt hattest, oder?

Ja, genau, das war diese HELPING HANDS-Geschichte.

In Antwort auf:
SKY CAPTAIN war doch erst letztes Jahr, oder so, oder?

Genau, und ab Mitte März diesen Jahres hat Marius dann bei der Bavaria MAD TV aufgenommen. Aber mit den Ausstrahlungs-Hintergründen kenne ich mich leider nicht wirklich aus - die Serie an sich hab´ ich selbst auch noch nie gesehen. Insofern weiß ich nicht, was RTL da plant...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

27.08.2005 21:00
#42 RE:Vin Diesel in "The Pacifier" Zitat · antworten

In Antwort auf:
*wüüüüürg* Bei einer Münchner Synchro wär's okay gewesen, aber bei einer Berliner Synchro Lauren Graham ohne Melanie Pukass - das ist wieder mal irgendwie typisch. Gerade für Komödien ist sie doch auch so gut geeignet, da kann man doch nicht sagen, dass Lauren Graham hier soooooo anders gespielt hat, dass es rechtfertigen würde, dass sie nicht Melanie Pukass hat. Diesel ohne Kröger, Graham ohne Pukass - ein Film weniger, den ich sehen muss.

Es ist wirklich schrecklich das die das mit Melanie Pukass einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Aber man muss ja bedenken das Gundi Eberhard Lauren Graham schon öfter gesprochen hat und das es gar nicht "so" verkehrt war sie zu nehmen. (natürlich heißt das nicht das ich es für gut heiße).
Z.B. wurde Lauren Graham in Filmen wie "Nightwatch" oder "Crazy Love - Hoffnungslos Verliebt" auch von Gundi Eberhard gesprochen und obwohl ich Pukass gewöhnt bin ist es dennoch nicht so schrecklich! ;)
«Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»

Seiten 1 | 2 | 3
«« King Arthur
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz