Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.602 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Frankie DO


Beiträge: 303

06.09.2015 09:48
#31 RE: Spielfilme, die nie synchronisiert wurden Zitat · antworten

Finde es mehr als traurig das die Spätwerke von Rodney Dangerfield (Angels with Angles , Back by Midnight , My 5 Wives) nicht synchronisiert werden.
Wird wohl ein ewiger Wunsch bleiben das sich da mal was tut und dann noch mit Völz.


Sünkro


Beiträge: 689

06.09.2015 14:42
#32 RE: Spielfilme, die nie synchronisiert wurden Zitat · antworten

Tropa de Elite von 2007 oder 08 existiert bei uns leider nur in der brasilianischen Originalfassung. Immerhin wurden die Offkommentare von Hauptfigur Wagner Moura mit Oliver Stritzel übersetzt. Aber so ein ganzen Film nur Untertitel lesen ist anstrengend.
Gestern lief die Fortsetzung Elite Squad (Im Kampf der Korruption) von 2011 auf ZDFneo. Da ist es eine gelungene Münchener Synchro geworden inkl. Oliver Stitzel. Im Zuge der Synchro dieses Streifens hätte ich mir auch eine Nachsynchro von Teil 1 gewünscht. Denn beide Teile sind ziemlich gut.

dlh


Beiträge: 9.992

03.08.2016 01:00
#33 RE: Spielfilme, die nie synchronisiert wurden Zitat · antworten

Weder synchronisiert noch überhaupt hierzulande veröffentlicht wurde (mir unverständlicherweise) William Peter Blattys Regiedebüt (und neben "Exorzist 3" seine einzige Regiearbeit überhaupt) "The Night Configuration" aus dem Jahre 1980. Der Film ist sehr prominent besetzt, mit Leuten wie Stacey Keach, Scott Wilson, Ed Flanders und Robert Loggia in größeren und kleineren Rollen. Dazu ist der Streifen über drei Ecken mit "Der Exorzist" verbunden (durch eine Randfigur aus dem ersten "Exorzisten", die in "The Ninth Configuration" zu einer der Hauptfiguren gemacht worden ist) und ist auch sonst sehr ansprechend inszeniert. Verwunderlich, warum es noch nicht einmal für eine Original-mit-Unteriteln-Variante auf einem der Öffentlich-Rechtlichen gereicht hat.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor