Nur eine Randbemerkung: Dieselbe Schauspielerin, die Peggy Ashcroft in "Reise nach Indien" synchronisierte, war auch für Rebecca Toolan als Bürgermeisterin in "Knight Moves" zu hören.
Puuuh, kaum auszudenken was passiert wäre, wenn Viola Davis den Oscar geholt hätte - und Sandra Schwittau damit "ihren" vierten (!!!) Oscar beschert hätte... Man hätte sie dann bestimmt die Meryl Streep der Synchronsprecherinnen nennen müssen. Da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt...
Zitat von John ConnorPuuuh, kaum auszudenken was passiert wäre, wenn Viola Davis den Oscar geholt hätte - und Sandra Schwittau damit "ihren" vierten (!!!) Oscar beschert hätte... Man hätte sie dann bestimmt die Meryl Streep der Synchronsprecherinnen nennen müssen. Da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt...
gr, fehmi
Wohl eher Katherine Hepburn, da diese noch immer 4 Oscars hat bzw. hatte. Aber ich bin froh, dass Meryl ihren 3. erreicht hat und auch Dagmar endlich "Oscar-gekrönt" ist. Nachdem ich den Film heute endlich sehen konnte kann ich voller Stolz sagen, dass es völlig verdient ist.
Zitat von John ConnorPuuuh, kaum auszudenken was passiert wäre, wenn Viola Davis den Oscar geholt hätte - und Sandra Schwittau damit "ihren" vierten (!!!) Oscar beschert hätte... Man hätte sie dann bestimmt die Meryl Streep der Synchronsprecherinnen nennen müssen. Da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt...
I-wo. Eigentlich war doch zumindest früher mal eine Oscarprämierung, wenn man sich die Gesamtliste so ansieht, ein gutes Indiz dafür, wer NICHT Standardstimme sein sollte, wenn sie nicht eh schon sehr etabliert war. Fans von Filmen wie GLADIATOR oder dem frappierend ähnlich gelagerten DER PIANIST werden mir zustimmen!
Schade, dabei bot Shirley Bassey mit Abstand die beste schauspielerische Leistung des Oscar-Jahres. Aber warum um Himmels Willen musste diese Drag Queen, die SKYFALL gesungen hat, auch einen Preis bekommen?
Zitat von John Connor im Beitrag #40Schade, dabei bot Shirley Bassey mit Abstand die beste schauspielerische Leistung des Oscar-Jahres. Aber warum um Himmels Willen musste diese Drag Queen, die SKYFALL gesungen hat, auch einen Preis bekommen?
Dann muss Du ja richtig begeistert sein, dass Sam Smith einen Oscar bekommen hat