Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.100 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stefan der DEFA-Fan

22.04.2026 21:41
#46 RE: Ladykillers Zitat · antworten

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Abspann die deutschen Sprecher enthielt - das kam bei Rank durchaus vor (siehe "Sein größter Bluff").

Gruß
Stefan

berti

22.04.2026 22:59
#47 RE: Ladykillers Zitat · antworten

Zitat von Omskakas im Beitrag #45
Mir fiel heute eine alte VHS in die Hände, auf der der Film einen deutschen Vorspann hatte - leider wurde die Aufnahme zu spät gestartet: Der Titel ist nicht erhalten! *argh*

Weißt du denn, aus welchem Jahr dieser Mitschnitt stammt? Und auf welchem Sender der Film so gezeigt wurde?

Omskakas

22.04.2026 23:59
#48 RE: Ladykillers Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #47

Weißt du denn, aus welchem Jahr dieser Mitschnitt stammt? Und auf welchem Sender der Film so gezeigt wurde?

So wie es aussieht, in der ARD, ich muß gleich mal nachsehen: Ein Senderlogo habe ich beim Durchspulen nicht entdecken können.

Was den Vorspann angeht, muß ich meine Vermutung, es sei ein gekürzter gewesen, möglicherweise revidieren: Es sieht so aus, als wäre der angesprochene Schnitt bei der Aufzeichnung erfolgt, also so, daß der Vorspann während der Aufzeichnung absichtlich unterbrochen worden wäre, sodaß es durchaus möglich ist, daß auch ein richtiger, kompletter Vorspann existiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz