Der Film ist ja bestens auf diesen Seiten dokumentiert. Dann frag ich mal was anderes, auch wenns nicht so direkt hierher gehört : Warum gibts den Film in deutscher Version weder auf VHS noch auf DVD ? So ein schöner FIlm
Den gibts auf DVD, wie sonst hätte ich ihn mir ausborgen können. ;-)
Tom Hanks - Arne Elsholtz Marlon Wayans - Bernhard Völger
- Das Wort 'Arschloch' hab ich in letzter Zeit selten gehört. - Ach Quatsch. Ich wette dass hörst du andauernd! (Manfred Lehmann und Julia Haacke in 'LAST BOY SCOUT')
Die Neuauflage ist schrecklich, Arne Elsholtz mit seiner gehobenen Sprechweise ist keine 5 Minuten zu ertragen, obwohl der Film an sich nicht schlecht ist. Das Original hab ich noch nicht gesehen.
Hamburger Synchro war zu der Zeit wohl noch nicht so Gang und Gäbe, gell ?
Alleine Pfannkuchen (Eduard Wandrey) ist zum Todlachen. Aber auch die TV Fassung müsste mal kräftig restauriert werden. Hin und wieder tauchen da ganz schöne Film-Lücken drin auf. Aber das gehört nicht hierher...
Ist das definitiv sicher, dass der Obsthändler von Gerlach Fiedler gesprochen worden ist. Für mich klang das irgendwie sehr nach Dieter Hallervorden.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!" Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!" Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"
Der Film ist zum Totlachen! Ich kenne die neue Fassung nicht und will sie mir auch nicht anschauen...das tu' ich mir nicht an! Der alte Film ist so klasse und witzig, dass ich mich frage warum die überhaupt einen neuen gedreht haben! Aber wem es gefällt...trotzdem bitte auch den alten anschauen!
P.S. Ich finde die Stimme von Alec Guinness (die deutsche) passend, zumindest in diesem bestimmten Film!
Heinz Reincke ist eher als Schauspieler bekannt, oder? - Und nicht als Synchronsprecher. Dafür macht er seine Sache in diesem Film aber sehr gut und professionell!
Zitat von Kleines PlanktonHeinz Reincke ist eher als Schauspieler bekannt, oder? - Und nicht als Synchronsprecher. Dafür macht er seine Sache in diesem Film aber sehr gut und professionell!
Nichtsdestotrotz wüßte ich jemanden, der als "Professor Marcus" eventuell noch besser gepasst hätte: Friedrich Joloff! Zumindest wäre er bei einer Berliner Synchro mein Favourit gewesen. Ich weiß, Joloff als Finsterling wäre ziemlich klischehaft gewesen, aber gibt es noch jemanden, der sich ihn in dieser Rolle vorstellen könnte?
Alec Guinness (alias Prof. Marcus): Heinz Reincke Herbert Lom - Louis (alias Mr. Harvey): Benno Gellenbeck Cecil Parker (alias Major Courtney): C. W. Burg Peter Sellers - Harry (alias Mr. Robinson): Gert Niemitz Danny Green - "Pfannkuchen" (alias Mr. Knoten): Eduard Wandrey Katie Johnson - Mrs. Wimmerforce: Annermarie Schradiek Jack Warner - Inspektor: Heinz Klingenberg Philip Stanton - Sergeant: Carl Voscherau Frankie Howerd - Obsthändler: Gerlach Fiedler Phoebe Hodgson - Constance: Charlotte Voigt-Wichmann Helen Burls - Appolonia: Maria Martinsen Evelyn Kerry - Amelia: Asta Südhaus Edie Martin - Lenchen: Erna Nitter
Oh ja, Joloff hätte auch super gepasst. Er hat ja damals u.a. auch Blofeld (Eric Pohlmann) in dem Bond-Streifen "Liebesgrüße aus Moskau" sehr passend gesprochen. Aber an Reincke habe ich mich persönlich halt sehr gewöhnt, habe den Film mindestens schon 10x gesehen.
Zu der anderen Frage...Reincke hat erstaunlich viel synchronisiert, so u.a. James Coburn oder auch Marlon Brando in einem seiner ersten Filme. Nähere Informationen sind auch in der Synchrondatenbank einsehbar.