Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.899 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2005 18:59
Königreich der Himmel Zitat · antworten

Ab 5. Mai im Kino.

Kenne noch keinen Trailer, gebe hier mal meine persönliche Wunschbesetzung für einige der Darsteller an.

Orlando Bloom - Philipp Moog
Liam Neeson - Bernd Rumpf
Jeremy Irons - Frank Glaubrecht
Brendan Gleeson - Roland Hemmo
David Thewlis - Frank Röth
Marton Csokas - Leon Boden


Das wären die Besetzungen, die ich mir auf jeden Fall wünschen würde, ansonsten lass ich mich gern überraschen.
Philipp Moog halt ich auf Orlando Bloom trotz bisheriger anderer Besetzungen für unverzichtbar. Leon Boden für Marton Csokas würde ich für eine sehr gute neue Variante halten, da ich Leon Boden irgendwie zutraue, dass er genau der Richtige ist.
Roland Hemmo ist für Brendan Gleeson eh Stammkraft.
Frank Röth für David Thewlis würde ich aus "Harry Potter" beibehalten.
Bernd Rumpf wäre wohl höchstens durch Helmut Gauss ersetzbar, ansonsten ist er eigentlich der Sprecher, den ich am liebsten für Liam Neeson höre.
Bei Jeremy Irons bin ich noch etwas unschlüssig. Irgendwie könnte ich mir auch Wolfgang Condrus vorstellen, Glaubrecht war aber (trotz der blöden Rolle) in "Time Machine" sehr gut und passend. Lutz Mackensy ist nicht unbedingt mein Geschmack für ihn, vermute ich, allerdings kenne ich diese Konstellation auch noch nicht.

Herr Frodo


Beiträge: 401

25.04.2005 22:10
#2 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

In Antwort auf:
...trotz bisheriger anderer Besetzungen...

BesetzungEN? Hatte Orlando Bloom noch andere Sprecher außer Moog und Deutelmoser?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2005 12:12
#3 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Nene. Aber Deutelmoser war es, glaube ich, mehrmals, deswegen schrieb ich das so. Kann mich aber auch ganz täuschen und Deutelmoser war es nur in "Fluch der Karibik".

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2005 19:36
#4 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Für Glaubrecht kann ich mir auch sehr gut wieder Thomas Fritsch vorstellen, der
in Stirb Langsam 3 perfekt gepasst hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2005 20:02
#5 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Dem würd ich mich, glaub ich, anschließen. Thomas Fritsch wäre auch eine sehr gute Variante.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.04.2005 03:46
#6 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Ich würde mir Deutelmoser auf Bloom wünschen da er wesentlich originaler und weniger verbraucht ist

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.04.2005 10:10
#7 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Nun, im Film ist es ja nun Moog, aber auch ich hätte mir Deutelmoser gewünscht.
Moog hört man tatsächlich schon zu oft, Deutelmoser dagegen kaum.

Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

27.04.2005 14:04
#8 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Ich will endlich wieder Fritsch für Irons! Fritsch! Fritsch! Fritsch!!!

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Fierstein


Beiträge: 654

28.04.2005 08:42
#9 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

ich denke, dein wunsch wird erfüllt werden..jedenfalls was Kkingdom of heaven angeht...


Grüße
Fierstein

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

28.04.2005 09:18
#10 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich denke, dein wunsch wird erfüllt werden..jedenfalls was Kkingdom of heaven angeht...



BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.04.2005 14:12
#11 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Für die Synchronregie war Simon Jäger verantwortlich...


Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.04.2005 14:56
#12 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Ich weiß auch nicht, welcher Gnom immer wieder unter seinem Felsen vorkriecht und sich daran erinnert, dass früher, als man Sprecher hauptsächlich nach dem Aussehen besetzt hat, der (in diesem Fall ober-biedere) Glaubrecht den kratzigen Irons synchronisiert hat.
Wieso tut man sich so schwer Fritsch zu nehemn? Er wurde damals für SL3 geacstet und machte seien Sache selbst im Lionking sehr gut.
Irons scheint mir ein Fall zu sein, wo die so genannte Kontinuität zur schlechteren Besetzung führt.

AMK


Beiträge: 1.028

30.04.2005 19:01
#13 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Ich find´ Glaubrecht, Glaubrecht, Glaubrecht gut ...

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.04.2005 19:13
#14 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Wer sprach ihn eigentlich in "Danny, der Champion"? Hab den Film vielleicht vor 13 Jahren, oder so, zuletzt gesehen und aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass es Glaubrecht war. Und wer auch immer es war, er passte damals auch sehr gut, war aber wirklich 'ne optische Besetzung. Fritsch war aber auch klasse, allerdings hätte ich ihn mir nie als den Vater in "Danny, der Champion" vorstellen können. Wer sprach in dem Film Samuel Irons (Jeremy Irons' Sohn, der die Titelrolle spielte) und Robbie Coltrane?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Synchron-King


Beiträge: 511

02.05.2005 16:19
#15 RE:Königreich der Himmel Zitat · antworten

Mal ganz fernab von der Besetzung: Kann mir jemand erklären, wie es zu einem solchen Titel kommt? Vielleicht klärt diese Frage sich mit dem Plot des Films, doch in meinen Augen ist das "Kingdom Of Heaven" das "Königreich DES HIMMELS", da es meiner Definition nach nur einen davon gibt. Also: War hier ein Genie der deutschen Grammatik am Werk oder geht irgendein Aspekt des Titels an mir vorbei?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz