Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.728 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Siquerto


Beiträge: 1.065

26.04.2005 16:27
Las Vegas Zitat · antworten
Zeit für ein Las Vegas Topic bei DER Synchrobesetzung!!



Darsteller/in Rolle Sprecher/in

James Caan "Big Ed" Deline Bodo Wolf
Josh Duhamel Danny McCoy Dennis Schmidt-Foß
Vanessa Marcil Samantha Jane Ulrike Stürzbecher
Nikki Cox Mary Connell Schaukje Könning
Marsha Thomason Nessa Holt Judith Brandt
Molly Sims Delinda Deline Bianca Krahl
James Lesure Mike Cannon Nicolas Böll


Bodo Wolf kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber Dennis Schmidt-Foß auf Josh Duhamel geht ja mal gar nicht. Genauso wie Ulrike Stürzbecher für Vanessa Marcil. So gerne ich Frau Stürzbecher auch höre, aber hier finde ich sie fehlbesetzt. In "Beverly Hills 90210" wurde Vanessa Marcil von Karoline Guthken gesprochen, die sehr gut gepasst. Dass mam sie aus München nicht nach Berlin holt war auch klar, es sei denn "Las Vegas" wäre eine RTL-Serie. Dann hätte Nick Hainzl sicher dafür gesorgt. Aber Ulrike Stürzbecher halte ich für keine gute Alternative. Schaukje Könning dagegen für Nikki Cox finde ich gut besetzt. Judith Brandt allerdings für eine 29-jährige ist fraglich. Das Bianca Krahl sowohl passend als auch unpassend besetzt werden kann, hat man ja mit "Six Feet Under" und "The O.C." deutlich beweisen. Mal sehen was hier zutrifft. Erfreulich dagegen Nicolas Böll mal wieder in einer Hauptrolle zu hören. Somit steht fest, dass bei dem Crossover mit "Crossing Jordan" die Stimmen jeweils übernommen werden. Ich bin sehr gespannt auf die Serie und jetzt vorallem auf die Synchro.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.04.2005 17:21
#2 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Dass mam sie aus München nicht nach Berlin holt war auch klar, es sei denn "Las Vegas" wäre eine RTL-Serie. Dann hätte Nick hHinzl sicher dafür gesorgt.

Oder die Synchro gleich nach München gegeben. Die Darsteller sind ja ansonsten alle mehr oder weniger unbekannt oder hatten alle schon diverse Sprecher aus allen Synchronstädten, James Caan (leider) eingeschlossen. Zumindest wüsste ich an Hand der Darsteller nicht, warum die Synchro nun ausgerechnet (wieder mal) nach Berlin musste, aber da sind wir mal wieder beim ewigen Diskussionsdauerbrenner.
Allerdings kann ich mir Bodo Wolf und Dennis Schmidt-Foss schon ganz gut vorstellen, bei Schaukje Könning und Nicolas Böll bin ich mir noch nicht so sicher, aber immerhin hört man die beiden nicht (mehr) so oft in Serien-Hauptrollen, daher sind die wenigstens an sich erfrischend. Bei Stürzbecher bin ich mir auch noch unsicher, aber bei Krahl und Brandt bin ich noch sehr skeptisch, zum Einen, weil beide in letzter Zeit sehr viel synchronisieren, zum Anderen vom Stimmenalter her. Vor allem Krahl mag ich fast nur noch hören, wenn sie mit ihrer normalen Stimme à la SIX FEET UNDER spricht, ihre auf piepsig gestellte "Mädel-Stimme" wirkt einfach inzwischen viel zu gekünstelt. Ich weiß ja nicht, wie alt sie in Wirklichkeit ist, doch wenn man SIX FEET UNDER hört, würde ich sie auf Ende 30 / Anfang 40 schätzen, warum sie also immer auf Krampf auf viel jüngeren Darstellerinnen besetzen?
Nun gut, ich gebe der Synchro aber natürlich auch eine Chance, denn "auf dem Papier" gefällt sie mir zur Hälfte und von der anderen Hälfte lasse ich mich gern eines Besseren überzeugen. Dennis Schmidt-Foss war in 24 gen Schluss sogar fast besser als Tobias Meister, dessen Rolle leider nur noch vor sich hindümpelte, von einem Ort zum anderen fuhr und zur Abwechslung etwas Rumgeschreie und Rumgeblinzele benutzen durfte. Insofern mal schauen (bzw. hören), wie die Synchro sich dann anhört, denn eine Synchronbesetzung vorab lesen ist zwar immer gut und schön, kann aber letztendlich nicht ein Anhören ersetzen, denn wer weiß, was eine gute Regie aus der Besetzung nicht vielleicht alles rauskitzeln kann. Man höre nur Bodo Wolf in SEVEN DAYS und Bodo Wolf in MONK - dazwischen liegen Welten, da käme man doch (bei einem ungeübten Gehör) nie darauf, dass das ein und dieselbe Stimme ist.
Deswegen habe ich bei dieser Besetzung Vertrauen in die Wandlungsfähigkeit der Synchronsprecher und hoffe auf eine(n) gute(n) RegisseurIn.
Du weißt nicht zufällig auch, wer die Regie hat bzw. kannst es rauskriegen?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

26.04.2005 17:35
#3 RE:Las Vegas Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich weiß ja nicht, wie alt sie in Wirklichkeit ist,

Soweit ich weiß, ist Bianca Krahl jetzt Anfang 30...

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.04.2005 17:44
#4 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Hui, dann ist sie tatsächlich jünger als ich gedacht hätte.
Dennoch wirkt ihr "jugendliches Gehabe" immer irgendwie viel gespielter als ihre "reife Darstellung" in SIX FEET UNDER. Ich hoffe deswegen ja auch, dass sie in MONK nicht zu jugendlich klingen wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Svenni


Beiträge: 298

26.04.2005 17:57
#5 RE:Las Vegas Zitat · antworten

In Antwort auf:

dass sie in MONK nicht zu jugendlich klingen wird.

Wen soll sie denn da sprechen, den Sharona-Ersatz? *neugier*


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.04.2005 18:09
#6 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Japp, genau die, denn sie synchronisierte Traylor Howard auch schon in "Ein Trio zum Anbeissen" (Interopa Berlin) und "Boston College" (Cine Entertainment Hamburg).

Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Siquerto


Beiträge: 1.065

24.06.2005 19:54
#7 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Dialogregie führt übrigens Monica Bielenstein.


Sonja


Beiträge: 201

26.06.2005 15:57
#8 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Wie wär's mit ein paar Infos zur Ausstrahlung bzw. dazu, wer die Rechte an der Serie hat? Ich weiß, dass keiner bei Pro7 die Serie gut fand, als sie anlief, und die Rechte daran hatte man auch nicht.

Ich find die Besetzung auf den 1.Blick auch ziemlich gräßlich bzw. hab die Stimmen inzwischen satt. Duhamel hatte letztens in einer Gastrolle in ED Norman Matt, das war nicht schlecht. Bianca Krahl auf Molly Sims kann und will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, da es schon lange her ist (Herbst 2003), dass ich einige Folgen gesehen hab und ich deswegen nicht mehr weiß, wer wer ist. (Und da TV Tome jetzt mehr oder weniger tot ist bzw. in den Schrott von tv.com verwandelt wurde, würde es auch ewig dauern, da ein cast Foto zu finden.)
S.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.06.2005 16:21
#9 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Wie wär's mit ein paar Infos zur Ausstrahlung bzw. dazu, wer die Rechte an der Serie hat?

Das dürfte VOX sein. Ausstrahlung wohl irgendwann in der nächsten Saison, vielleicht sogar in Verbindung mit CROSSING JORDAN.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

26.06.2005 16:58
#10 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Als ich damals nach der Sprecherliste gefragt habe, sagte man mir, dass VOX es nicht wäre. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass Monica Bielenstein Dialogregie führt. Ich werde mal bei ihr nachfragen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.06.2005 21:11
#11 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Hmm... Und nach dem zu urteilen, was Sonja sagt, wird man wohl bei Pro7SAT1 kaum eine Serie eingekauft haben, die man total schlecht findet. Dann vielleicht, oh graus, Trash-Sender RTL2?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.065

26.06.2005 22:56
#12 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Vielleicht war es ja auch RTL und zeigt sie dann Ende des Jahres als Monk Ersatz.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2005 00:43
#13 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Hmm, wäre aber ein merkwürdiger MONK-Ersatz bzw. könnte mir die Serie generell irgendwie so gar nicht im RTL-Programm vorstellen. Außerdem wäre es dann, glaube ich, das erste Mal seit Jahren, dass RTL eine Seriensynchro bei der BSG hat erstellen lassen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Svenni


Beiträge: 298

27.06.2005 13:28
#14 RE:Las Vegas Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht war es ja auch RTL und zeigt sie dann Ende des Jahres als Monk Ersatz.

Ist "Las Vegas" denn soweit Krimiserie, dass RTL sie an seinem "Krimitag" senden kann?


Siquerto


Beiträge: 1.065

27.06.2005 13:42
#15 RE:Las Vegas Zitat · antworten

Wohl eher nicht, denn "Las Vegas" ist schon mehr Drama. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Vielleicht ist ja doch VOX. Warten wir mal ab was Frau Bielenstein sagt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor