Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.276 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Markus


Beiträge: 2.421

29.08.2006 14:34
#31 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Das wäre ja toll: von der Puppenkiste zu Freddy Krüger...


Gruß
Markus

Aristeides


Beiträge: 1.572

29.08.2006 18:50
#32 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Ein sehr interessanter Vorschlag - andere Puppenkisten-Sprecher wie Michael Stippel, Ulf J. Wagner und Arno Bergler sind ja auch shcon in Film- und Fernsehsynchronisation zu hören gewesen. Leider kann man Herrn Wäsche selbst nicht mehr fragen, ob die Vermutung stimmt... :-(



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

DoMo


Beiträge: 143

29.08.2006 23:13
#33 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Naaaa - Scooby - wat is nu mit dem Sound-Schnipsel ? Will ja wirklich nicht stressen, wäre aber schon toll, wenn dies die Lösung des "Freddy-Rätsels" wäre.

Lieben Gruß

Simon

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

30.08.2006 16:52
#34 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Hi!

Schon gut, schon gut! Geht ja schon los ...!
War gestern ein sehr anstrengender Arbeitstag - hab hatte ich abends keine Zeit, bzw. Lust mehr.
Hier der Link:

http://www.koolfiles.com/files/sepp_waesche.mp3

Freu mich auf eure Antworten ...


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland



Phil


Beiträge: 596

30.08.2006 20:01
#35 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten


Ich finde das hört sich gut an
Das könnte er wirklich sein.



_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
http://83062.homepagemodules.de/

DoMo


Beiträge: 143

30.08.2006 23:42
#36 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Hmm, Hmm - könnte sein - könnte auch nicht sein. Die Stimmlage haut ganz gut hin, überzeugt bin ich aber nicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.08.2006 23:50
#37 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Ich hab' auch meine Zweifel, ob das wirklich Sepp Wäsche sein kann. Geht schon in die Richtung, aber ich weiß nicht genau...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.11.2006 13:25
#38 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten
Gute Neuigkeiten: Eine ziemlich zuverlässige Quelle hat mir verraten, dass Freddy Krueger mal von Franjo Marincic (* 1950) gesprochen wurde. Da die Sprecher aller anderen Teile ja bereits bekannt sind, kann es sich dabei nur um den zweiten Teil handeln. :-) Franjo Marincic ist mir bisher vor allem als Schauspieler ein Begriff, ich hab' ihn auch mal auf der Theaterbühne erlebt - beim Synchron hat er allerdings wohl bisher eher wenig gemacht, auch wenn er eine recht markante Stimme hat. An ihn hatte ich sogar selbst schon mal kurz gedacht, es aber dann auch wieder verworfen. Aber wenn man sich vor Augen hält, dass die Freddy-Stimme damals ja noch mit einem technischen Effekt entsprechend angepasst wurde (man höre in das Sample!), ist das alles andere als abwegig. Na ja, ich werde ihn dazu mal persönlich kontaktieren und anfragen, um absolute Gewissheit zu haben. Und wenn er das damals wirklich war, ist dieses ewige Rätsel um Freddy's Stimme aus dem zweiten Teil endlich gelöst - was mich natürlich mehr als freuen würde! :-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Knew-King



Beiträge: 6.545

23.11.2006 13:42
#39 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

LOL Das wär ja mal was wenn dieses große Rätsel endlich gelöst wär, klasse Arbeit
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.11.2006 14:50
#40 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Japp, das wäre SO geil!!! :-) Franjo Marincic wäre demnach bei den Synchronarbeiten zwar erst 37 gewesen, allerdings bringt er von Haus aus schon eine recht markante "kratzige" Stimme mit. Wenn er die bei Freddy von sich aus vielleicht schon etwas "gedrückt" hat und in der Mischung zusätzlich noch dieser Effekt drüber gelegt worden ist, dann kommt das schon hin. Na ja, wir werden hoffentlich bald engütlige Gewissheit haben! Wobei man der Quellen-Aussage schon extrem vertrauen kann, aber sicher ist sicher... ;-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.11.2006 15:06
#41 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten
Interessante Idee... da müsste dann aber trotzdem die technische Nachbearbeitung ganz schön nachgeholfen haben. So klang er vor ein paar Jahren. Deutlich zischelnder, aber mit ein bisschen Fantasie käme das schon hin.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.11.2006 15:12
#42 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

So, jetzt isses quasi "offiziell", ich hab' grad noch mal die endgültige Bestätigung von Peter Stein (hatte damals die Regie) bekommen: Freddy wurde im zweiten Teil in der Tat von Franjo Marincic gesprochen. Seine Stimme wurde nachher noch entsprechend technisch angepasst. Somit hat das Rätsel raten nun in der Tat endlich ein Ende, nachdem mich das die letzten 10 Jahre beschäftigt hat. KLASSE!!! :-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2006 15:18
#43 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Wenn Du Kontakt zu Peter Stein hast, warum hast Du nicht einfach längst direkt bei ihm danach gefragt?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.11.2006 15:22
#44 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Keinen direkten Kontakt; das entstand eher über "zwei Ecken", kann man sagen... ;-)


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.11.2006 15:37
#45 RE: Freddy Krueger - Wer ist die mysteriöse Stimme aus Teil 2? Zitat · antworten

Wenn man Tobias' Sample etwas nach unten pitcht, kommt auch wirklich Freddy raus; hab's grad mal ausprobiert. *lol*


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Horst Sommer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz