In Antwort auf:Stammen die anderen Seriensynchros auch aus der Zeit 1990/91? Wenn ja, könnte sie vielleicht eine aus der DDR stammende Schauspielerin gewesen sein, die sich so nach der Wende finanziell über Wasser hielt?
Mein frühester verzeichneter Einsatz ist 1989, der letzte 1992. Sie kann aber durchaus schon früher tätig gewesen sein, ich hab nur wenige Daten von Mitte/Ende der 80er. Rein aufgrund des Stimmeindrucks würde ich vermuten, dass sie aus dem Westen stammt.
Da müsste man wohl mal checken, ob sie noch bei "Neue Micky Maus Geschichten" mitgesprochen hat. Ich meine mich zu erinnern, dass die beiden Backenhörchen dort auch dabei waren. Oder in "Mickys Clubhaus". Und da Disney ja erfreulicherweise Wert auf konstante Besetzungen legt...
mmh ich schau gerade Spaceballs und ich kann mir nicht helfen, aber kann es sein das Rebecca Völz Trixie in dieser einen Folge gesprochen hat? Irgendwie erinnert mich ihre Stimme total an die von Trixie in dieser Folge!
@ Isch: Wolfgang Ziffer war sicher bei späteren post 2000 Disney Produktionen Chap(u.a. in Neue Mickey Maus Geschichten und in dem einenm Weihnachtsfilm in dem Tick, Trick & Track jeden Tag Weihnachten erlebt haben)
Bei Chip hab ich keine Ahnung denn da hört sich die Stimme recht anders an!