Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 6.296 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Isch


Beiträge: 3.402

19.08.2008 16:30
#31 RE: Chip und Chap Zitat · antworten
Zitat von Edigrieg

Bei der Synchronisation läuft es natürlich anders ab. Da werden die Filme mit langsamer Geschwindigkeit gezeigt und eingesprochen und die Stimmen dann später einfach erhöht.

Oha, wie klingt denn Arnold Marquis in Originaltonlage?
Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.08.2008 18:31
#32 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Tzä, natürlich nur wenn BACKENHÖRNCHEN oder sowas eingesprochen werden ....

Isch


Beiträge: 3.402

19.08.2008 19:03
#33 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Achso. Naja "Filme" fand ich bei einer SERIE missverständlich. Wäre aber auch mal lustig. Stellt euch vor Arnold Marquis als Chip Ich lach mich tot. Am besten dann noch Wolfgang Hess oder Thilo Schmitz als Chap haha

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.08.2008 21:48
#34 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Tiefe Bassstimmen nimmt man logischerweise nicht für sowas, darum ja Ziffer als Chap. Uwe Paulsen oder Santiago Ziesmer wären da auch für geeignet. Aber bitte, hier mal Wolfgang Hess in "Herr der Erdnussringe" [Trailercast]. Reglereinstellung +9

http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/gimli-chap.mp3

Isch


Beiträge: 3.402

19.08.2008 22:06
#35 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Also ganz im Ernst, wenn ich's nicht besser wüsste hätte ich wirklich gedacht, das wär ganz normal Ziffer als Chap. Der klingt echt nicht schlecht.

Dylan



Beiträge: 15.935

15.12.2008 15:14
#36 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Shelley Long wurde meiner Meinung nach in einer Folge von Frasier von genau der Sprecherin gesprochen, die Tryxie in Folge 13 hatte.
Im Shelley Long Thread wurde die Sprecherin nun jedenfalls ''genannt'' und das müsste dann eben dieselbe sein, die auch Tryxie dieses eine Mal sprach. Juana von Jascheroff ist übrigens der Name der Sprecherin .

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.09.2009 12:56
#37 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Selbst im Cover der Hörspielkassette zu "Abenteuer bei den Kiwis" ist Dorette Hugo angegeben, aber ich habe eine Theorie zu Trixis mysteriöser Zweitstimme: Sie kam ja nur einmal zum Einsatz und dies offenbar extrem kurzfristig, weil vielleicht Dorette Hugo nicht zur Verfügung stand, aber die Synchronisation nicht warten konnte - könnte es da nicht eine der Frauen gewesen sein, die ohnehin im Studio war? Also Stefanie Schmidt (ohne Verzerrung) oder Regisseurin Heike Schlüns?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

05.10.2009 12:39
#38 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Ich meine, vor längerer Zeit hätte ich im Internet gelesen, dass "Abenteuer bei den Kiwis" bei der deutschen Erstausstrahlung im Disney Club als allererste Folge gezeigt worden sei. Aber leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Falls jemand diese Angabe aber bestätigen kann: Wäre das eine Erklärung dafür, dass Dorette Hugo hier nicht besetzt wurde?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.10.2009 22:57
#39 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Meiner Erinnerung nach war es die zweite Folge. Was aber nicht heißen muss, dass diese Folgen auch zuerst synchronisiert wurden. Immerhin muss zwischen der Synchronisation der Einzelteile des Pilotfilmes (der ja erst viel später in der Serie gezeigt wurde) auch eine Menge Zeit gelegen haben, sonst hätte es nicht so viele haarsträubende Umbesetzungen gegeben. Wäre natürlich eine Erklärung ...

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.492

07.10.2009 13:05
#40 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
könnte es da nicht eine der Frauen gewesen sein, die ohnehin im Studio war? Also Stefanie Schmidt (ohne Verzerrung) oder Regisseurin Heike Schlüns?



Wenn es Stefanie Schmidt war, wäre das eine Annäherung an die Originalfassung gewesen. Denn dort wurden Trixie und Chip ja beide von Tress MacNeille gesprochen.
Aber dazu müsste man wissen, wie Frau Schmidt "normal" klingt.

Andreas


Beiträge: 1.265

07.10.2009 22:34
#41 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber dazu müsste man wissen, wie Frau Schmidt "normal" klingt.

Stefanie Schmidt klingt meiner Meinung nach Hallgard Bruckhaus recht ähnlich.

berti


Beiträge: 17.492

08.10.2009 09:54
#42 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Kennst du ihre Stimme aus anderen Synchros? Bei Martin ist ja nur diese Rolle von ihr verzeichnet.

Andreas


Beiträge: 1.265

08.10.2009 16:38
#43 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Von ihr kenne ich nur ein paar Nebenrollen in Serien (z.B. hier in "Perry Mason" - leider sind die Samples schon gelöscht).

berti


Beiträge: 17.492

08.10.2009 17:56
#44 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Stammen die anderen Seriensynchros auch aus der Zeit 1990/91?
Wenn ja, könnte sie vielleicht eine aus der DDR stammende Schauspielerin gewesen sein, die sich so nach der Wende finanziell über Wasser hielt?

Isch


Beiträge: 3.402

08.10.2009 20:19
#45 RE: Chip und Chap Zitat · antworten

Soll an mir nicht scheitern. Hier sind sie nochmal.
Und ja, die Perry-Mason-Synchro entstand auch um die Wende. Zumindest begann die Serie im März 1990 bei Pro 7.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
009.zip
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz