Und für mich Klaus-Peter Hoppe war durch Vergleich mit den beiden anderen Folgen leicht überprüfbar sowie Dieter Okras durch seinen Ally-Gastauftritt. Axel Scholtz, der dann übrig blieb, schien mir auch glaubhaft, weil er *1935 ist.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
201 / 6. [2x01] "Die Ex-Freundin" ("The Ex-Girlfriend") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
TV-Sprecher Marlene (Tracy Kolis) Anke Reitzenstein Empfangsdame (Karen Barcus) [bekannt...]
202 / 7. [2x02] "Die "Pony"-Bemerkung" ("The Pony Remark") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Helen Seinfeld (Liz Sheridan) Luise Lunow Morty Seinfeld (Barney Martin) Wilfried Herbst Onkel Leo (Len Lesser) Gerd Holtenau Manaya (Rozsika Halmos) Hannelore Minkus (?) Isaac (David Fresco) Eberhard Wechselberg (?) Redner (Earl Boen) Hans Nitschke Arzt im Praktikum (Scott N. Stevens) Andreas Müller
205 / 8. [2x03] "Das geht auf keine Kuhhaut" ("The Jacket") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
207 / 9. [2x04] "Diese Anrufbeantworter!" ("The Phone Message") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Donna (Gretchen German) Debora Weigert?? Carol (Tory Polone) Gabriele Philipp-Schramm?
208 / 10. [2x05] "Wohnungsprobleme" ("The Apartment") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Harold (Glenn Shadix) Lois Ruz Manny (Tony Plana) Roland Hemmo Roxanne (Jeanine Jackson) Katrin Schell Rita (Leslie Neale) Anja Godenschweger Stan (David Blackwood) Klaus-Peter Hoppe... nicht angeblich Dieter Okras Joanne (Melody Ryane) Eva-Maria Werth Susie (Patricia Ayame Thomson) Gabriele Scharnitzky Janice (Theresa Randle)
210 / 11. [2x06] "Die Statue" ("The Statue") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Rava (Nurit Koppel) Viola Sauer Ray (Michael D. Donway) Bodo Wolf Mann im Aufzug (Jarion Monroe) ? [wie Stan in 2x05]
212 / 12. [2x07] "Bittere Rache" ("The Revenge") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
George' Chef (Fred Applegate) Kurt Goldstein Vic (Wäschereityp) (John Capodice) Axel Scholtz Glenda (Patrika Darbo) Edeltraut Elsner Dan (Marcus Smythe) Bill (John Hillner) Ava (Teri Austin) Heike Schrötter (?) Newman [Stimme] (Larry David [uncred.])
Es ist wirklich nicht leicht...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Wohnungsprobleme Harold GLENN SHANDIX (Roland Hemmo) Manny TONY PLANA (Lois Ruiz) Roxanne JEANINE JACKSON (Katrin Schell) Stan DAVID BLACKWOOD (Dieter Okras) Joanne MELODY RYANE (Gabriele Scharnitzky)
213 / 14. [2x09] "Die Abmachung" ("The Deal") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Tina (Siobhan Fallon)
204 / 15. [2x10] "Die Baby-Party" ("The Baby Shower") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Tabachnik (Vic Polizos) Gerd Blahuschek Assistent (James Lashly) Andreas Müller FBI-Agent (George C. Simms) Frank Hildebrandt Flugbegleiterin (Marla Fries) Sabine Winterfeldt Fluggast Bill (Don Perry) Leslie (Christine Dunford) Philine Peters-Arnolds Frau #2 Gabriele Scharnitzky Mary (Margaret Reed) Liane Rudolph
206 / 16. [2x11] "Im chinesischen Restaurant" ("The Chinese Restaurant") Jerry Seinfeld (Jerry Seinfeld) Oliver Feld Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) Traudel Haas Cosmo Kramer (Michael Richards) Klaus-Dieter Klebsch George Costanza (Jason Alexander) Detlef Bierstedt
Bruce (James Hong) Wilfried Herbst Mann "Oh Entschuldigung!"(Kendall McCarthy) Dieter Okras (?) Mann am Telefon (Michael Mitz) Frau am Telefon (Kate Benton) Mr. Cohen (David Tress) Axel Scholtz Lorraine (Judy Kain) Sonja Deutsch
Edeltraut Elsner scheint mir auch zu stimmen. Michael Christian war es sicher nicht, aber ich weiß, wie du draufkommst. Der Chef hatte im Ansatz was von Reinhard Scheunemann, der es aber auch nicht war.
Nee, Scheunemann hab ich gar nicht drauf. Aber ich weiß, wie ich drauf kam: ich habe früher Michael Christian immer mit Kurt Goldstein verwechselt. Und der Chef erinnerte mich an Goldstein. Könnte er's denn gewesen sein? Gruß B o d o
Das sollten auch zwei verschiedene Gedanken sein. Ich meinte, da ist schon etwas, was an Michael Christian erinnert, mich aber auch an Reinhard Scheunemann.
Kurt Goldstein hatte ich nie richtig drauf, aber jetzt wo du es sagst... Der könnte es tatsächlich sein.