DER MANN MIT DEN ZWEI GEHIRNEN (1985) (The Man With the Two Brains, 1983)
Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) Hans-Werner Bussinger Dolores Benedict (Kathleen Turner) Traudel Haas Dr. Alfred Nötigenfalls (David Warner) Joachim Kerzel Butler (Paul Benedict) Andreas Mannkopff Makler (James Cromwell) Robert Dietl Timon (George Furth) Gerd Duwner Dr. Brandon (Peter Hobbs) Friedrich Schoenfelder Dr. Felix Conrad (Earl Boen) Lothar Blumhagen Olsen (Francis X. McCarthy) Wolfgang Völz Inspektor (William Traylor) Wolfgang Ziffer Fran (Randi Brooks) Liane Rudolph James Gladstone (Bernard Behrens) Friedrich Georg Beckhaus Ramon (Natividad Vacío) Arne Elsholtz?? Schwester auf Zimmer (Adrian Ricard) Monica Bielenstein Alkoholtest-Polizist (Warwick Sims) Norbert Gescher Dr. Jones (Jeffrey Combs) Hans-Jürgen Dittberner Merv Griffin (Merv Griffin) Edgar Ott Priester (Tom Spratley) ??? Touristin im Aufzug (Estelle Reiner) Tilly Lauenstein Zweiter Polizist (George Fisher) Reinhard Scheunemann Nachbarin [nur Stimme] ([uncredited]) Eva-Maria Werth Anne Uumellmahaye [Stim.](Sissy Spacek [uncr.]) Traudel Haas
James Cromwell klang hinter dem Dialekt ein wenig nach Bert Franzke, aber auch nicht so recht. Ramon sagte ein einziges Wort ("Señor"), was spontan nach Arne Elsholtz klang. Sollte er das wirklich sein, führte er vielleicht Regie?
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Dr. Felix Conrad (Earl Boen) Norbert Langer
Das war Lothar Blumhagen.
In Antwort auf: Anne Uumellmahaye [Stim.](Sissy Spacek [uncr.]) Evelyn Maron
Das war praktischerweise auch Traudel Haas. Beim dritten Mal sang sie sogar selbst (in der Szene, in der Nötigenfalls auch dabei war), die beiden Male davor hat man den Originalton übernommen.
In Antwort auf:Fran (Randi Brooks) Liane Rudolph??
Nee, das war die nicht - es war aber auch nicht Viola Sauer , die Stimme kommt mir aber auch sehr bekannt vor.
Klaus Jepsen hat man auch noch kurz gehört, als Hotelportier, der nach dem Motorrad-Unfall rauskam.
Grüße, Fehmi
"Du hast ihre 'Neun' zerkocht!" (Hans-Werner Bussinger in DER MANN MIT DEN ZWEI GEHIRNEN)
Das meinte ich auch zu hören, wollte es aber nicht glauben...
> Nee, das war die nicht
Ich dachte Liane Rudolph so piepsig, wie sie u.a. auch in SCHMIERE (GREASE) sprach. Das ist sie auch kaum zu erkennen, v.a. wenn man nur ihre Viola-Sauer-artige Stimme kennt.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ach ja, das wurde so ulkig gelöst mit den englischen Untertiteln. Ich dachte immer, hier sei der O-Ton übernommen worden. (wie bspw. in Bourne Identität).
Inspektor (William Traylor) ??? Fran (Randi Brooks) ???
Der Inspektor müsste Wolfgang Ziffer gewesen sein und bei Fran meine ich auch Liane Rudolph gehört zu haben. Von James Cromwell hab ich mal ein Sample gemacht, vielleicht kommt ja noch jemand drauf.
Sorry für den nicht gerade informativen Beitrag. Aber müsste dieser Beitrag nicht eher in nen anderen Thread wandern? Hier sind doch nur Filme ab 1990 zugelassen, oder?