Trotz des Miniparts von Kunzendorf hätte ich jetzt nur aufgrund der Besetzung tatsächlich an DS (resp. Legard) und Michael Richter gedacht. Verleih war Filmwelt. Welche Firmen bearbeiteten dort Filme. Sagt mir jedenfalls als Verleih nix.
Zitat von Silenzio im Beitrag #31Trotz des Miniparts von Kunzendorf hätte ich jetzt nur aufgrund der Besetzung tatsächlich an DS (resp. Legard) und Michael Richter gedacht.
Bussinger in der Hauptrolle würde zu beiden passen. Aber hätte Richter angesichts der Klamaukhaftigkeit des Films bei den Dialogen noch einen draufgesetzt (es sei denn, diese wurden nicht von ihm geschrieben)?
Zitat von Silenzio im Beitrag #31Trotz des Miniparts von Kunzendorf hätte ich jetzt nur aufgrund der Besetzung tatsächlich an DS (resp. Legard) und Michael Richter gedacht. Verleih war Filmwelt. Welche Firmen bearbeiteten dort Filme. Sagt mir jedenfalls als Verleih nix.
"Filmwelt" hat auch recht selten Synchronisieren lassen, häufiger haben sie OmU ausgewertet. Der einzige Film, der mir einfällt wo die Firma bekannt ist, ist Roger Cormans "Der Rabe": da war es die BSG, aber das soll eine Co-operation mit dem ZDF gewesen sein, so dass man nicht viel draus schließen kann.
Zitat von Silenzio im Beitrag #26 Oder vielleicht war es hier auch wieder die gleiche Situation wie in "Zeit der Wölfe", wo ja Kunzendorf Regie führte und das ganze beim Zufall Tonatelier bearbeitet wurde. Auch interessant: kann Zufall (hihi, schöner Wortwitz) oder Absicht gewesen sein, dass David Warner hier wie bei "Zeit der Wölfe" von Joachim Kerzel gesprochen wurde.
"Zeit der Wölfe" war auch Filmwelt. Da muss also was dran sein...