Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.183 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

04.10.2022 11:17
#31 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Trotz des Miniparts von Kunzendorf hätte ich jetzt nur aufgrund der Besetzung tatsächlich an DS (resp. Legard) und Michael Richter gedacht. Verleih war Filmwelt. Welche Firmen bearbeiteten dort Filme. Sagt mir jedenfalls als Verleih nix.

berti


Beiträge: 17.486

04.10.2022 12:37
#32 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #31
Trotz des Miniparts von Kunzendorf hätte ich jetzt nur aufgrund der Besetzung tatsächlich an DS (resp. Legard) und Michael Richter gedacht.

Bussinger in der Hauptrolle würde zu beiden passen. Aber hätte Richter angesichts der Klamaukhaftigkeit des Films bei den Dialogen noch einen draufgesetzt (es sei denn, diese wurden nicht von ihm geschrieben)?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

04.10.2022 17:55
#33 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #31
Trotz des Miniparts von Kunzendorf hätte ich jetzt nur aufgrund der Besetzung tatsächlich an DS (resp. Legard) und Michael Richter gedacht. Verleih war Filmwelt. Welche Firmen bearbeiteten dort Filme. Sagt mir jedenfalls als Verleih nix.


"Filmwelt" hat auch recht selten Synchronisieren lassen, häufiger haben sie OmU ausgewertet. Der einzige Film, der mir einfällt wo die Firma bekannt ist, ist Roger Cormans "Der Rabe": da war es die BSG, aber das soll eine Co-operation mit dem ZDF gewesen sein, so dass man nicht viel draus schließen kann.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

04.10.2022 18:02
#34 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Moment, ich sehe das grad...

Zitat von Silenzio im Beitrag #26

Oder vielleicht war es hier auch wieder die gleiche Situation wie in "Zeit der Wölfe", wo ja Kunzendorf Regie führte und das ganze beim Zufall Tonatelier bearbeitet wurde. Auch interessant: kann Zufall (hihi, schöner Wortwitz) oder Absicht gewesen sein, dass David Warner hier wie bei "Zeit der Wölfe" von Joachim Kerzel gesprochen wurde.


"Zeit der Wölfe" war auch Filmwelt. Da muss also was dran sein...

Und John Carpenters "Assault" war auch bei der Filmwelt: https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=502

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz