Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.514

04.06.2005 22:00
Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

DER MANN MIT DEN ZWEI GEHIRNEN (1985)
(The Man With the Two Brains, 1983)


Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) Hans-Werner Bussinger
Dolores Benedict (Kathleen Turner) Traudel Haas
Dr. Alfred Nötigenfalls (David Warner) Joachim Kerzel
Butler (Paul Benedict) Andreas Mannkopff
Makler (James Cromwell) Robert Dietl
Timon (George Furth) Gerd Duwner
Dr. Brandon (Peter Hobbs) Friedrich Schoenfelder
Dr. Felix Conrad (Earl Boen) Lothar Blumhagen
Olsen (Francis X. McCarthy) Wolfgang Völz
Inspektor (William Traylor) Wolfgang Ziffer
Fran (Randi Brooks) Liane Rudolph
James Gladstone (Bernard Behrens) Friedrich Georg Beckhaus
Ramon (Natividad Vacío) Arne Elsholtz??
Schwester auf Zimmer (Adrian Ricard) Monica Bielenstein
Alkoholtest-Polizist (Warwick Sims) Norbert Gescher
Dr. Jones (Jeffrey Combs) Hans-Jürgen Dittberner
Merv Griffin (Merv Griffin) Edgar Ott
Priester (Tom Spratley) ???
Touristin im Aufzug (Estelle Reiner) Tilly Lauenstein
Zweiter Polizist (George Fisher) Reinhard Scheunemann
Nachbarin [nur Stimme] ([uncredited]) Eva-Maria Werth
Anne Uumellmahaye [Stim.](Sissy Spacek [uncr.]) Traudel Haas



James Cromwell klang hinter dem Dialekt ein wenig nach Bert Franzke, aber auch nicht so recht.
Ramon sagte ein einziges Wort ("Señor"), was spontan nach Arne Elsholtz klang. Sollte er das wirklich sein, führte er vielleicht Regie?

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.737

05.06.2005 17:06
#2 RE:Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dr. Felix Conrad (Earl Boen) Norbert Langer

Das war Lothar Blumhagen.

In Antwort auf:
Anne Uumellmahaye [Stim.](Sissy Spacek [uncr.]) Evelyn Maron

Das war praktischerweise auch Traudel Haas. Beim dritten Mal sang sie sogar selbst (in der Szene, in der Nötigenfalls auch dabei war), die beiden Male davor hat man den Originalton übernommen.

In Antwort auf:
Fran (Randi Brooks) Liane Rudolph??

Nee, das war die nicht - es war aber auch nicht Viola Sauer , die Stimme kommt mir aber auch sehr bekannt vor.

Klaus Jepsen hat man auch noch kurz gehört, als Hotelportier, der nach dem Motorrad-Unfall rauskam.

Grüße, Fehmi

"Du hast ihre 'Neun' zerkocht!"
(Hans-Werner Bussinger in DER MANN MIT DEN ZWEI GEHIRNEN)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.514

05.06.2005 17:13
#3 RE:Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

> Das war praktischerweise auch Traudel Haas.

Das meinte ich auch zu hören, wollte es aber nicht glauben...

> Nee, das war die nicht

Ich dachte Liane Rudolph so piepsig, wie sie u.a. auch in SCHMIERE (GREASE) sprach. Das ist sie auch kaum zu erkennen, v.a. wenn man nur ihre Viola-Sauer-artige Stimme kennt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

06.06.2005 17:51
#4 RE:Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Warum sprach Norbert Gescher nicht Steve Martin?


Shred


Beiträge: 260

07.06.2005 22:08
#5 RE:Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

ich nehme mal an, das er da noch nicht sein Stammsprecher war.
Davor hat ihn auch noch zB. Dux und Danneberg synchronisiert


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.06.2005 00:00
#6 RE:Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Ja, nur Dux war es regelmäßiger. Insofern hatte er zuerst Dux, dann parallel Gescher und schließlich nur noch Gescher als "Festsprecher".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Synchron-King


Beiträge: 510

09.06.2005 02:31
#7 RE:Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Alkoholtest-Polizist (Warwick Sims) Norbert Gescher
Zweiter Polizist (George Fisher) Reinhard Scheunemann

Ach ja, das wurde so ulkig gelöst mit den englischen Untertiteln. Ich dachte immer, hier sei der O-Ton übernommen worden. (wie bspw. in Bourne Identität).


dlh


Beiträge: 10.316

19.09.2009 23:16
#8 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Inspektor                (William Traylor)        ???
Fran (Randi Brooks) ???


Der Inspektor müsste Wolfgang Ziffer gewesen sein und bei Fran meine ich auch Liane Rudolph gehört zu haben. Von James Cromwell hab ich mal ein Sample gemacht, vielleicht kommt ja noch jemand drauf.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Commander



Beiträge: 2.279

20.09.2009 00:47
#9 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Hört sich an, wie der Sprecher, der bei "Ein Käfig voller Helden" General Burkhalter spricht.

Jayden



Beiträge: 5.378

20.09.2009 09:54
#10 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Zitat von Commander
Hört sich an, wie der Sprecher, der bei "Ein Käfig voller Helden" General Burkhalter spricht.


Moin,

Robert Dietl ist korrekt.

MfG,

Jayden


Kindler '10

"Du... du hast mich um meine erste anständige Mahlzeit gebracht! Alles, was ich wollte, war ein kleines Häppchen menschlichen Elends. Hast du mir das gegönnt? Neiiin! Du verdirbst mir meinen Spaß!" - Kindler für Phil Hartman, Darkwing Duck

pewiha


Beiträge: 3.304

21.09.2009 19:38
#11 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Sorry für den nicht gerade informativen Beitrag. Aber müsste dieser Beitrag nicht eher in nen anderen Thread wandern? Hier sind doch nur Filme ab 1990 zugelassen, oder?


Danke für eure Mithilfe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.514

21.09.2009 19:39
#12 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Du hast Recht. Der Thread stammt noch aus einer Zeit, als es das "mittlere" Unterforum noch nicht gab.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 10.316

05.12.2017 20:02
#13 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #8
Der Inspektor müsste Wolfgang Ziffer gewesen sein [...]

Wie ich damals auf Ziffer gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Habe ich gerade jedenfalls nicht gehört. Dafür:

Gene Evans - Dr. Frank Schratt [Archivmaterial aus "Donovans Hirn"] - Joachim Kunzendorf

Damit dürfte die Regie-Frage wohl geklärt sein. Zudem war noch Hans Nitschke als Streifenpolizist zu hören. Der Sprecher am Ende war Joachim Nottke.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Scat


Beiträge: 1.331

05.12.2017 21:53
#14 RE: Der Mann mit den zwei Gehirnen Zitat · antworten

Der Film heisst "Der Mann mit zwei Gehirnen", ohne "den". Hab das selbst immer früher falsch ausgesprochen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor