Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.819 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

09.06.2005 10:31
#16 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der übrigens der kleine Bruder von Liane Rudolph sein soll.

Echt? Ich dachte, das wär der Sohn von Joachim Rudolph.

------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.06.2005 10:34
#17 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

>Echt? Ich dachte, das wär der Sohn von Joachim Rudolph.

Tja, keine Ahnung, vielleicht stimmt sogar beides (irgendwer muss ja auch Liane Rudolphs Vater sein )? Ich muss zugeben, dass mir Joachim Rudolph gar nichts sagt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

09.06.2005 10:37
#18 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich muss zugeben, dass mir Joachim Rudolph gar nichts sagt.

Wirklich nicht? Von dir, als Hamburger Synchron-Kenner, habe ich eigentlich erwartet
das du Ihn kennst. Rudolph ist nämlich in Hamburg tätig und Christian
Rudolph kommt soweit ich weiß aus Hamburg.


------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.06.2005 10:51
#19 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Wenn er in HH synchronisiert, kenne ich wohl seine Stimme - dann ist er vermutlich einer der Stimmen, die ich schon lange kenne, aber bis heute keinen Namen rausfinden konnte.
Gibt da leider noch ein paar...
Wo Christian Rudolph herkommt, wüsste ich gerne mal. Er hat doch in den ersten Staffeln EMERGENCY ROOM eine feste Rolle synchronisiert (auch aktuell spricht er immer mal wieder in Berlin, z.B. sprach er Christian J. Meoli in COLD CASE, der in NASH BRIDGES regelmäßig von Lutz Schnell gesprochen wurde, was in COLD CASE ja aber nicht ging), weswegen ich immer dachte, er sei ursprünglich Berliner und ging erst irgendwann Ende der 90er nach Hamburg.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

09.06.2005 14:34
#20 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

In Antwort auf:
weswegen ich immer dachte, er sei ursprünglich Berliner und ging erst irgendwann Ende der 90er nach Hamburg.

Ich dachte eigentlich eher, Christian Rudolph kommt ursprünglich aus Hamburg, und hat sein Tätigkeitsfeld jetzt seit ein paar Jahren ausgeweitet - sowohl auf Berlin, als auch weiterhin HH. Schauspiel-Technisch war er zum Beispiel auch mal ´ne Zeit lang bei "Verbotene Liebe" zu sehen...

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

09.06.2005 14:51
#21 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Und um es noch mal weiter zu verwirren, möchte ich noch einmal daran erinnern, dass er auch eine Weile in München arbeitete, zum Beispiel sprach er David Foley in NEWS RADIO (bei Plaza) als Nachfolger von Oliver Böttcher, der [auch] wieder zurück nach Hamburg ging. 2001 sprach Rudolph noch eine Gastrolle in SABRINA - TOTAL VERHEXT bei Taurus und um den Dreh waren noch einige kleinere Sachen, das war es dann aber.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.06.2005 14:57
#22 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

als Nachfolger von Oliver Böttcher, der [auch] wieder zurück nach Hamburg ging.

Und dabei gleich die Jenny mitnahm.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

nightcrawlerx


Beiträge: 232

04.07.2005 11:12
#23 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Hoffentlich wird die Übersetzung im Film besser als in den Trailern. Wenn man das Original kennt, zieht es einem bei dem synchronisierten Trailer zum Teil die Schuhe aus. Die Stimmen klingen auch so, als würden sie überall hingehören, nur nicht zu den Schauspielern...
Weiß hier jemand, ob es den neuesten Trailer (der vor Batman Begins läuft)auf deutsch im Netz gibt?

tinitron


Beiträge: 413

04.07.2005 11:24
#24 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Also der Trailer vor Batman Begins hatte eine Münchner Synchronisation, ich hab zumindest Philipp Moog erkannt!!

Gruss Michael

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.07.2005 15:37
#25 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Stimmt, der neue Tailer hatte eine Münchner Synchro, aber IMHO hatte Jessica Alba dennoch NICHT Shandra Schadt! Oder ich hab nicht richtig aufgepasst, weil ich den Trailer schon so trashig fand, dass ich das Gehirn getrost ausschalten konnte.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

tinitron


Beiträge: 413

04.07.2005 20:35
#26 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Nein, hatte sie leider nicht!!

Gruss Michael

Clopin


Beiträge: 13

08.07.2005 10:33
#27 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Nach den ersten Dialogausschnitten aus dem Audio Press Kit zu urteilen, bleibt es bei den "unbekannten" Stimmen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.07.2005 11:14
#28 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Vielleicht wurde das ja bei Metz-Neun Synchron in der Synchronhauptstadt Offenbach synchronisiert, die auch schon Filmchen wie THE GLOW (mit irgendeinem total unbekannten Sprecher auf Hauptdarsteller Dean Cain) verschandeln durften.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sprachanstalt


Beiträge: 93

08.07.2005 11:16
#29 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Klingt nach Jacques Breuer auf Julian McMahon.
Und Markus Off auf Mr. Fantastic.

Aber katastrophal auf Kiddie-Film getrimmt bei uns...

Original: That's terrible news.
Deutsch: Scheißdiagnose.

(Dr. Doom/McMahon, nachdem man ihm eine schlechte Diagnose verkündet)

Original: I've always wanted power.
Deutsch: Macht zu haben find' ich geil!

(Dr. Doom)

Wer hat da das Buch übersetzt?
Horror!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.07.2005 11:22
#30 RE:The Fantastic Four Zitat · antworten

Original: I've always wanted power.
Deutsch: Macht zu haben find' ich geil!

Ach herrje... Entweder hat da ein Dialogbuchautor irgendeinen Jugendwahnkomplex wörtlich ausgelebt oder aber es durfte tatsächlich ein Teenager das Dialogbuch schreiben.

Klingt nach Jacques Breuer auf Julian McMahon.
Und Markus Off auf Mr. Fantastic.

Das würde dann auch wiederum mit dem zweiten (Münchner) Trailer übereinstimmen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz