Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 9.067 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lord Peter



Beiträge: 4.067

31.08.2008 22:53
#31 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Alfred Hitchcock zeigt - Folge 09: Alte Liebe rostet nicht
[The Alfred Hitchcock Hour - 2x19: Murder Case]

Erstausstrahlung:
06.03.1964 (USA), 20.01.1967 (D)


Alfred Hitchcock - Robert Klupp

Lee Griffin (John Cassavetes) - Claus Biederstaedt
Diana Justin (Gena Rowlands) - Edith Schneider
Charles Justin (Murray Matheson) - Friedrich Schoenfelder
Tony Niles (Ben Wright) - Franz-Otto Krüger
Collins (Brendan Dillon) - ?
Peter (David Frankham) - ?
Holländischer Zollbeamter (John Banner) - Eduard Wandrey
Der Autor (Richard Lupino) - Lothar Blumhagen
Sgt. Elliott (Richard Peel) - Hans W. Hamacher
"Junge Naive" (Ina Victor) - ?
Bar-Steward (Noel Drayton) - ?
Blackie (Hedley Mattingly) - Anton "Toni" Herbert


Markus


Beiträge: 2.206

02.09.2008 19:07
#32 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Zitat von Frank Brenner
Hi Lord Peter,
ich kenne die Episoden nicht, aber Rolf Mamero habe ich früher mal mit Erik Schumann verwechselt. Vielleicht ist er es ja?
Gruß,
Frank

Nein, Schumann ist es definitiv nicht, die Stimme klingt etwas härter und irgendwie "gemeiner".


Geht eher in Richtung von Joachim Nottke.

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.221

02.09.2008 22:40
#33 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Kann einer von euch mal ein Soundsample erstellen? Ich warte ja schon seit Wochen darauf, dass mir die Leih-DVD zugeschickt wird, aber es passiert nichts. Vielleicht habe ich ja eine jähe Erkenntnis, die 60er sind (außer DEFA-Synchros) meine Spezialstrecke.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.067

05.09.2008 11:20
#34 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Alfred Hitchcock zeigt - Folge 10: Wer anderen eine Grube gräbt
[The Alfred Hitchcock Hour - 2x32: Body in the Barn]

Erstausstrahlung:
03.07.1964 (USA), 28.10.1966 (D)


Alfred Hitchcock - Robert Klupp

Bessie Carnby (Lillian Gish) - Elfe Schneider
Camilla (Maggie McNamara) - Ursula Herwig (?)
Henry Wilkins (Peter Lind Hayes) - Arnold Marquis
Dr. Sam Adamson (Kent Smith) - Curt Ackermann
Nora (Josie Lloyd) - ?
Ed, der Ladeninhaber (James Maloney) - ?
Gregg (Doodles Weaver) - Herbert Weißbach
Huckaby (Bruce Anderson) - Heinz Spitzner
Huckabys Gehilfe (Charles Kuenstle) - ?
Fahrer (Ralph Roberts) - Andreas Mannkopff
Deputy (Richard Niles) - Claus Jurichs
Sheriff Peter O. Turnbull (Kelly Thordsen) - Martin Hirthe
Samantha [Ludmilla] Wilkins (Patricia Cutts) - Tilly Lauenstein
Radiosprecher (?) - Peter Schiff


"Hm, etwas fällt mir beim Sekt immer wieder auf."
"Haferstroh, sollten Sie jetzt sagen, daß die Sektperlen Sie in der Nase kitzeln, dann ermorde ich Sie auf der Stelle!"

Gerd Duwner und Friedrich Schoenfelder in "Ein toller Käfer"

Lord Peter



Beiträge: 4.067

08.09.2008 22:53
#35 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Alfred Hitchcock zeigt - Folge 11: Die Falle
[The Alfred Hitchcock Hour - 3x18: The Trap]

Erstausstrahlung:
22.02.1965 (USA), 28.07.1967 (D)


Alfred Hitchcock - Robert Klupp

Peg Beale (Anne Francis) - ? [die Stimme kenne ich, aber ich komme einfach nicht drauf]
John Cochran (Donnelly Rhodes) - Rainer Brandt
Ted Beale (Robert Strauss) - Arnold Marquis
Jenifer Arnold (Patricia Manning) - Bettina Schön
Partygast (Mary Scott) - ?
Glen Arnold (Walter Mathews) - ?
Rosemary Arnold (Emma Tyson) - ?
Liebhaber (Pat Renella) - kein Text
Foster, der Butler (Gil Stuart) - Franz-Otto Krüger
Diener (Harold Ayer) - ?
Taxifahrer (Murray Alper) - ?
Watusi-Tänzerin (Sandra Daro) - nur OmU (Szene in deutscher Fassung geschnitten)
Watusi-Tänzer (Michael Blodgett) - nur OmU (Szene in deutscher Fassung geschnitten)


Lord Peter



Beiträge: 4.067

13.09.2008 21:52
#36 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Alfred Hitchcock zeigt - Folge 12: Generalvollmacht
[The Alfred Hitchcock Hour - 3x24: Power of Attorney]

Erstausstrahlung:
05.04.1965 (USA), 30.12.1969 (D)


Alfred Hitchcock - Robert Klupp

Wilford James/James Jarvis/Jarvis Smith (Richard Johnson) - Lothar Blumhagen
Agatha [Angela] Tomlin (Geraldine Fitzgerald) - Tilly Lauenstein
Mary Caulfield (Fay Bainter) - Elfe Schneider
Eileen Caroll (Josie Lloyd) - ?
Sarah Norton (Mary Scott Hardwicke) - ?
Hotelportier (Jonathan Hole) - Franz-Otto Krüger
Robert Reeves (Mark Sturges) - ?
Polizist (George Sims) - ?
Flughafenangestellter (Al Ruban) - ?
Thomas Barton (Anthony Jochim) - kein Text

So, das war's dann erstmal. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Ergänzungen sind dringend erwünscht! Oder bin ich der einzige hier, der die Boxen hat?


"Hm, etwas fällt mir beim Sekt immer wieder auf."
"Haferstroh, sollten Sie jetzt sagen, daß die Sektperlen Sie in der Nase kitzeln, dann ermorde ich Sie auf der Stelle!"

Gerd Duwner und Friedrich Schoenfelder in "Ein toller Käfer"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.221

20.09.2008 10:06
#37 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten
Einige kleine Ergänzungen, mehr habe ich leider noch nicht gesehen:

Folge 01: Der letzte Zeuge
Penny Sanford (Evans Evans) - könnte Dagmar Biener sein
Colonel John Hoey (Philip Ober) - Hans Wiegner
Sam Peterson (William Newell) - Franz Nicklisch
Richter B. Neilson (Willis Bouchey) - Kurt Mühlhardt

Folge 02: Ein Mord, wie er im Buche steht
Tom Keller (Ed Nelson) - Joachim Ansorge
Ivar West (Roland Winters) - Herbert A. Knippenberg

Gruß
Stefan
Lord Peter



Beiträge: 4.067

20.09.2008 12:42
#38 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Danke, Hans Wiegner war der mysteriöse Sprecher, den ich gesucht habe. Hab alles eingesetzt!

Wär prima, wenn sich jetzt noch die Pfitzmann-Frage in Folge 3 klären ließe!

Markus


Beiträge: 2.206

27.10.2008 19:21
#39 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten
Hat sich inzwischen noch jemand Box2 geleistet und unterstützt Lord Peters Sprechersuche?

Ich frage mich immer noch, wer Lilian Gish in "Grube" und Fay Bainter in "Generalvollmacht" sprach. Neulich fand ich das (weinerliche) Timbre wieder bei der Gastgeberin in "Der Partyschreck". Arnes Liste nach ist das Alice Treff. Die kenne ich aber nur von ihren "gemeinen Rollen" (und auch bei der Folge "Dos Cucharos" klang sie zwar nicht gemein, aber wie immer).

Wer weiß mehr?

Gruß
Markus
Lord Peter



Beiträge: 4.067

13.11.2008 22:43
#40 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten
Fay Bainter ist definitiv nicht die Treff. Wahrscheinlich handelt es sich um jene mysteriöse Sprecherin, die u. a. auch Flora Robson in dem Rutherford/Marple-Vehikel "Der Wachsblumenstrauß" sprach.

Aber ich schließe mich Markus' Frage an. Wir können doch nicht die einzigen hier im Forum sein, die sich die Boxen geleistet haben, oder? Es muß doch möglich sein, die Daten zu den 12 Folgen zusammenzukriegen! Ist ja nicht so eine Endlos-Serie wie Dallas & Co...

Besonders die Damen bereiten mir immer wieder Probleme. Kann jemand meine Vermutungen bzgl. Ursula Herwig verifizieren?
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.221

14.11.2008 09:19
#41 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Fay Bainter ist definitiv nicht die Treff. Wahrscheinlich handelt es sich um jene mysteriöse Sprecherin, die u. a. auch Flora Robson in dem Rutherford/Marple-Vehikel "Der Wachsblumenstrauß" sprach.

Wieso ist es eigentlich so unwahrscheinlich, dass beide identisch sind? Auf die Idee "Treff" wäre ich bei Flora Robson bisher nicht gekommen, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto glaubhafter scheint es mir. Ich habe die Stimme nämlich mal nicht mit den bekannten Hörbeispielen ihrer "gemeinen" Rollen verglichen, sondern mit ihrem Auftritt in "Der schwarze Abt", wo sie eine schwache alte Frau spielte - die Ähnlichkeit erregt zumindest meine Aufmerksamkeit.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.067

14.11.2008 10:02
#42 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Eine gewisse Ähnlichkeit ist sicher vorhanden, und wenn es wirklich die Treff ist, ziehe ich meinen Hut vor ihr. Aber wie Markus schon schrieb, ihre Mutterrolle in "Die Straße führt nach Dos Cuchavos" war ja auch "weich" angelegt, und trotzdem war ihre Stimme eindeutig zu identifizieren, ebenso wie in "Harold & Maude" (für Ruth Gordon), wo sie ja auch eher leisere Töne anschlug.

Norbert


Beiträge: 1.479

14.11.2008 10:08
#43 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Wir können doch nicht die einzigen hier im Forum sein, die sich die Boxen geleistet haben, oder? Es muß doch möglich sein, die Daten zu den 12 Folgen zusammenzukriegen! Ist ja nicht so eine Endlos-Serie wie Dallas & Co...
Aber ihr seid wohl die einzigen hier, die die ganzen Stimmen erkennen können.Ich selbst schaue mir immer am Mittwoch eine Folge an, nächsten Mittwoch ist die siebte der ersten Box dran, und danach kommen drei Wochen lang unsynchronisierte dran. Aber die Sprecher, die ich erkenne, stehen schon längst hier drin. (Bei DALLAS würde ich wahrscheinlich deutlich mehr Sprecher erkennen.) Ob ich nach der ersten Box gleich mit der zweiten weitermache, die ich noch nicht habe, oder erst was anderes einschiebe, weiß ich noch nicht.

Lord Peter



Beiträge: 4.067

16.12.2008 12:48
#44 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Nochmal zur "Treff-Frage": als ich neulich "Arsen und Spitzenhäubchen" (62er-Synchro) gesehen habe, war die "weinerliche" Stimme wieder da - für Tante Abby (Josephine Hull), und für die listet Arne ebenfalls die Treff. So langsam komm ich doch ins Grübeln...

@ Markus: Wie siehts eigentlich mit "AHP" aus, besteht da noch Hoffnung bei Koch? Ich hab spaßeshalber mal alle Online-Angaben, derer ich habhaft werden konnte, ausgewertet und eine US-chronologische Liste der im deutschen TV ausgestrahlten Folgen erstellt. So wenige sind das anscheinend gar nicht, OmU wurden nur die meisten Hitchcock-Regiearbeiten ausgestrahlt.

Markus


Beiträge: 2.206

16.12.2008 13:58
#45 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten
AHp ist tatsächlich gerade in Vorbereitung!
Leider ist ein Großteil dieser synchronisierten Folgen verschollen.
Gibt aber noch genug, worauf man sich 2009 freuen kann...

Gruß
Markus

P.S.: Wäre natürlich möglich, dass Arne diese Sprecherin mal (richtiger/fälschlicherweise) als Alice Treff identifiziert und die Listen angeglichen hat. Vielleicht kriegen wir mal ein Soundsample hin, sodass noch mehr User ihre Meinung sagen können. Oder die Box liegt unter einigen Weihnachtsbäumen, und die Zahl der Hitch-presents-Fans steigt...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« "Murder One"
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor