Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 13.501 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

23.08.2019 10:15
#76 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Lampe steht aber ebenfalls in der Synchronkarte, da, wo er hingehört, nämlich bei der 80er-Serie.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

25.08.2019 19:07
#77 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

"Der letzte Zeuge"

Claire Griswold - nicht Renate Küster, sondern Bettina Schön
Evans Evans - nicht Dagmar Biener, sondern Anita Kupsch

Zitat von Gast im Beitrag #70
In der folge "Schweigen ist Silber" kann man Erich Ebert als Radiosprecher hören. Der Credit fehlt noch.

Das macht Ebert für mich am wahrscheinlichsten als Regisseur.

Gruß
Stefan

Willoughby


Beiträge: 1.468

27.08.2019 11:09
#78 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Erich Ebert kann ich als Regisseur quasi ausschließen. Es gibt keine Belege oder Nachweise und kleine Rollen dieser Art waren für ihn durchaus typisch, auch ohne Regieeinsätze.

Lord Peter



Beiträge: 4.964

08.10.2019 18:02
#79 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Die SW-Kurzfolgen laufen übrigens ab morgen mal wieder im Free-TV (ONE, immer mittwochs um 21:45, direkt nach McEwan-Marple).

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

09.10.2019 22:34
#80 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Heute lief die Folge "Ohne jede Spur", die hier noch nicht erfasst ist. Wohl eine Hamburger Arbeit - in der SK werden 5 Sprecher genannt, die mir bis auf Heinz Piper alle unbekannt sind. Interessant war die Stimme von Patricia Hitchcock, die mich recht stark an Marianne Prenzel erinnert hat. Die SK nennt Irene Marhold. Könnte das nicht das hier schon oft gesuchte Prenzel-Double sein?

Samedi



Beiträge: 16.849

28.11.2020 19:09
#81 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Wurde die Folge "The Big Switch" aus der Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert" auch synchronisiert? Die mit "Teil 1" betitelte DVD-Box scheint ja nicht mit der ersten Staffel identisch zu sein. Zumindest ist diese nicht komplett.

Lord Peter



Beiträge: 4.964

28.11.2020 20:09
#82 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Wenn sie mal synchronisiert wurde, ist sie heute nicht mehr erhalten. Es wurden wohl 39 (oder mehr?) Folgen quer durch alle 7 Staffeln synchronisiert, von denen heute leider nur noch 21 erhalten sind. In den beiden DVD-Boxen von Koch Media finden sich diese 21 sowie eine Handvoll anhand bekannter Gaststars (und Hitchcocks Regiebeteiligung) ausgewählter Episoden. Von "vollständig" kann jedenfalls keine Rede sein...

HalexD


Beiträge: 1.810

28.11.2020 20:16
#83 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Sehr schade.
Was mich auch stört, sind die vielen Szenen mit Untertiteln.
Beide Schnittfassungen auf DVD wären perfekt gewesen.

Samedi



Beiträge: 16.849

28.11.2020 20:26
#84 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, welche Episoden synchronisiert wurden und welche nicht?

"The Motive" würde mich auch interessieren.

Lord Peter



Beiträge: 4.964

28.11.2020 20:33
#85 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

In Beitrag 63 dieses Threads habe ich alle mir bekannten Episoden gelistet.

dlh


Beiträge: 15.039

26.03.2021 20:28
#86 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Bin jetzt nicht in der Thematik, aber hat One das Hitchcock-Intro von "Ohne jede Spur" aus der Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert" extra synchronisieren lassen?

https://vocaroo.com/1dOCx0nmoX6R

Lord Peter



Beiträge: 4.964

26.03.2021 20:58
#87 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Nein, das ist eine der wenigen Folgen, wo das Intro synchronisiert wurde bzw. noch synchronisiert erhalten ist.

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

13.09.2021 14:46
#88 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Vor ein paar Tagen zufällig gesehen:

Zitat von Lord Peter im Beitrag #58
Alfred Hitchcock präsentiert - Folge 02: Vorteil Rückschläger
[i][Alfred Hitchcock presents - 3x27: Disappearing Trick]

Walter Richmond (Robert Horton) - Niels Clausnitzer
Laura Gild (Betsy von Furstenberg) - Ursula Herwig
Julio (Perry Lopez) - Wolf Rahtjen - ich bin nicht 100% sicher, aber auch das schien mir Hans Jürgen Diedrich zu sein
Herbert Gild (Raymond Bailey) - Heinz Engelmann
Regis (Frank Albertson) - Klaus W. Krause
Zeitungsmann (Percy Helton) - ?
Doktor (Thomas Wild) - Willy Friedrichs
Krankenschwester (Dorothea Lord) - ?
Versicherungsagent (Joe Conley) - Hans Jürgen Diedrich

Lord Peter



Beiträge: 4.964

13.09.2021 15:11
#89 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Witzigerweise habe ich das neulich auch erst gesehen, und begann ebenfalls an mir selbst zu zweifeln. Ist natürlich beides Diedrich (was die These untermauert, daß er für die Bearbeitung zuständig war)!

Samedi



Beiträge: 16.849

25.12.2021 14:12
#90 RE: Alfred Hitchcock - Die TV-Produktionen Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #61

Alfred Hitchcock präsentiert - Folge 04: Schweigen ist Silber
Alfred Hitchcock presents - 4x02: Don't Interrupt

Timothy, der Kellner (Scatman Crothers) - ?



War das vielleicht Hans Walter Clasen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz