Erich Ebert kann ich als Regisseur quasi ausschließen. Es gibt keine Belege oder Nachweise und kleine Rollen dieser Art waren für ihn durchaus typisch, auch ohne Regieeinsätze.
Heute lief die Folge "Ohne jede Spur", die hier noch nicht erfasst ist. Wohl eine Hamburger Arbeit - in der SK werden 5 Sprecher genannt, die mir bis auf Heinz Piper alle unbekannt sind. Interessant war die Stimme von Patricia Hitchcock, die mich recht stark an Marianne Prenzel erinnert hat. Die SK nennt Irene Marhold. Könnte das nicht das hier schon oft gesuchte Prenzel-Double sein?
Wurde die Folge "The Big Switch" aus der Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert" auch synchronisiert? Die mit "Teil 1" betitelte DVD-Box scheint ja nicht mit der ersten Staffel identisch zu sein. Zumindest ist diese nicht komplett.
Wenn sie mal synchronisiert wurde, ist sie heute nicht mehr erhalten. Es wurden wohl 39 (oder mehr?) Folgen quer durch alle 7 Staffeln synchronisiert, von denen heute leider nur noch 21 erhalten sind. In den beiden DVD-Boxen von Koch Media finden sich diese 21 sowie eine Handvoll anhand bekannter Gaststars (und Hitchcocks Regiebeteiligung) ausgewählter Episoden. Von "vollständig" kann jedenfalls keine Rede sein...
Bin jetzt nicht in der Thematik, aber hat One das Hitchcock-Intro von "Ohne jede Spur" aus der Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert" extra synchronisieren lassen?
Zitat von Lord Peter im Beitrag #58Alfred Hitchcock präsentiert - Folge 02: Vorteil Rückschläger [i][Alfred Hitchcock presents - 3x27: Disappearing Trick]
Walter Richmond (Robert Horton) - Niels Clausnitzer Laura Gild (Betsy von Furstenberg) - Ursula Herwig Julio (Perry Lopez) - Wolf Rahtjen - ich bin nicht 100% sicher, aber auch das schien mir Hans Jürgen Diedrich zu sein Herbert Gild (Raymond Bailey) - Heinz Engelmann Regis (Frank Albertson) - Klaus W. Krause Zeitungsmann (Percy Helton) - ? Doktor (Thomas Wild) - Willy Friedrichs Krankenschwester (Dorothea Lord) - ? Versicherungsagent (Joe Conley) - Hans Jürgen Diedrich
Witzigerweise habe ich das neulich auch erst gesehen, und begann ebenfalls an mir selbst zu zweifeln. Ist natürlich beides Diedrich (was die These untermauert, daß er für die Bearbeitung zuständig war)!