Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.704 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.02.2009 16:45
#31 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Dass er innerhalb von drei Folgen seinen Namen änderte ist ja eher unwahrscheinlich.

Scheint mir am wahrscheinlichsten. Immerhin kursieren zahllose Varianten: "Karl F. Wick", "Karl-Friedrich VON DER Wick", "Marlin Wick", "Marlin VON Wick" - vielleicht hat er sich für einen neuen Namen entschieden (man spreche nur mal F.Wick etwas luschig aus und weiß, dass das nicht die beste Wahl ist) und darauf bestanden, dass er so verwendet wird.

Gruß
Stefan
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

08.06.2009 00:19
#32 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Ich habe eine neue Theorie zu "Old Shatterhand": Könnte vielleicht Richard Haller der Sprecher gewesen sein? Ich habe ihn nicht richtig drauf, aber er erinnerte mich (wenn er auch tiefer sprach) eben an K.F.M. Wick. Und Haller war mehrfach in Rialto-Filmen zu sehen (ja, ich weiß, "Old Shatterhand" ist ein CCC-Film, aber es gab zwischen beiden Studios viele Überschneidungen).

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

08.06.2009 16:42
#33 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe eine neue Theorie zu "Old Shatterhand": Könnte vielleicht Richard Haller der Sprecher gewesen sein?


Hallo,

Herr Haller ist das auch nicht.

Gruß

Peter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.06.2009 14:13
#34 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Und ich lasse nicht locker - irgendwann muss doch mal der Richtige dabei sein (bei Tomas Milian in "Von Angesicht zu Angesicht" hat's ja auch irgendwann geklappt):
Bei neuerlichem Anschauen des Pilotfilmes von "Deep Space Nine" ist mir die Stimme eines alten bajoranischen Vedek aufgefallen, die (30 Jahre draufgerechnet) durchaus mit der von Battaglia aus "Old Shatterhand" identisch sein kann. Leider ist ausgerechnet dieser Sprecher auf "Serien-synchron" nicht aufgeführt.
Hat vielleicht jemand detailliertere Infos?

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.06.2009 14:20
#35 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Meinst du bei {8:52}

"Willkommen, Commander! Bitte treten Sie ein! Die Propheten erwarten Sie." - "Ein andermal vielleicht." - "Ein andermal."

?

Das ist Wolf-Rüdiger Reutermann.

Gruß,
Tobias

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.06.2009 15:44
#36 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Ich habe die DVD gerade nicht anliegen, aber er trat ziemlich am Anfang auf und sprach tatsächlich mit Sisko, also wird er das wohl sein.
In diesem Falle würde ich WOLF-RÜDIGER REUTERMANN mal hier als Battaglia-Sprecher in "Old Shatterhand" zur Diskussion stellen. Er war damals 24/25, aber warum nicht?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.904

20.06.2009 15:54
#37 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Vielleicht hilft das Sample von Reutermann (1994) ja:

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

13.11.2009 15:00
#38 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

"Il prefetto ferro" - den Titel "Der eiserne Präfekt" kenne ich aus dem DDR-Fernsehen, also muss DAS der DDR-Titel gewesen sein (ist auch viel logischer, da es sich um eine wörtliche Übersetzung handelt) und "Ein Mann aus Stahl und Eisen" der ZDF-Titel (da wir kein ZDF empfingen und natürlich auch keine Programmzeitschriften in Sachen ZDF hatten, konnte ich den Titel "Der eiserne Präfekt" nirgends gehört oder gelesen haben als in der "FF dabei").

"Der eiserne Präfekt": (DDR) Hans-Dieter Leinhos

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

29.12.2009 18:48
#39 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Hallo,

"Sturm über Eden": ???

In der deutschen Fassung spricht Rik Battaglia seine wenigen Sätze auch auf italienisch- mit der Stimme von Rainer Brandt.

Gruß

Peter

kogenta



Beiträge: 1.974

30.12.2009 08:15
#40 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Zitat
"Il prefetto ferro" - den Titel "Der eiserne Präfekt" kenne ich aus dem DDR-Fernsehen, also muss DAS der DDR-Titel gewesen sein (ist auch viel logischer, da es sich um eine wörtliche Übersetzung handelt) und "Ein Mann aus Stahl und Eisen" der ZDF-Titel


Stefan, hier irrst Du Dich. Im ZDF lief der Film 1984 unter dem Titel 'Der eiserne Präfekt' (Mitschnitt liegt mir vor, incl. dt. Nachspann: 'dt. Fassung im Auftrag des ZDF').

Auf irgendeinem Privatsender lief Jahre später (ca. 1995) die DDR-Synchro unter dem Titel 'Ein Mann aus Stahl und Eisen'. Daraus konnte man schließen, daß dies der DDR-Titel ist, was aber nicht stimmt: in der DDR startete der Film 1979 ebenfalls als 'Der eiserne Präfekt' in den Kinos.

Unter dem Titel 'Ein Mann aus Stahl und Eisen' war der Film nach der Uraufführung auf der Berlinale in der BRD für einen Kinostart angekündigt, dazu kam es aber nicht.

Möglich, daß es später (weit nach der ZDF-Sendung!) eine Video-Veröffentlichung unter diesem Titel gab, vermutlich dann aber mit der DDR-Synchro, denn ZDF-Synchros waren für Videos absolut unüblich. Ich meine mich aber zu erinnern, daß der Film auf Video 'Die Rache bin ich' hieß, aber die haben damals ja oft umgetitelt, so daß beides möglich ist.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

30.12.2009 09:25
#41 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Na, dann habe ich mich aber nur zu kleinem Teil geirrt, denn dass "Der eiserne Präfekt" der DDR-Titel ist, stimmt ja.
Und Du hast recht - auf dem Video "Die Rache bin ich" ist tatsächlich die DEFA-Synchronisation drauf (VPS verwendete erfreulicherweise recht oft DEFA-Fassungen.)

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

30.12.2009 09:28
#42 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Zitat von dlh
Vielleicht hilft das Sample von Reutermann (1994) ja:


Es bestärkt mich in meiner Ansicht.

Gruß
Stefan

HorstFrank


Beiträge: 174

14.02.2010 15:06
#43 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Von allem, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir Rainer Brandt am besten als Sprecher.
Arnold Marquis fand ich irgendwie sehr unpassend.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.04.2011 19:15
#44 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Djangos blutige Spur: Horst Schön

Mailman


Beiträge: 480

19.06.2011 21:03
#45 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

"Fluch der Diamanten": Rainer Brandt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« John Huston
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz