Wenn es Nacht wird in Paris (1954): WERNER LIEVEN Razzia in Paris (1955): PETER PETERSZ Das Gesetz der Straße (1956): ARNOLD MARQUIS Dem Satan ins Gesicht gespuckt (1957): ALF MARHOLM Spione (1957): Montparnasse 19 (1957): MARTIN FLÖRCHINGER Die Nacht bricht an (1957): Auf schiefer Bahn (1957): Du hast noch drei Tage (1957): Morphium, Mord und kesse Motten (1957): Der Gorilla lässt schön grüßen (1958): WOLFGANG EICHBERGER Kommissar Maigret stellt eine Falle (1958): Das Raubtier rechnet ab (1958): GÜNTER GRABBERT (DEFA) / JOCHEN STRIEBECK Guten Tag, ich bin Ihr Mörder (1958): Fahrstuhl zum Schafott (1958): ALWIN JOACHIM MEYER Ihr Verbrechen war Liebe (1959): LUKAS AMMANN Marie-Octobre (1959): WOLFGANG EICHBERGER Der Mörder kam um Mitternacht (1959): Tatort Paris (1959): WOLFGANG EICHBERGER Die Schüler (1959): ALWIN JOACHIM MEYER Der Panther wird gehetzt (1960): ALWIN JOACHIM MEYER Die Herrin der Welt (1960): WOLFGANG KIELING Taxi nach Tobruk (1960): HANS W. HAMACHER Mädchen im Schaufenster (1961): ERIK S. KLEIN (DEFA) Vor Salonlöwen wird gewarnt (1961): Das jüngste Gericht findet nicht statt (1961): Die Dreigroschenoper (1962): KONRAD WAGNER Madeleine und der Seemann (1962): Wir bitten zu Bett (1962): Der Teufel und die zehn Gebote (1962): DIETRICH KÖRNER (DEFA) / FRANK ENGELHARDT Carmen von Trastevere (1963): HELMUT MÜLLER-LANKOW (DEFA) Mein Onkel, der Gangster (1963): ARNOLD MARQUIS 100.000 Dollar in der Sonne (1964): MARTIN HIRTHE Cordoba (1964): ARNOLD MARQUIS Mordrezepte der Barbouzes (1964): ARNOLD MARQUIS Schieß, solange du kannst (1965): ARNOLD MARQUIS Ganoven rechnen ab (1965): ARNOLD MARQUIS Nimm's leicht - Nimm Dynamit (1966): ARNOLD MARQUIS Die Haut der Anderen (1966): ARNOLD MARQUIS Die großen Schauzen / Einer bleibt auf der Strecke (1966): GERT GÜNTHER HOFFMANN Der zweite Atem (1966): ARNOLD MARQUIS Die Abenteurer (1967): ARNOLD MARQUIS Im Dreck verreckt (1968): GÜNTER SAUER Armee im Schatten (1969): HORST NAUMANN / REENT REINS Der Clan der Sizilianer (1969): GERT GÜNTHER HOFFMANN Der Kommissar und sein Lockvogel (1969): CLAUS BIEDERSTEDT / HELMUT SCHELLHARDT (DEFA) Die Filzlaus kehrt zurück (1971): EDGAR OTT Rum Boulevard (1971): EDGAR OTT / HELMUT MÜLLER-LANKOW (DEFA) Die Valachi-Papiere (1972): GERT GÜNTHER HOFFMANN Die Entführer lassen grüßen (1972): MARTIN HIRTHE Ich - Die Nummer eins (1973): HORST NIENDORF Der Verstand des Verrücktesten (1973): Ein glückliches Jahr (1973): HEINZ PETRUO Die Filzlaus (1973): ARNOLD MARQUIS / WALTER NIKLAUS (DEFA) Zwei unschlagbare Draufgänger / Zwei Fäuste des Himmels (1974): ARNOLD MARQUIS Die Ohrfeige (1974): HEINZ PETRUO Der Ehekäfig (1975): ARNOLD MARQUIS Adieu Bulle (1975): ARNOLD MARQUIS Die Macht und ihr Preis (1976): ARNOLD MARQUIS Der Schrecken der Medusa (1978): ARNOLD MARQUIS Mord in Barcelona (1978): GOTTFRIED KRAMER Ein Mann in Wut (1979): EDGAR OTT Vier Asse hauen auf die Pauke (1980): ARNOLD MARQUIS / KLAUS PIONTEK (DEFA) Das Verhör (1981): EDGAR OTT Der Maulwurf (1982): EDGAR OTT Die Legion der Verdammten (1982): EDGAR OTT Der Rammbock (1983): EDGAR OTT Die 100 Tage von Palermo (1984): GÜNTHER SAUER Tödliche Angst (1984): EDGAR OTT Gideons Schwert - Attentat und Mörderjagd (1986): ARNOLD MARQUIS
"Die Dreigroschenoper" (1962): Konrad Wagner "Der Kommissar und sein Lockvogel" (1969): Claus Biederstaedt "Rum Boulevard" / "Die Rumstraße" (1971): Edgar Ott
Günter Sauer schreibt sich ohne "h" im Vornamen und Gert Günther Hoffmann ohne Bindestrich.
Bei "Zwei unschlagbare Draufgänger" fänd' ich's gut, wenn du noch den Alternativtitel "Zwei Fäuste des Himmels" ergänzen würdest, da der Film unter dem Titel zuletzt auch im TV lief...
MERci!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!" Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"
Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch auch einen Film der "Die Filzlauß" heißt. Über denn habe ich mich im Kino köstlich kaputtgelacht. Gesprochen wurde Lino Ventura von Arnold Marquis
Steht schon drin... 's gibt sogar ne DEFA-Synchro mit Walter Niklaus, wie man sieht.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!" Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"
Dem Satan ins Gesicht gespuckt – A. Marholm Das Raubtier rechnet ab: - Neufassung – J. Striebeck - DDR-Kino – Günter Grabbert (Dschungel in Paris) Ihr Verbrechen war Liebe – L. Ammann Der Gorilla lässt schön grüßen – W. Eichberger Herrin der Welt – W. Kieling