Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.699 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Willoughby


Beiträge: 1.454

21.02.2013 12:06
#46 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

"Julius Cäsar - Der Tyrann von Rom"/"Julius Cäsar - Der Eroberer Galliens" (BRD-Synchro): Holger Hagen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.03.2014 23:06
#47 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

"Herrscher einer versunkenen Welt": Horst Sommer
(Mücke kann's ja leider nicht mehr in die Liste eintragen)

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.252

09.08.2014 17:35
#48 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Die Nonne und das Biest: Harry Kalenberg

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.08.2014 23:10
#49 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

"Der große Kampf des Syndikats"/"Todesdroge Heroin": Thomas Reiner

Frankie DO


Beiträge: 1.247

29.03.2015 20:23
#50 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Rik Battaglia ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2015 10:55
#51 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Karl May-Filme sind nicht so meins - ich weiß nicht, ob ich das schon mal gesagt habe. Aber Rik Battaglia hat ja auch sonst einiges gemacht und natürlich kenne ich auch die Filme, die eben nicht so meins sind.

Ein großer Schauspieler war er sicher nicht, aber eines jener Gesichter des 60er-Genrefilmes, das ich keinesfalls missen möchte. Und er hat seine Rollen immer kompetent gespielt und etwas dargestellt. In Uniformen passte er auch recht gut, da kann man dann schon besser punkten.

Falls es nicht nur eine Zeitungsente war, die seit Jahrzehnten immer wieder aufgetischt wurd: wenn er wirklich beim deutschen Publikum in Ungnade fiel, weil er in seiner Filmrolle den Winnetou umbrachte, dann sollte man sich sehr wundern über den mangelnden Realitätsbezug dieser Fans. Andererseits haben ja auch Horst Tappert oder Fritz Eckhardt nicht wenige Briefe erhalten mit der Bitte, einen Kriminalfall zu lösen...bekanntlich kommen solche Realitätsverluste doch öfters mal vor.

WENN es diesbezüglich einen Vorwurd gibt, den man machen kann, dann: warum hat er ihn nicht schon viel früher erschossen? Aber vermutlich wären dann den Machern auch neue Geschichten eingefallen.

Old Shatterhand schreitet über den magischen Ort, an dem Winnetous sterblichen Überreste liegen. Er schneidet sich in den Arm und lässt Blut auf die Erde tropfen. Manitou lässt den Himmel donnern und im Boden beginnt es zu rauchen und zu blubbern...

Rik Battaglia hatte eine schöne Karriere, auch wenn er es nie so zum echten Star des europäischen Genre-Filmes brachte. Ich hätte ihn nicht missen wollen!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

01.04.2015 11:07
#52 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Erstaunlich ist, dass er im Italo-Western nie große Schurkenrollen bekommen hat, obwohl er prächtig hinein gepasst hätte - wahrscheinlich identifizierte man ihn auch in Italien zu stark mit den Winnetou-Filmen.
Er konnte aus den meisten Rollen noch etwas machen (außer in "Zehn kleine Negerlein", aber das war nicht seine Schuld - seine Szenen waren einfach zu dämlich, dramaturgisch verfehlt und aus gutem Grund aus den internationalen Fassungen heraus geschnitten). Der beste und interessanteste Captain Smollett!

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2015 11:18
#53 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Als Schurke war er immer sehr passend besetzt. Ich denke, dass bei ihm wohl auch mehr Potential vorhanden war, als genutzt wurde.

Mit Rainer Brandt stand ich auch bei Battaglia auf Kriegsfuß. Da lag er auch sehr auf ihm, anstatt dass er aus seinem Mund kam. Ich hätte ihn viel häufiger mit Rolf Schult besetzt.

AndiR.


Beiträge: 3.252

27.01.2017 13:24
#54 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Killer-Imperium: Herbert Weicker

*als Grundlage diente die Fassung unter dem Titel "Gun Man".

AndiR.


Beiträge: 3.252

02.07.2017 12:07
#55 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

fehlt in der Liste:

Yellow Emanuelle-Die Sucht der Sinne: Harry Kalenberg


Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.09.2019 19:43
#56 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

"Es geschah in Rom" (DDR): Hannes Felgner und Manfred Zetzsche wären möglich

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.252

27.02.2021 16:22
#57 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Bucks größtes Abenteuer (1991): Fred Maire

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.02.2022 12:20
#58 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

"Hey, Amigo... Ruhe in Frieden!" (1970)   https://voca.ro/15snU0KCw2Qn (Berlin)

Vermutlich eine 90er Jahre TV-Synchro.

Im ersten Augenblick dachte ich sogar, das sei wieder Rainer Brandt.

gelöst: Reinhard Kuhnert

dlh


Beiträge: 14.898

15.02.2022 12:46
#59 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Ist das nicht wieder der inoffiziell beste Brandt-Imitator Reinhard Kuhnert?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

15.02.2022 12:48
#60 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Ja, ist Kuhnert. Ich würde die Synchro auf die späten 80er datieren, da sich Kluckert hier noch verhältnismäßig jung anhört.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« John Huston
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz