Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 6.704 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
RoTa


Beiträge: 1.252

01.03.2007 18:13
#16 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

@ Stefan:

Hallo,

lt. dem Internationalen Filmlexikon trägt der 1965 entstandene ital. Film "L'Avventuriero della Tortuga" den dt. Titel "Die Abenteurer von Tortuga". Als dt. Erstaufführungsdaten sind in diesem Lexikon angegeben: 15.3.1984 DFF 2 / 19.2.1989 ZDF. In der IMDb ist als (west-)dt. Video-Titel zusätzlich "Kampf um Tortuga" aufgeführt; diese zusätzliche Titelangabe fehlt im Int. Filmlexikon.

Ich kenne die Video-Version nicht und kann daher auch nicht sagen, ob sie mit der 1989 im ZDF gesendeten Fassung identisch ist. Ich habe nur die im ZDF gelaufene Version gesehen, und in der war Battaglias dt. Stimme eindeutig Hans-Werner Bussinger.

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

02.03.2007 01:03
#17 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Die Video-Edition, zumindest anhand des erstellten Trailers, fußt auf der DFF-Version - ich denke, darauf kann man sich verlassen. Da das ZDF bis nach der Wende niemals DDR-Versionen übernahm (danach allerdings merkwürdigerweise fast konsequent), kann man wohl davon ausgehen, daß sowohl H.W. Bussinger als auch K. Nietz stimmen.

Gruß
Stefan

Jens


Beiträge: 1.581

08.12.2007 11:10
#18 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten


DIE GEFANGENE DER SARAZENEN - GERT G.HOFFMANN

MfG,
Jens

kogenta



Beiträge: 1.974

08.12.2007 15:37
#19 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

In der Liste fehlt der sehr gute Film DIE VERZAUBERTE LEINWAND (1982), wo Rik einen Geschäftsmann spielt, der ein Kino eröffnen will. Den Sprecher habe ich leider nicht erkannt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2007 19:08
#20 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

A ja... Da war auch William Berger dabei. Kennst du seinen Sprecher?!

Jens


Beiträge: 1.581

14.06.2008 10:12
#21 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten


Cleopatra, die nackte Königin vom Nil": ??? <<

Norbert Langer.

MfG,
Jens

Jens


Beiträge: 1.581

21.07.2008 12:02
#22 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten


NOBODY IST DER GRÖSSTE - KURT MÜHLHARDT

MfG,
Jens

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 16:56
#23 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Aufpassen !
Zu "Herrscher einer versunkenen Welt" gibt es bekanntlich 2 Synchros !
Die der Serie und die des Filmes die etwas später erstellt wurde.

Gruß

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2008 17:23
#24 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Stand bereits so in der Liste...!

Django Spencer



Beiträge: 4.526

16.10.2008 13:05
#25 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten
"Die Klugscheißer":Arnold Marquis
RoTa


Beiträge: 1.252

10.11.2008 17:44
#26 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Hallo,

ein Nachtrag zur Liste:

"Nackt, wie Gott sie schuf": Holger Hagen

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.02.2009 13:17
#27 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
"Old Shatterhand": Karl F. Wick

Da muss ich mich leider korrigieren: Habe gerade festgestellt, dass Marlin und Karl-Friedrich ein und dieselbe Person sind - und Wick ist Jahrgang 1951. Kann also leider nicht sein ...

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 14:51
#28 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten
Im "Spenser"-Thread sind allerdings sowohl Karl-Friedrich, als auch Marlin Wick genannt und das sogar in zwei fast aufeinander folgenden Episoden.
Da die Infos dort von Erik Paulsen persönlich stammen macht das Ganze für mich so - auf den ersten Blick zumindest - wenig Sinn mit der Theorie von der gleichen Person.
Dass er nicht der Sprecher von Battaglia ist, steht auf einem anderen Blatt und stimmt mit Sicherheit, zumal Wick seine übrigen bekannten Einsätze offenbar erst in den 80ern hatte (u.a. auch einen Einsatz für Livio Lorenzon).
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.02.2009 15:17
#29 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Das ist keine Theorie, sondern nachzulesen unter "http://www.kuenstlerkolonie-berlin.de" - dort ist klar Marlin Wick aufgeführt mit dem Vermerk, dass Karl-Friedrich von der Wick sein bürgerlicher Name sei.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 15:35
#30 RE: Rik Battaglia Zitat · antworten

Hm, eigenartig...
Mag ja stimmen. Ich frag mich nur, warum Erik Paulsen offenbar beide Namen in seinen Auflistungen führt. Dass er innerhalb von drei Folgen seinen Namen änderte ist ja eher unwahrscheinlich.
Kann natürlich sein, dass er ihn hier mal so und da mal so vermerkte....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« John Huston
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz