Ist zwar schon ewig her, dass ich den Film sah (damals fing ich gerade erst an, mich für Synchros zu interessiren), aber ich fand die "falschen" Stimmen in dem Film damals extrem grauenhaft. Am meisten störte mich natürlich Duchovny ohne Völz (zeitgleich habe ich damals meine Akte X-Boxen eingewiht) und der Sprecherin von Juliette Lewis (D. Hugo war's, oder?) hätte ich damals am liebsten persönlich den Hals umgedreht. Den Film fand ich damals aber auch so enttäuschend, dass ich das eventuell falsche Bild der Synchro nie korrigieren werde. Denn Schramm war eigentlich ein 1A-Sprecher. Aber damals ging mir das gehörig auf den Keks. Bin heute übrigens der Meinung (und gehöre damit wohl zu Minderheit im Forum), dass Tobias Meister für Brad Pitt perfekt ist. Im Allgemeinen bin ich sehr erstaunt, wie passend er für "seine" Darsteller ist, trotz des teilweisen Altersunterschiedes. Nur weitere Einsätze für Robert Downey Jr. (außerhalb der Marvel-Franchise) oder Philip Seymour Hoffman müssen in Zukunft nicht sein. Und Forest Whitaker wäre auch ein feiner Darsteller für Ekkehardt Belle.
Ich würde gerne auf Brad Pitt mal jemand anderes hören (aber nicht Keßler!) - ich sehe bei Tobias Meister immer das "Gummibärchen" vor meinem geistigen Auge ...
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #39Alles was ich von ihm kenne geht mir irgendwie schon zu sehr in Richtung Tobias Meister (obwohl er doch noch etwas heller ist).
Gerade dadurch kam ich auf den Gedanken. Geht in Richtung Meister, aber halt nicht so "knödelig". Und ja, Sense wäre natürlich auch top.
Ich finde Brad Pitts Sprecher sollte möglichst wenig Ähnlichkeit mit Tobias Meister habe, den ich (nicht nur auf ihm) furchtbar finde. Für mich eine der schlechtesten aktuellen Kombis (an den anderen ist Miester jedoch auch kräftig beteiligt).
Sense würde nach Meister in eine ganz andere Richtung gehen und das gefällt mir sehr gut.