Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.133 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dylan



Beiträge: 15.936

24.01.2023 11:53
#61 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

Babylon - Rausch der Ekstase: Tobias Meister

dlh


Beiträge: 14.906

22.10.2023 13:39
#62 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

Gestern nach vielen Jahren mal wieder "Kalifornia" gesehen, den ich bei der Ertsichtung schrecklich fand, jetzt dafür umso besser. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich von der Besetzung Bernd Schramms halten soll. Schauspielerisch ist er wirklich super und so eine Rolle zeigt mal wieder auf, wie sehr er in der heutigen Synchronlandschaft fehlt, aber der Altersunterschied ist schon heftig. Brad Pitt war zum Zeitpunkt des Drehs um die Anfang 30 und spielt laut Film einen 25-Jährigen, was man ihm schon nicht mehr ganz überzeugend abkauft. Aber Schramm macht durch seine herbe Stimme dann im Endeffekt einen Mittvierziger aus der Rolle. Das ist schon extrem. Weiß man, wer da besetzt hat? Das klingt ja schon beinahe nach Horst Balzer.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

22.10.2023 15:58
#63 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

Ich finde, wie damals schon geschrieben, dass Schramm echt super passt. Ist halt extrem auf Rolle und auf Aussehen (Pitt mit Vollbart) besetzt. Anhand auch der anderen Besetzungen lässt sich da kein Regisseur eindeutig zuordnen. Könnte auch glatt von Kunzendorf sein. Der besetzte auch gern nach Rolle. Dorette Hugo passt da eigentlich auch ganz gut ins Bild. Aber blanke Spekulation. Für Balzer ist mir das eigentlich schon wieder zu normal besetzt, Schramm außen vor. Für Juliette Lewis hätte der am Ende wieder Marina Krogull besetzt und für David Duchovny Udo Schenk.

Ozymandias


Beiträge: 1.148

22.10.2023 16:10
#64 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

Bernd Schramm ist einer der ganz großen Verluste der Synchronbranche. Mal vom Menschlichen nicht zu sprechen. Was er aus Pitt gemacht hat, war sensationell. Meister ist ein wunderbarer Sprecher, aber das hier entwickelt eigenes Leben.

Schramm wäre heute von morgens 7.00 Uhr bis abends 23.00 Uhr gebucht.

In einer Alternativwelt würde ich ihn gerne als alten Mann in Ausübung seiner Kunst erleben. Es wäre mir eine Ehre.

Ludo


Beiträge: 1.128

23.10.2023 17:05
#65 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #63
Anhand auch der anderen Besetzungen lässt sich da kein Regisseur eindeutig zuordnen. Könnte auch glatt von Kunzendorf sein. Der besetzte auch gern nach Rolle. Dorette Hugo passt da eigentlich auch ganz gut ins Bild. Aber blanke Spekulation. Für Balzer ist mir das eigentlich schon wieder zu normal besetzt, Schramm außen vor. Für Juliette Lewis hätte der am Ende wieder Marina Krogull besetzt und für David Duchovny Udo Schenk.


Also Kunzendorf (und dann halt Magma) wäre auch mein Tipp #2. Schramm gehörte bei ihm quasi zum Inventar...wäre dann sozusagen der Vorläufer zu "Leaving Las Vegas", wo er ja auch den kuriosen Einfall mit Christian auf Cage hatte (und dessen Besetzung ja auch unter den Forumianern polarisiert). Mein erster Tipp wäre sogar fast die DS/Legard und Michael Richter (auch wegen der FilmthematiK). Bierstedt passt da rein, Hugo und Flechtner auch usw...nur Schramm selbst eben nicht, vor allem nicht in der Hauptrolle. Richter hätte sich eher für Thomas Petruo oder gar bereits für Tobias Meister entschieden.

@Silenzio: Ich glaube du irrst. Bei Balzer wäre es hundertpro Udo Schenk auf Pitt gewesen (weil böse), Tennstedt auf Duchovny und Evelyn Maron auf Michelle Forbes...Juliette Lewis hätte Anita Lochner

CrimeFan



Beiträge: 6.663

23.10.2023 17:52
#66 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

Ich kenne den Film nicht, aber vielleicht könnte es auch Heinz Freitag sein? Er hatte ja auch das Talent, die seltsamsten Besetzungen zusammenzustellen, die am Ende doch immer funktioniert haben. Aber ja, Bernd Schramm und seine gesamte Art fehlt heutzutage. Ein absoluter Vollprofi!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.10.2023 22:34
#67 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

"Kalifornia" wurde bei MME unter der Regie des damaligen Firmen-Chefs Rainer Raschewski synchronisiert.

dlh


Beiträge: 14.906

24.10.2023 23:05
#68 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info! In die Richtung wäre ich gedanklich wohl nie gekommen.

Ludo


Beiträge: 1.128

24.10.2023 23:27
#69 RE: Brad Pitt Zitat · antworten

...und manchmal ist es doch eben jemand, den man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte😂
Danke für die Info.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rip Torn
Dane Clark »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz